Merkmale der schnellen Lieferung

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Welche schwangere Frau träumt nicht von einer schnellen Geburt? Aber es ist nur auf den ersten Blick ein schneller generischer Prozess - gut. Bei näherer Betrachtung kann eine schnelle Entbindung sowohl für Frauen als auch für ihre Kinder sehr gefährlich sein. Schnell - nicht immer gut, aber in Bezug auf die Geburt und umso mehr. In diesem Artikel werden wir darüber sprechen, was die schnelle Geburt ist, was ihre Gefahr ist und wie man sie verhindern kann.

Was ist das?

Am günstigsten sind die Geburten, bei denen das Baby schrittweise jede Phase des Geburtskanals passiert. Sobald er sich in dem einen oder anderen Teil von ihnen befindet, kann er sich an die neuen Bedingungen anpassen, was das Risiko einer Prise Geburtstrauma erheblich verringert, von denen viele sehr gefährlich sein können.

Bei normalen Frauen mit primiparen Frauen kann die Geburt sowohl 12 als auch 14 Stunden dauern, und bei Frauen, die erneut gebären, beträgt sie 8-10 Stunden. Die Dauer des Geburtsvorgangs bis zu 18 Stunden wird nicht als anomal und langwierig angesehen. Wenn der Geburtsprozess aus irgendeinem Grund schneller zu fließen beginnt als die Natur, die für die beste Anpassung des Babys gedacht ist, sprechen die Ärzte von einer schnellen und schnellen Geburt.

Schnell und schnell im Verständnis von Geburtshelfern - nicht dasselbe. Die Internationale Klassifikation der Krankheiten (ICD) unterscheidet diese Arten von abnormaler generischer Aktivität eindeutig in verschiedene. Prompt genannte Geburt, die insgesamt bis zu 4 Stunden dauert. Wenn eine Frau einen Erstgeborenen zur Welt bringt, dauert die schnelle Entbindung ihrer Frau nicht mehr als 4 Stunden (bei Multiparen - 2 Stunden). Wenn der Erstgeborene in 4-6 Stunden zur Welt kommt, spricht er von einer schnellen Entbindung.

Auf der physiologischen Ebene gibt es schnelle und intensive Kämpfe. Sie sind gefährlich, weil sie das Verletzungsrisiko für das Kind und den Genitaltrakt der Mutter erhöhen. Bei solch intensiven Kontraktionen wird das Uterusgewebe übererregt und der Druck in seinem Hohlraum steigt deutlich an. Unter solchen extremen Bedingungen entwickelt sich manchmal der krampfartige Zustand des Myometriums, was zu einem Bruch des Fortpflanzungsorgans führen kann.

Trotz der Tatsache, dass der ICD immer noch die Begriffe "schnell" und "schnell" voneinander trennt, beträgt der Unterschied zwischen ihnen nur 1 Stunde. Daher werden sie häufig sogar von Ärzten als Synonyme verwendet. Es sollte das bemerkt werden Schnelle Lieferungen erfolgen selten - sie haben nach den vorliegenden medizinischen Statistiken nur 0,4 bis 2% aller dringenden Lieferungen.

Solche Gattungen sind pathologisch, weil sie natürlichen Mechanismen widersprechen. Sehr oft werden sie von Vagina-Rissen, Gebärmutterhals, massiven und lebensbedrohlichen Blutungen, Divergenz der Beckenknochen begleitet. Oft wird die Plazenta in einer schnellen und schnellen Entbindung abgeblättert, was zu schweren Blutungen und akuter Hypoxie beim Kind führt, was zu einer Behinderung oder zum Tod führen kann. Ein erheblicher Prozentsatz der Komplikationen sind Geburtsverletzungen.

Je schneller die Geburt verläuft, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit, dass negative Komplikationen auftreten.

Warum passiert das?

Die Gründe, die zur Entwicklung einer schnellen und schnellen Erwerbstätigkeit führen können, sind zahlreich. Die Faktoren, die zu diesem pathologischen Prozess des generischen Prozesses beitragen, können in verschiedenen Bereichen liegen.

Der Grund liegt meistens in der erhöhten Erregbarkeit von Myometrium - Uterusgewebe. Seine erhöhte Reaktion auf Hormone stimuliert die Kontraktionen und beginnt den Prozess der Übererregung.Diese Eigenschaft des Myometriums kann durchaus von einer Frau von ihrer eigenen Mutter oder Großmutter geerbt und auch erworben werden.

