Kann es in der frühen Schwangerschaft Menstruation geben?

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Das Fehlen einer regelmäßigen Menstruation ist fast immer ein sicheres Anzeichen für den Beginn einer Schwangerschaft. Es ist der Mangel an Menstruation zu gegebener Zeit, weshalb eine Frau normalerweise einen Test oder eine Blutuntersuchung macht, um herauszufinden, ob sie ein Baby unter dem Herzen trägt. Aber manchmal kann eine Frau nach der Empfängnis eine blutige, menstruationsähnliche Entlassung aus den Genitalien bemerken. Kann die Menstruation in der frühen Schwangerschaft fortgesetzt werden, werden wir in diesem Artikel erzählen.

Monatlicher Mechanismus

Um dies zu verstehen, müssen Sie klar verstehen, wie die Menstruation im weiblichen Körper abläuft. In der Medizin werden sie oft als Regullami bezeichnet, seit dem monatlich - ein normales Phänomen. Die Blutung geht mit einer Abstoßung der Schleimhäute der Gebärmutter einher. Das weibliche Fortpflanzungsorgan entfernt die endometriale Funktionsschicht nur dann, wenn dies nicht erforderlich ist - es gibt keine Schwangerschaft.

Normalerweise dauert der Menstruationszyklus einer Frau nach der Pubertät 28 Tage. Längere und kürzere Zyklen (20-21 Tage oder 34-35 Tage) gelten jedoch als völlig normal, sofern sie regelmäßig sind. Der erste Tag der Menstruation - der Beginn eines neuen Menstruationszyklus. Am Ende der physiologischen Blutung beginnt die Follikelphase.

Der Eierstock reift in den Eierstöcken, der etwa in der Mitte des Zyklus aus dem Follikel austreten soll. Wenn der Follikel groß wird und unter der Wirkung bestimmter Hormone bricht, verlässt das Ei den Ampullenbereich des Eileiters. Dieser Vorgang wird Eisprung genannt. Trifft die Eizelle am Tag des Eisprungs oder einen Tag später auf die männliche Fortpflanzungszelle - die Samenzelle -, so ist die Empfängnis und der Beginn einer Schwangerschaft wahrscheinlich.

Berechnen Sie die Dauer der Schwangerschaft
Geben Sie den ersten Tag der letzten Regelblutung ein.

Wenn keine Empfängnis erfolgt, stirbt die Eizelle 24-36 Stunden, nachdem sie den Follikel verlassen hat. Die Zotten im Eileiter drücken ihn in die Gebärmutterhöhle. Die Schleimhäute des Fortpflanzungsorgans verdicken sich unter der Wirkung von Progesteron ab dem Zeitpunkt des Eisprungs. Die Funktionsschicht ist notwendig, damit das befruchtete Ei darin fixiert werden kann. Wenn ein totes Ei in die Gebärmutter hinabsteigt, nimmt der Progesteronspiegel in etwa einer Woche ab. Die Lutealphase des Menstruationszyklus (seine zweite Hälfte) endet.

Die nicht beanspruchte physiologische Schicht der Gebärmutterschleimhaut beginnt sich zurückzuweisen - die Menstruation beginnt und gleichzeitig der nächste Menstruationszyklus.

Wenn Konzeption stattgefunden hat, bleibt der Progesteronspiegel hoch. Etwa 8 bis 9 Tage nach dem Eisprung tritt das befruchtete Ei, das durch den Eileiter passiert, in den Uterus ein, wird in das lockere Endometrium eingeführt und für die Implantation "vorbereitet". Das Hormon hCG beginnt zu produzieren, wofür die Chorionzotten verantwortlich sind, nachdem die Eizelle erfolgreich fixiert wurde. Chorionisches Gonadotropin stimuliert die zusätzliche Produktion von Progesteron. "Fit" hCG, Progesteron wird nicht reduziert. Eine Ablehnung der Endometriumschicht findet nicht statt. Monatlich tritt nicht auf.

Menstruationsblut wird sehr bedingt als Blut bezeichnet, da es nicht gerinnen kann. Tatsächlich wird während der Menstruation die Menstruationsflüssigkeit aus den Genitalien der Frau ausgeschieden, die nur teilweise aus Blut und Uterusmembranen bestehen. Zusätzlich zu ihnen werden Schleim, der vom Gebärmutterhals abgegeben wird, Flüssigkeitssekretion der Scheidendrüsen, eine Reihe von Enzymen, die die Blutgerinnung des blutigen Wassers verhindern, in der Flüssigkeit bestimmt.

