Was bedeutet eine zervikale Dilatation von 1 bis 4 Fingern?

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Anfängliche Wehen werden nicht beängstigend sein, wenn eine Frau die Essenz der Vorgänge in ihrem Körper sowie die geheime Terminologie von Ärzten und Geburtshelfern kennt, die während der gesamten Patrimonialzeit bei ihr sein werden.

Einer dieser unverständlichen Begriffe wird betrachtet Öffnen des Halses für eine bestimmte Anzahl von Fingern. In diesem Artikel werden wir erläutern, warum die Offenlegung normalerweise an den Fingern gemessen wird, deren Finger als Standard angesehen werden, was diese Maßnahme bedeutet und was die Offenlegung nahelegt, dass das Baby kurz vor der Geburt steht.

Was ist los?

Bevor wir über Finger und deren Verwendung bei der Beurteilung des Gebärmutterhalses sprechen, müssen wir klären, was passiert und wann genau der Zustand des Gebärmutterhalses beurteilt werden muss.

Nach etwa 36 Wochen beginnt sich der Gebärmutterhals aktiv auf die Geburt vorzubereiten. Bis zu diesem Zeitpunkt musste sie das wachsende Baby in der Gebärmutter halten, um zu verhindern, dass es den Mutterleib vorzeitig verlässt. Der Hals ist ein straffer runder Muskel, der normal ist, wenn die Pathologien einer Frau während der Schwangerschaft nicht geschlossen sind. Sie steht dem Baby im Geburtskanal im Weg.

Ein paar Wochen vor der Geburt beginnt die Länge des Halses von den ursprünglichen 3 Zentimetern zu schrumpfen, der runde Muskel wird allmählich weicher und kürzer. Vor der Geburt ist ein reifer Hals 1-1,5 cm lang und öffnet sich leicht.

Der Fötus geht nach unten, drückt den Kopf gegen den inneren Pharynx, und dieser Druck und das Gewicht eines recht erwachsenen Babys helfen dem Hals, sich schneller zu verkürzen und zu erweichen.

Wenn die Wehen anfangen, erhöhen rhythmische Uteruskontraktionen (Kontraktionen) die Öffnung des Gebärmutterhalses allmählich. Aus einem fest geschlossenen Muskel muss sie sich in ein offenes Tor verwandeln, damit das Kind durch sie hindurchgehen und sich entlang des Geburtskanals auf ihre Mutter zugehen kann.

Wenn eine Frau zu gebären beginnt, erfolgt die Erweiterung des Gebärmutterhalses allmählich, und dies ist die längste Zeit der Wehen. Ein weiblicher Pivot kann bis zu 14 Stunden dauern. Bei den ersten Kontraktionen dehnt sich der kreisförmige Muskel mit fortschreitender Expansion allmählich aus, wobei die Expansionsintensität höher ist.

Anfängliche Kontraktionen unterscheiden sich nicht bei starken Schmerzen, sie sind ziemlich selten. Jeder Kampf wird normalerweise alle halbe Stunde wiederholt und dauert höchstens 20 Sekunden. Im Krankenhaus früh zu gehen, weil es eine Latenzzeit gibt. Sie kann für mehrere Patienten bis zu 6 Stunden und für die erste Geburt bis zu 10 Stunden dauern. Die Wehen werden häufiger, stärker und länger.

Sie sollten in die Entbindungsklinik gehen, wenn Sie alle 5-10 Minuten die Kontraktionen wiederholen. In dieser Zeit öffnet sich der Gebärmutterhals normalerweise bis zu 3 Zentimeter.

Bereits im Krankenhaus wird die Frau in die aktive Kontraktionsphase eintreten, wenn die Entdeckung schneller erfolgt. Bei 3-5 Arbeitstagen kann sich der Gebärmutterhals um einige Zentimeter öffnen. Am Ende des Zeitraums geben die Ärzte in der Regel eine Offenlegung von bis zu 7 Zentimetern an. Die letzte Grippeperiode ist vorübergehend. Es dauert von einer halben bis eineinhalb Stunden. Diese Kontraktionen sind die längsten und schmerzhaftesten. Jede kann eine Minute dauern und sich nach 1-2 Minuten wiederholen. Der Hals macht einen "entscheidenden Ruck" und öffnet sich vollständig - bis zu 9-10-12 Zentimeter (alles hängt von der Größe des Beckens bei einer bestimmten Frau ab).