Der Grund liegt oft in der erhöhten Produktion von Oxytocin, wenn dieses Hormon, das von der Plazenta und der Hypophyse produziert wird, mehr als notwendig im Körper synthetisiert wird, um normale und gemessene Geburtenkontraktionen zu gewährleisten.

Die einmalige Entnahme einer großen Menge Fruchtwasser erhöht die Wahrscheinlichkeit, dass eine Frau schnell zur Welt kommt. Beim Ausgießen wird eine große Menge an Wirkstoffen freigesetzt, die den Geburtsprozess eines Babys stärken und beschleunigen.

Vor nicht allzu langer Zeit war es in Schwangerschaftskrankenhäusern eine schädliche Praxis, fast jede Geburt mit Medikamenten zu stimulieren. Gleichzeitig kümmerten sie sich nicht strikt um strenge Indikationen für die Geburtseinleitung, sondern durchbohrten einfach die fetale Blase zur richtigen Zeit und begannen, Oxytocin zu injizieren. Heute wurde eine solche Induktion ohne Beweise abgelehnt, da unangemessene und ungerechtfertigte Stimulation häufig zur Ursache für eine schnelle und rasche Abgabe mit allen erschwerenden Folgen wurde.

Die Ärzte stellten fest, dass die schnelle und rasche Entbindung meistens bei Frauen auftritt, die instabile Psyche sind, an Neurose, Hysterie, Anfälligkeit für Depressionen und scharfen Tropfen des emotionalen Hintergrunds leiden. Die folgenden Gründe erhöhen die Wahrscheinlichkeit eines solchen Schwangerschaftsergebnisses:

  • Nebennierenbeschwerden;
  • Schilddrüsenerkrankung bei einer schwangeren Frau;
  • entzündliche und infektiöse Erkrankungen des Urogenitalsystems.

Es sollte beachtet werden, dass Ärzte seit langem die Ursachen der schnellen Arbeit untersucht haben. Langzeitstudien von russischen und ausländischen Experten haben gezeigt, dass die Risikogruppe Folgendes umfasst:

  • Patienten mit geburtshilflicher Vorgeschichte, insbesondere frühere Verletzungen der Fortpflanzungsorgane, Operationen an der Gebärmutter sowie schwere Rupturen bei früheren Geburten;
  • Frauen, die tote Babys geboren haben;
  • Schwangere, die bereits drei oder mehr Kinder geboren und geboren haben und jetzt das nächste Kind zur Welt bringen;
  • Frauen, bei denen während einer Schwangerschaft eine zervikale Insuffizienz diagnostiziert wurde;
  • Damen mit breitem Becken;
  • Patienten, die nach vorläufigen Schätzungen des Ultraschalls eine kleine Größe und ein geringes Gewicht des Kindes tragen;
  • Patienten, die bereits zuvor eine schnelle Geburt hatten;
  • Mädchen, die im Alter von 18 Jahren schwanger werden, und schwangere Frauen, die zum Zeitpunkt der „interessanten Situation“ über 36 Jahre alt sind.

Das Risiko, dass Sie schnell gebären müssen, besteht bei schwangeren Frauen mit Hypertonie, Herz- und Gefäßerkrankungen sowie Anämie. Zu den wahrscheinlichen Faktoren mit negativem Einfluss zählen Pathologien wie Polyhydramnion, große Feten, Zwillinge oder Tripletts der Schwangerschaft, späte Toxikose bei Frauen, Rhesus-Konflikt zwischen Mutter und Fötus. Die Debatte über den Einfluss bestimmter Gründe ist noch nicht abgeschlossen. Im Allgemeinen sind sich Wissenschaftler und Ärzte aller Länder jedoch darin einig, dass die Ursache für diese pathologischen Arbeiten die Störung des Nervensystems ist. Das heißt, das Gehirn mit einem Fehler empfängt afferente Impulse von den Uterusrezeptoren.

Infolgedessen wird die generische Aktivität anormal. Und die Gründe, die den Empfang von Impulsen stören können, liegen nur in den oben genannten Faktoren. Meist kann die wahre Ursache nicht ermittelt werden.

Wie fließen sie?

Jede Geburt besteht aus drei Perioden, die sich nacheinander ablösen. In der ersten Periode erfolgt die Offenlegung des Gebärmutterhalses. Wenn sie sich auf maximal 10–12 Zentimeter ausdehnt, beginnt die zweite Periode - die bedürftige. Im Laufe der Versuche wird das Baby geboren. In der dritten Periode kommt die Plazenta heraus.