Die durchschnittliche Menge an Menstruationsflüssigkeit pro Zyklus beträgt etwa 50-100 Milliliter. Es gibt immer weniger Perioden. Das Flüssigkeitsvolumen, das weniger als 50 ml oder mehr als 250 ml verloren hat, wird jedoch als ein Zeichen der Pathologie betrachtet - eine solche Frau sollte auf jeden Fall untersucht werden und die Ursachen der Verletzung herausfinden.

Gibt es eine Nachkonzeption?

Von Natur aus ist alles so angelegt, dass es nach der Empfängnis keine Menstruation gab, wenn sie stattfand. Aus physiologischer Sicht ist der Beginn einer Menstruationsblutung völlig unmöglich, aber in der Praxis kann alles passieren, weil es sich nicht um eine Maschine oder einen Mechanismus handelt, sondern um einen lebenden menschlichen Körper.

Es ist kein Zufall, dass einige Frauen, wenn sie sich auf einen Frauenarzt beziehen, behaupten, dass sie zum ersten Mal kamen, nur weil andere Symptome der Schwangerschaft auftraten - ihre Brüste nahmen zu, ihr Gewicht begann zu wachsen und einige hatten sogar erste fötale Bewegungen. Im Wesentlichen während erstes Trimester Diese Frauen setzten ihre monatlichen Blutungen fort, die sie zur Menstruation nahmen. Bei den Menschen vor etwa "monatlich" vor dem Hintergrund der Schwangerschaft sagten sie, "der Fötus wäscht".

Was passiert wirklich? Aus medizinischer Sicht besteht eine geringe Chance, dass in der follikulären Phase des Menstruationszyklus bei einer Frau nicht ein, sondern zwei oder drei Eier reifen. Ihre Freisetzung ihrer Follikel wird nicht notwendigerweise gleichzeitig sein. Stellen Sie sich vor, ein Ei kam heraus, „wartete“ einen Tag und starb, ohne das Spermatozoon zu treffen. Sie sinkt in den Mutterleib. Im Körper beginnen die Prozesse vor der normalen Menstruation.

Das zweite Ei kann aber gut befruchtet werden. Solange er sich durch die Sonde in die Gebärmutterhöhle bewegt (dies sind etwa 8 Tage), kann die Menstruation aufgrund des Absterbens des ersten Eies durchaus beginnen. Solche Zeiträume unterscheiden sich jedoch erheblich von normalen. Eine Frau kann darauf achten, dass die Entlassung, obwohl sie rechtzeitig kam, knapper war und nicht wie üblich 6 Tage dauerte, sondern nur 3-4 Tage oder weniger.

Es muss gesagt werden, dass dies der einzige mehr oder weniger erklärbare und logische Grund für den Beginn der Menstruationsentlassung während der Schwangerschaft ist. In einem Monat werden unter solchen Umständen keine Perioden eintreten, da sich die Schwangerschaft bereits voll entwickelt.

Frauen behaupten zu haben monatlich jeden Monat bis zum Ende von 3-4 Monaten falsch fortgesetzt. Selbst wenn sie aufgrund des zweiten Eies im ersten Monat Menstruationsblutungen hatten, ging es in den folgenden Monaten nicht um die Menstruation, sondern um die Pathologien der Schwangerschaft - die Gefahr von Fehlgeburten, Hormonstörungen oder anderen Ursachen.

Manchmal erkennen Gynäkologen, dass eine Frau an den Tagen, an denen ihre Periode vor dem Beginn der Schwangerschaft begann, eine blutige Ansteckung hat. Der Grund für dieses Phänomen ist nicht vollständig verstanden, und Experten glauben, dass das hormonelle Gedächtnis des Körpers schuld ist. Aus Gründen der Fairness sollte beachtet werden, dass ein solches Phänomen in der Praxis sehr selten ist - in etwa 0,5-1% der Fälle.

Sie sprechen von Sekretionen unklarer Ätiologie, wenn eine vollständige und detaillierte Untersuchung einer schwangeren Frau nicht die geringste Störung in ihrem Zustand aufdeckt - die Frau ist gesund, es besteht keine Gefahr einer Fehlgeburt, Plazenta previa, das Gleichgewicht der Hormone ist normal, der Fötus ist gesund und entwickelt sich je nach Gestationszeit.