Dies ist eine vollständige Offenlegung. Danach fühlt die Frau, die geboren hat, ein überwältigendes Verlangen, die Toilette zu besuchen und zu drücken. Beginnen Sie also die Versuche, in denen das Kind geboren wird.

Fingermessung

Sie können natürlich im Verlauf der Geburt einen vaginalen Ultraschall einer Frau machen, um zu messen, wie viel Zoll der Gebärmutterhals bereits geöffnet hat. Aber die Zeit ist teuer, aber weil die Hebammen mit ihrem einfachen und schnellen "manuellen" Maßsystem aufwarten, messen sie die Öffnung in den Fingern. Natürlich für sich.

Während sich die Frau im Stadium der aktiven oder vorübergehenden Kontraktionen in der vorgeburtlichen Abteilung befindet, wird sie mit einer bestimmten Häufigkeit untersucht. Dazu führt der Geburtshelfer mehrere Finger seiner eigenen Hand in einen sterilen Handschuh in den Genitaltrakt ein und prüft bei Berührung, wie viele von ihnen den Hals "durchlassen".

Auf diese Weise wird das vollständige Bild des Offenlegungsgrades und der Annäherungsrate an die Geburt eines Kindes dargestellt.

Bei einer manuellen Beurteilung des Zustands des Gebärmutterhalses kann eine Frau bereits in einer vorgeburtlichen Klinik mit einer späten Schwangerschaft konfrontiert werden. Nach 36 Schwangerschaftswochen wird der Arzt die Reifungsprozesse dieses kreisförmigen Muskels und seine Bereitschaft für den Geburtsvorgang bewerten.

Nach 39 bis 40 Wochen berichtet ein Geburtshelfer-Gynäkologe in der Regel, dass die Offenlegung 1 Finger oder 1,5 Finger beträgt. Dies bedeutet, dass der Gebärmutterhals fertig ist und der Geburtsvorgang jederzeit beginnen kann.

Wenn in Zentimetern gemessen, entspricht 1 Finger der Ausdehnung von etwa 1,5 bis 2 Zentimetern (die Finger verschiedener Geburtshelfer sind natürlich verschieden und daher tritt der Fehler auf).

Bei der Ankunft in der Entbindungsklinik mit Kontraktionen, die alle 5 Minuten wiederholt werden, beträgt die Entdeckung in der Regel etwa 3 Zentimeter, und der Geburtshelfer, der in der Empfangsabteilung eingeht, kann die Verlängerung mit der manuellen Bewertungsmethode auf 2 Finger oder etwas mehr einstellen.

Am Ende der aktiven Kontraktionen können Sie die Offenlegung auf 3 bis 3,5 Finger einstellen, manchmal bis zu 4 Finger. Die Angabe in Zentimetern beträgt 6-7 cm.

Bei Versuchen wird der Hals vollständig offenbart. Vollständige Offenlegung ist mehr als 4 Finger. Weder 5 noch 6 in diesem Fall, auch wenn sie sich bis zu 12 Zentimeter öffnen, werden nicht geäußert, da der Geburtshelfer nur die Möglichkeit hat, nur 4 Finger einer Hand einzugeben. Wenn sie ungehindert eintreten, wird der zur Geburt bereite Kopf des Babys abgetastet, die Frau wird in das Krankenzimmer verlegt, wo die Geburtszeit der Geburt stattfindet und das letzte Stadium die Geburt der Plazenta ist.

Um Fragen zu vermeiden, genügt es, sich einfach daran zu erinnern, dass ein geburtshilflicher Finger (als Längenmaß in diesem Fall) nach den Regeln der Geburtshilfe 1,5-2 Zentimeter beträgt.

Die Frau kann den Rest durchaus selbst berechnen - solche einfachen mathematischen Übungen bei der Geburt helfen dabei, abzulenken, ein wenig zu wechseln, sich zu entspannen, und müssen nicht von Ärzten abgelenkt werden, die fragen, wieviel Zoll in 3 Fingern in Zentimetern sein wird.