Bei normaler dringender Lieferung (dh innerhalb normaler Fristen) ist die erste Periode die längste - etwa zwei Drittel der Gesamtlieferzeit entfällt auf die Arbeit. Die Intensität, Stärke und Dauer der Kontraktionen nimmt gleichmäßig und allmählich zu.Die zweite Periode der normalen Geburt verläuft ebenfalls reibungslos und endet mit der Geburt eines Kindes. Die Geburt endet mit der Freisetzung der Reste der Fötusmembranen und des „Kinderplatzes“. Die Gesamtdauer der drei Perioden kann 10 und 12 oder mehr Stunden betragen.

Während der schnellen Lieferung können sich die Durchflussoptionen unterscheiden. War die Geburt spontan und verursachte sie vermutlich Uterusfaktoren (gestreckter Hals, schwache Muskeln aufgrund von Mehrlingsgeburten oder aus anderen Gründen), verstärken sich die Kontraktionen im ersten Zeitraum sehr schnell und wiederholen sich in anderthalb Stunden mehr als dreimal fünf Minuten Zeit.

Es ist bemerkenswert, dass spontane Wehen selten zu weiblichen Verletzungen führen - zusammen mit dem Gebärmutterhals, der sich ungewöhnlich schnell öffnet, hat der Geburtskanal auch weniger Widerstand. Aus diesem Grund treten Brüche selten auf. Aber für ein Kind ist eine solche Geburt sehr gefährlich, besonders wenn das Baby groß ist.

Ein anderes nachteiliges Szenario - spastische Geburt. Dies sind schnelle Lieferungen, die vor dem Hintergrund erhöhter Kontraktionen erfolgen - eine halbe Stunde nach Beginn der Wehen kann eine Frau alle zwei Minuten eine Kontraktion feiern. Die Wehen selbst sind sehr schmerzhaft, langwierig, lange Ruhephasen sind minimal, die Frau wird schnell müde, besorgt und nervös. Sehr oft steigt der Blutdruck, der Herzschlag beschleunigt sich, Erbrechen und Übelkeit treten auf. Das Wasser läuft normalerweise fast voll und früher als geplant aus. Prognosen für Frauen und Kinder sind ungünstiger.

Bei spastischen Wehen wird die Plazenta oft abgeblättert, es kommt zu Blutungen, das Kind erhält Verletzungen am Kopf und an der Halswirbelsäule, Blutungen treten im Gehirn auf, was in der Zukunft irreversible Folgen haben kann. Ein Kind wird normalerweise in nur wenigen Versuchen geboren.

Es gibt eine andere Version von Entwicklungen im Krankenhaus. Man nennt es die schnelle Geburt. Dies sind im Wesentlichen schnelle Lieferungen, die anfangen und in ihrer ersten Periode als normal und unkompliziert ablaufen, aber das Zeitgleichgewicht zwischen der ersten und zweiten Periode ändert sich. Das heißt, die Versuche dauern weniger als die Norm und machen nur ein paar Minuten statt einer halben bis zwei Stunden. Meistens geschieht dies mit einer kleinen Körpermasse des Fötus, seiner schweren Hypotrophie beispielsweise vor dem Hintergrund eines schweren Rh-Konflikts oder chronischer Hypoxie sowie bei Frauen mit breitem Becken.

Das Risiko von Berstungen und Verletzungen bei Frauen ist hoch, aber das Risiko von Hirn- und Rückenmarksverletzungen bei einem Kind ist noch höher.

Mögliche Folgen

Wie bereits klar ist, liegt das Hauptrisiko für Frauen in der Wahrscheinlichkeit einer Verletzung des Genitaltrakts, des Damms, des Gebärmutterhalses und des Uterus. Gleichzeitig ist der Bruch der Gebärmutter die gefährlichste Folge, die das Leben der Mutter unmittelbar gefährdet. In diesem Fall wird dringend eine Operation zur Entfernung des Fortpflanzungsorgans durchgeführt.

In der frühen Zeit nach der Geburt haben Frauen, die schnell und schnell zur Welt kommen, häufig Probleme mit der Muttermilchproduktion und der Stillzeit. Häufiger als bei anderen Frauen bei der Geburt haben solche Mütter Milchwege und Mastitis blockiert.