Normalerweise vergehen solche unerklärlichen Sekrete am Ende des ersten Trimesters und kehren nicht mehr zur Geburt zurück. Angesichts der Seltenheit dieses Phänomens sollten Sie nicht besonders davon ausgehen, dass die Blutung, die im Anfangsstadium auftrat, eine so harmlose und mysteriöse menstruationsähnliche Blutung ist. Meist sind die Gründe völlig anders, gefährlicher und bedrohlicher.

Um die Hauptfrage dieses Artikels zu beantworten - kann es in den frühen Stadien Menstruation geben, müssen Sie das klar verstehen In 99% der Fälle kann dies nicht der Fall sein. Und nur in seltenen Fällen kann es aufgrund des zweiten Eies zu Menstruationsblutungen kommen (keine Menstruation!). In allen anderen Fällen ist das Auftreten von Blutungen ein alarmierendes Symptom, das nichts mit den Varianten der physiologischen Norm zu tun hat.

Die Ursachen für das Auftreten von Blut im Frühstadium

Daher sind vollständige und harmlose Perioden während der Schwangerschaft nicht möglich. Was sind die Gründe dafür, dass sich die Frauen blutig entleeren können?

Implantation

Implantatblutungen sind kein universelles Phänomen und nicht allen gemeinsam. Aber wenn es passiert, ist nichts Gefährliches dran. Eine blutähnliche oder fleckige Auswahl kann etwa eine Woche nach dem Eisprung erscheinen, wenn das befruchtete Ei die Gebärmutterhöhle erreicht. Normalerweise ist eine Frau, die nicht erkennt, dass die Empfängnis hätte möglich sein können, überrascht und meint, dass ihre Periode aus irgendeinem Grund für etwa eine Woche vor der Zeit lag.

Tatsächlich wird die Blastozyste in die Funktionsschicht des Gebärmutterschleimens eingeführt. Während dieses Vorgangs ist die Unversehrtheit der Schicht gebrochen und möglicherweise kleine Blutungen auftreten. Solche Absonderungen sind in der Regel spärlich, sie werden nicht von Schmerzen begleitet. Die Farbe des Ausflusses kann von cremigem Rosa bis stark blutig sein. Die Entlademenge ist gering. Normalerweise dauert die Blutung des Implantats mehrere Stunden bis zu einigen Tagen, nicht mehr.

Tests zeigen eine Schwangerschaft in etwa zehn Tagen, und ein Bluttest auf hCG wird drei bis vier Tage nach einem seltsamen und unzeitigen "Abstrich" feststellen.

Implantationsblutungen haben keinen Einfluss auf die Entwicklung der Schwangerschaft, der Fötus und die Gesundheit der zukünftigen Mutter schadet nicht. Für viele Frauen kommt es überhaupt nicht vor oder spärliche Entlassung bleibt unbemerkt.

Hormonelles Ungleichgewicht

Die Ursache des blutigen Ausflusses, einschließlich der Tage, an denen die Frau zuvor menstruiert war, kann ein Mangel an Hormon Progesteron sein, das für das Tragen eines Kindes wichtig ist. Ein ausreichender Spiegel dieses Hormons ist erforderlich, um eine weitere Menstruation zu verhindern, während die Frau das Baby trägt. Darüber hinaus unterdrückt Progesteron die Immunität der Mutter, stellt dem Baby Nährstoffreserven zur Verfügung, hält die glatten Muskeln der Gebärmutter in einem ruhigen Zustand und verhindert den Tonus und die Hypertonie der Uterusmuskeln.

Die Ursache für den Mangel an Progesteron sind meist die Pathologien des Corpus luteum der Eierstöcke, des Chorions, der chronischen Erkrankungen der Nieren und der Leber, der Schilddrüse, der Hypophysenerkrankungen und der gynäkologischen Entzündungskrankheiten der Eierstöcke, der Eileiter und des Endometriums. Zuvor erfolgte Aborte sind ein weiterer Grund, weshalb während einer gewünschten Schwangerschaft der pathologische Progesteronmangel fehlen kann.