Andere Maßnahmen und Bewertungen

Leider gibt es während der Geburt kein anderes System für die Bewertung der Offenlegung, abgesehen von einem "geburtshilflichen Finger". Vor der Geburt wird die Reife des Gebärmutterhalses jedoch nicht nur davon bestimmt, ob dem Gebärmutterhals die Finger des Arztes fehlen. Wirkungsvoll und informativ ist die sogenannte Bischofsskala. Damit können Sie Punkte in Punkten vergeben. Nachdem Sie vor der Geburt von Ihrem Arzt gehört haben, dass der Hals für 3 Punkte bereit ist, sollten Sie nicht überrascht sein. Wie man das versteht, werden wir mehr erzählen.

In der Bischofsbeurteilung gibt es mehrere Kriterien, die den Zustand des kreisförmigen Muskels charakterisieren und den Ausgang der Gebärmutter schließen können.

  • Dichte Bei der vaginalen Untersuchung wird die Konsistenz manuell bestimmt. Der dichte und steife Hals wird mit 0 Punkten bewertet. An den Kanten erweicht, aber innen dicht - 1 Punkt, weich - 2 Punkte. Je weicher der Hals ist, desto besser wird er sich bei der Geburt verhalten, die Entdeckung wird weniger schmerzhafter, und die Wahrscheinlichkeit eines Risses des Halses und des Kopfes wird als unbedeutend angesehen.
  • Länge Ein langer Hals über 2 Zentimeter ist 0 Punkte. Eine Orgel mit einer Länge von 1 bis 2 Zentimetern - 1 Punkt. Kürzer als ein Zentimeter - 2 Punkte.
  • Bandbreite Wenn der Hals während der Untersuchung fest geschlossen ist und kein Finger des Geburtshelfers übersieht, geben Sie 0 Punkte an.Wenn der in der Gebärmutterhals befindliche Gebärmutterhalskanal bis zu den Rändern des inneren Rachenraums leicht erweitert ist, wird 1 Punkt gesetzt. Wenn der Hals 1-2 Finger verfehlt, werden wohl verdiente 2 Punkte vergeben.
  • Standort Der nach hinten gebogene Hals gilt als unvorbereitet - 0 Punkte auf der angegebenen Skala. Wenn der Eingangslochhals "nach vorne schaut" - 1 Punkt. Der Hals ist am besten vorbereitet, was deutlich in der Mitte liegt - 2 Punkte.

Alle diese Kriterien werden zum Zeitpunkt der routinemäßigsten gynäkologischen Untersuchung bestimmt, üblicherweise bei 38 bis 39 Wochen. Die Ergebnisse für jeden Indikator summieren sich und die Gesamtsumme wird ermittelt. Dies bestimmt, ob der Uterus zur Geburt bereit ist oder noch nicht.

Die Schlussfolgerung des Arztes, dass die Reife des Gebärmutterhalses 5-8 Punkte beträgt, bedeutet, dass die Geburt jederzeit beginnen kann. Der Frauenkörper ist für sie bereit. Eine Bewertung von 3 bis 4 Punkten bedeutet eine unzureichende Reife und laut Bishop weniger als 3 Punkte - nicht zur Geburt bereit zu sein, was möglicherweise einen medizinischen Eingriff erfordert.

Die Vorbereitung in diesem Fall erfolgt im Krankenhaus. Eine Frau erhält krampflösende Medikamente, um die runden Muskeln, die Hormone und die Einführung von Seetang zu entspannen, was durch das Anschwellen des Gebärmutterhalskanals zu einer allmählichen mechanischen Erweiterung des Gebärmutterhalses führt.

Mögliche Probleme

Der Prozess der Zervixdilatation verläuft nicht immer wie durch geburtshilfliche Vorteile und medizinische Enzyklopädien beschrieben. Jede Geburt ist weitgehend individuell. Daher können in verschiedenen Stadien unterschiedliche Probleme auftreten.