Egal wie gefährlich es für eine Frau ist, die Konsequenzen für ein Kind können sehr viel schwerwiegender sein.

Abnormale Kontraktionen lassen keine Chance für einen normalen Blutfluss in der Plazenta. Daher entwickelt sich die Hypoxie während der Kontraktionen des Kindes. In schweren Fällen leidet das Gehirn an Sauerstoffmangel und während einer schnellen Geburt durch den Geburtskanal kann es zu einem Erstickungsgefahr aufgrund eines kritischen Sauerstoffmangels kommen.

Häufig haben Babys, die schnell oder schnell geboren werden, Hämatome des Gehirns und Blutungen in verschiedenen inneren Organen unterschiedlicher Größe und Lage. Die schnelle und nicht kompensierte Passage durch den Geburtskanal führt häufig zu Brüchen des Schlüsselbeins, des Humerus und der Wirbelsäule in der Halsregion. Die Schädigung des Gehirns und des gesamten zentralen Nervensystems kann total sein, das heißt, sie können nicht rückgängig gemacht werden, und sie können, wenn überhaupt, schlecht behandelt werden.

Was machen die Ärzte?

Leider ist es sehr schwierig, pünktlich zu Beginn der Entbindung in das Entbindungsheim zu gelangen, sodass die meisten Frauen zu spät eintreffen, was das Risiko von Komplikationen erhöht und die Gesamtprognose für Mutter und Fötus verschlechtert. Frauen aus der Risikogruppe werden daher akzeptiert, wenn sie vermuten, dass möglicherweise eine schnelle Entbindung vorzeitig ins Krankenhaus eingeliefert wird. Wenn die Geburt beginnt, ist es besser, wenn sie zunächst unter ärztlicher Aufsicht ablaufen.

Bei der Aufnahme ins Krankenhaus versuchen die Ärzte, den generischen Prozess zu normalisieren. Ein reinigender Einlauf ist in diesem Fall kontraindiziert. Eine Frau wird nur vom medizinischen Personal auf einer speziellen Trage bewegt und liegt auf ihrer Seite, die der Position des Kindes im Mutterleib entgegengesetzt ist.

Tocolytika helfen dabei, die Intensität der Kontraktionen zu reduzieren, die einer Frau, die auf einem Bett liegt, intravenös verabreicht werden. Wenn eine Frau hypertensiv ist, werden Calciumantagonisten anstelle kontraindizierter Tocolytika verabreicht. Wenn die Schmerzen während der Wehen sehr stark sind, kann eine Epiduralanästhesie durchgeführt werden.

Es gebiert eine Frau in einer Position auf ihrer Seite. Nur die Nachgeburtszeit findet in der üblichen Haltung statt - Rückenlage mit geschiedenen Hüften.

Wenn die Intensität der Kontraktionen trotz der gezeigten Maßnahmen nicht abnimmt, droht die Gebärmutter zu reißen, oder es kommt zu einer Plazentazerstörung, und es wird ein Notfall-Kaiserschnitt durchgeführt. Die Operation wird bei akuter Hypoxie des Babys durchgeführt.

In jedem Stadium der raschen Entbindung kann Bluttransfusion erforderlich sein, weshalb sie ab dem Zeitpunkt des Eintritts einer Frau in das Krankenhaus vorbereitet wird. Auch ein Wiederbelebungsteam wird im Vorfeld vorbereitet, da die meisten Kinder nach einem Ansturm auf die Welt eine Notfallwiederbelebungsbehandlung benötigen.

Prävention

Die wirksamste Vorbeugung gegen eine schnelle Entbindung ist das Bewusstsein des Arztes für den Gesundheitszustand der schwangeren Frau und das Bewusstsein der Frau für die möglichen Folgen. Daher ist es wichtig, nichts vor dem Arzt zu verbergen, geplante Termine in Konsultationen rechtzeitig einzuhalten, alle Empfehlungen des Arztes zu beachten und zu befolgen, insbesondere wenn sich die Frau in der sogenannten Hochrisikogruppe befindet.

Während der Schwangerschaft ist es für schwangere Frauen dieser Gruppe besser, Reisen und Reisen von zu Hause aus nicht zu planen, da Schnellgeburten häufig als "Straße" bezeichnet werden, da sie ohne Vorbedingungen auf einmal beginnen können.

Eine schnelle Geburt finden Sie im nächsten Video.

Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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