Der Grund für das Auftreten von Blutungen kann sein, dass das Hormon hCG fehlt. Wenn dies nicht ausreicht, ist die Stimulierung der Progesteronproduktion nicht ausreichend. Hormonelle Blutungen führen sehr oft zu spontanem Abort, wenn sie nicht überwacht werden. Mit dem rechtzeitigen Zugang zu einem Arzt wird einer Frau jedoch eine hormonelle Behandlung - Progesteron-Medikamente - verordnet, sodass der Mangel an diesem lebenswichtigen Stoff beseitigt werden kann.Wenn ein solches Problem auftritt, wird die hormonelle Behandlung in der Regel für einen langen Zeitraum bis zur 16- bis 18-wöchigen Schwangerschaft verordnet, wenn das Risiko einer Fehlgeburt als weniger wahrscheinlich angesehen wird.

Hormonelle Ausscheidungen können sich in Intensität, Farbe und Dauer unterscheiden. Was sie sind, hängt von den individuellen Eigenschaften des Organismus ab. Frauen klagen meistens über das Auftreten von blutigem rotem oder bräunlichem Ausfluss mit Schleim, aber auch rosa und hellorangener Ausfluss sind charakteristisch für die Pathologie.

Je reichlicher die Entlastung ist, desto wahrscheinlicher ist das negative Ergebnis. Wenn Blutgerinnsel in ihnen auftauchen, handelt es sich oft um eine Fehlgeburt, die begonnen hat.

Zusätzliche Symptome - zieht den Unterleib, Schmerzen im unteren Rückenbereich, es kommt zu einer Schwäche und einer Verschlechterung der Gesundheit. Solche Anzeichen werden nicht immer beobachtet, manchmal besteht das einzige Anzeichen für einen hormonellen Mangel in der anormalen Entlassung aus den Genitalorganen.

Trauma

Der weibliche Genitaltrakt während der Schwangerschaft wird in den ersten Monaten der Schwangerschaft anfälliger, da Progesteron die Schleimhäute weicher macht. Daher ist es einfacher als je zuvor, die Vagina oder den Gebärmutterhals zu verletzen, ohne gefährliche Aktionen auszuführen. Während der Schwangerschaft werden die Schleimhäute besser mit Blut versorgt, deren Menge übrigens auch zunimmt. Deshalb kann selbst ein Mikrotrauma der Vagina zu Blutungen führen, die eine Frau mit der Menstruation verwechselt.

Typischerweise erleidet eine Frau solche Verletzungen während des Geschlechts, besonders wenn Partner mit dem Beginn einer "interessanten Position" die Intensität der Reibungsbewegungen nicht verringert haben, weiterhin Sexspielzeug verwenden und häufig allgemein lieben. Nach dem Geschlechtsverkehr kann eine Frau in diesem Fall einen blutigen Scharlachausfluss bemerken - das Blut hat keine Zeit, die Farbe zu ändern, da es sofort abfließt.

Entlastung während nicht reichlich vorhanden, nicht von Schmerzen begleitet, schadet das Kind nicht.

Wenn der Gebärmutterhals verletzt ist, ist der Ausfluss stärker, mit Schleim. Eine Frau kann beim Masturbieren verletzt werden, mit der Einführung eines Tampons (der während der Schwangerschaft verboten ist!) Sowie bei einer Vaginaluntersuchung durch einen Frauenarzt.

Die posttraumatische Entlassung ist nicht von Dauer, sie hört normalerweise nach einigen Stunden vollständig auf. Wenn Sie die Infektion nicht an die Stelle der Verletzung setzen, gibt es keine Entzündung und das Tragen eines Babys wird nicht gefährdet. In einigen Fällen kann der Arzt bei übermäßiger und sauberer Vaginablutung der Frau eine gutartigere Art des Intimlebens sowie Eisenpräparate und Blutstillungsmittel verschreiben, die die Blutgerinnung verbessern.

Ektopische Schwangerschaft

Wenn das befruchtete Ei nicht in der Gebärmutter fixiert ist, sondern in der Eileiter, am Gebärmutterhals oder sogar in die Bauchhöhle hinein, kann sich eine Frau für einige Zeit nicht einmal dessen bewusst sein. Die Tests werden "gestreift" und sogar Anzeichen einer Toxikose sind durchaus möglich. Schwangere können jedoch durch einen blutigen bräunlichen Ausfluss gestört werden, der anfangs mit einem unzureichenden hCG-Spiegel verbunden ist, da er bei ektopen Anhaftung der Eizelle weniger produziert wird.