Zu schnelle Offenlegung

Wenn sich der Gebärmutterhals während der Geburt zu schnell entfaltet, ist dies mit einer schnellen Entbindung verbunden - gefährlich für Frauen und Babys. Dies tritt in der Regel bei Frauen mit schwacher Gebärmuttermuskulatur auf - Multiparose, schwangere Zwillinge oder Drillinge, mit der Diagnose einer Isthmie-Zervix-Insuffizienz während der Trächtigkeitsdauer. Eine ungewöhnlich intensive Offenlegung kann bei Frauen beobachtet werden, die vorzeitig gebären, sowie bei Frauen, die die Geburt induzierten (Stimulation). Der Mechanismus für die Entwicklung schneller Arbeit ist komplex und die moderne Medizin kann es nicht immer erklären.

Stellt der Geburtshelfer fest, dass die Offenlegung die konventionelle Norm für die aktuelle Kontraktionsphase überschreitet (z. B. eine Öffnung von mehr als 6 Zentimetern bei Kontraktionen alle 5 Minuten), spricht man von einer Diskoordination der Kontraktionen.

Die Frau bekommt Medikamente, die die Kontraktionen künstlich verlangsamen, so dass ihr Körper das gewünschte Tempo „erreichen“ kann und es keine schnelle Geburt gibt.

Nicht ausreichend

Wenn die Kontraktionen intensiv sind und die Offenlegung nicht der Bühne entspricht, sprechen sie auch von Disziplin und primärer Schwäche der Stammeskräfte. Mit anderen Worten, der Hals öffnet sich zu langsam. In diesem Fall verwenden Sie Medikamente, die die Kontraktionen verbessern - Oxytocin- und Prostaglandin-Medikamente sowie krampflösende Medikamente zur Muskelentspannung. Wenn eine solche Medikamentenstimulation nicht dazu führt, dass sich der Cervix auf die gewünschten Parameter ausdehnt, wird im Notfall ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Dies kann aus verschiedenen Gründen geschehen, von denen nicht alle eine logische Erklärung haben. Starke Angstzustände, Muskelklammern, Angst vor Schmerzen und Unwillen zur Geburt führen oft zu einer primären Schwäche der Arbeitskräfte.

Eine solche Komplikation bei der Geburt ist häufiger bei Primiparas, bei Frauen, die in der Vergangenheit mehrere Abtreibungen mit reproduktiven Gesundheitsproblemen hatten, und bei Frauen mit endokrinen Störungen.

Hilfreiche Ratschläge

Die richtige Vorbereitung des Gebärmutterhalses für die Geburt hilft, negative Komplikationen während der Wehen zu vermeiden. Eine schwangere Frau kann natürlich keine inneren Faktoren beeinflussen - den Hormonspiegel, der dazu erforderlich ist erweichen und Willenskraft wird nicht reguliert. Aber einfache Maßnahmen zu Hause werden den Reifungsprozess unterstützen.

Zuallererst sind alle Bewegungen nützlich - Spaziergänge, Yoga, Hausarbeit. Die Hauptsache ist, es nicht zu übertreiben, sich nicht mit übermäßigen Lasten zu ermüden. Bei der Bewegung geht das Baby schnell nach unten und beginnt, den Nacken von innen zu drücken, was seine Reife zwangsläufig beeinflusst.

Es ist wichtig, Verstopfung oder Durchfall zu vermeiden. Dazu muss das Essen ausgewogen und korrekt sein. Sie können der Diät eine Abkochung von purpurroten Blättern hinzufügen - er gilt seit langem als der beste "Assistent", der sich auf die Geburt vorbereitet. Eine leichte Stimulation der Brustwarzen der Brustdrüsen wird ebenso von Vorteil sein wie die Kegel-Übungen zur Stärkung der Beckenbodenmuskulatur.

Sex ist nützlich, wenn sich der Schleimpfropfen noch nicht bewegt hat und kein Fruchtwasser austritt. Der Orgasmus wirkt sich positiv auf den psychischen Zustand der Schwangeren und auf Prostaglandine in der Zusammensetzung der Spermien aus - eine ausgezeichnete hormonelle adjuvante Therapie für den Hals, die nicht zur Geburt bereit ist.

Weitere Informationen zur Dilatation von Gebärmutterhalskrebs erhalten Sie in dem folgenden Video von einem Spezialisten.

Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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