Wenn der Embryo wächst, werden sich die Wände und Membranen des Organs, an dem das Ei befestigt ist, dehnen. Es gibt ziemlich lokalisierte Bauchschmerzen, der Ausfluss nimmt zu. Starke Schneidschmerzen, das Auftreten schmerzhaften Schocks, Bewusstseinsverlust, starke scharlachrote Blutungen mit großen Gerinnseln können von einem Ruptur der Röhre oder dem Auftreten von Zervixblutungen sprechen. Die Lücke droht zwischen 8 und 12 Wochen zu enden, wenn die Tatsache einer Ektopenschwangerschaft vor dieser Periode nicht mit Ultraschall durchgeführt wurde.

Eine ektopische Schwangerschaft kann für eine Frau tödlich sein. Für den Fötus gibt es immer nur eine Prognose - er kann nur an der Gebärmutter überleben.Eine Eileiterschwangerschaft muss operiert werden, und je früher dies getan wird, desto mehr Chancen hat eine Frau für eine zukünftige Schwangerschaft.

Durch die frühzeitige Erkennung der Pathologie können Ärzte die Eileiter retten, die Eizelle wird auf laparoskopische Weise entfernt. Bei späterem Handling kann das Rohr leider oft nicht gerettet werden. In der Zervixschwangerschaft ist es oft notwendig, die gesamte Gebärmutter zu entfernen, aber Fälle einer Anhaftung der Eizelle im Gebärmutterhals sind relativ selten.

Fehlgeburt

Die Gefahr einer Fehlgeburt im Frühstadium kann aus verschiedenen Gründen auftreten, und nicht immer werden diese Gründe offensichtlich sein. Der Fötus kann von der eigenen Immunität der Mutter abgelehnt werden, er kann aufgrund grober genetischer Pathologien und Entwicklungsanomalien nicht leben. Die Gefahr von Fehlgeburten tritt häufig bei Frauen mit chronischen Erkrankungen und Problemen mit der reproduktiven Gesundheit infektiösen und nicht infektiösen Ursprungs auf.

Eine Schwangerschaft im Frühstadium ist sehr fragil. Es ist möglich, dass die zukünftige Mutter ihren normalen Lebensstil, ihre psychischen Erfahrungen, Stress und Schocks, harte körperliche Arbeit und sportliche Anstrengung, schlechte Gewohnheiten (Rauchen und Alkohol), Nachtarbeit bricht. Fehlgeburten können gewohnheitsmäßig wiederholt werden. In diesem Fall ist es wahrscheinlich, dass der nächste genau zum selben Zeitpunkt wie der vorherige auftritt.

Die Androhung von Fehlgeburten wird oft von Sekreten aus dem Blut begleitet. Ihre Intensität, Farbe und Konsistenz hängen von der wahren Ursache des bedrohlichen Zustands ab. Mit dem Auftreten einer Entladung, ähnlich wie bei der Menstruation, erfordert die Frau notwendigerweise eine Untersuchung des Frauenarztes und eine Ultraschalluntersuchung.

Bei einer drohenden Fehlgeburt wird die Eizelle normalerweise nicht verformt, der Uterus befindet sich jedoch in einem erhöhten Tonus. Mit Beginn der Fehlgeburt ist die Entlassung reichlicher, die Frau klagt über erhöhte Angst, dass sie Bauchschmerzen hat und den unteren Rücken zieht. Schmerzen können verkrampfen. Am Ultraschall wird ein deformiertes, befruchtetes Ei von unregelmäßiger Form festgestellt. Bei einer erfolgreichen Fehlgeburt ist die Blutung stark, die Schmerzen verkrampfen sich, es gibt große Blutgerinnsel und Fragmente des Endometriums und der Eizelle im Ausfluss. Beim Ultraschall wird die Eizelle möglicherweise nicht erkannt oder ihre Überreste werden bestimmt. Fötaler Herzschlag wird nicht aufgezeichnet.

Die moderne Medizin hat viele Möglichkeiten, einer Frau und ihrem Kind zu helfen, wenn eine Fehlgeburt droht und sogar eine Fehlgeburt beginnt. Aber mit den versierten Ärzten kann man leider nichts tun. Die einzige Lösung wäre eine Kürettage des Uterus, um eine Verzögerung des Teils der fötalen Membranen und das Auftreten einer nachfolgenden Entzündung und Sepsis zu vermeiden.

Präposition Chorion, Loslösung

Wenn das befruchtete Ei nicht im unteren Teil der Gebärmutter fixiert ist, sondern im unteren Bereich, ist das Auftreten von Blutungen aufgrund von kleinen Chorionablösungen möglich. Die Präsentation kann abgeschlossen sein, wenn der gesamte Halsbereich des Gebärmutterhalses blockiert ist, oder er kann teilweise sein. Es ist möglich, eine solche Pathologie nur durch Ultraschall zu diagnostizieren.

Die Gründe, aus denen die Pathologie am häufigsten auftritt, haben einen mütterlichen Faktor, d. H., Sie stehen in direktem Zusammenhang mit der belasteten Anamnese - das Vorhandensein von Kratzern und Aborten in der Vergangenheit, das Vorhandensein eines Tumors in der Gebärmutter, Polypen, die die Blastozyste daran hinderten, sich dort zu festigen, wo die Entwicklung des Fötus sicherer wäre.

Der Uterus nimmt zu, im Chorion erscheinen neue Blutgefäße, die sich zu Beginn des zweiten Schwangerschaftstrimesters in die Plazenta verwandeln sollen. Ablösung erfolgt bei der Präsentation aufgrund von Verletzungen der Blutgefäße.

Wenn das Blut nicht austritt, sondern sich zwischen der Gebärmutterwand und dem Chorion ansammelt, wird ein retrochorales Hämatom diagnostiziert. Mit ihrer Entlassung kann es nicht sein, und dies ist das ungünstigste Zeichen.

Wenn das Blut austritt, besteht eine Chance, dass sich das Hämatom auflöst und die Schwangerschaft sich weiter entwickelt.Die Ausscheidungen sind, wenn sie auftauchen, meistens braun. Wenn rotes Blut verschwunden ist, ist dies ein Zeichen für eine neue Ablösung, und die Wahrscheinlichkeit, ein Kind aufgrund einer totalen Ablösung zu verlieren, ist höher.

Verblassende Schwangerschaft

Ein Kind im Mutterleib kann jederzeit aufhören, sich zu entwickeln und zu sterben. Die Gründe dafür können vielfältig sein - von chromosomalen Abnormalitäten, die den Fortbestand der Krümel unmöglich machten, bis hin zu externen Nebenwirkungen von Toxinen, Strahlung, Medikamenten und Infektionskrankheiten.

Bis zu einer bestimmten Zeit kann eine Frau nicht erraten, was passiert ist, bis sie sich zum Ultraschall aufmacht oder eine menstruationsähnliche Entladung beginnt. Der tote Fötus wird in der Regel 2-3 Wochen nach dem Tod von der Gebärmutter zurückgewiesen. Während dieser Zeit kann eine Frau darauf achten, dass ihre Anzeichen einer Toxikose verschwunden sind und die Brust nicht mehr schmerzt. Wenn es keine Toxikose gab, werden sich die Empfindungen nicht ändern.

Entladungen in der Ablehnungsphase beginnen normalerweise als Menstruation - mit der Schuppung, die sich allmählich "divergiert", wird sie üppiger. Die Farbe wechselt von bräunlich zu scharlachrot, helle, krampfhafte Schmerzen treten auf, Blutgerinnsel erscheinen im Ausfluss. Der weitere Fluss findet im Fehlgeburtsszenario statt.

Wie unterscheidet man sich von Blutungen?

Das Menstruationsblut ist dunkler und erinnert an die Venen. Bei den meisten Pathologien der Schwangerschaft ist der Ausfluss entweder bräunlich oder scharlachrot - die Farbe des arteriellen Blutes. Um den schwangeren sollte schützen und verwandte Symptome und Veränderungen in ihrem eigenen Zustand. Jede Entladung, auch wenn sie nicht blutig ist, begleitet von Schmerzen, einem Gefühl von Schweregefühl im Unterleib, dem Ziehen von Lendenschmerzen, einem falschen Verlangen, den Darm zu leeren, ist gefährlich.

Wenn die Tatsache der Schwangerschaft bereits durch Tests und Untersuchungen nachgewiesen wird, sollte die Blutung ausschließlich als pathologisch behandelt werden. Wenn auch nur unbedeutende "Narben" auftreten, sollten Sie einen Arzt aufsuchen und bei starker plötzlicher Blutung einen Krankenwagen rufen und warten, bis die Brigade eine horizontale Position einnimmt.

Statistiken zeigen das In 85% der Fälle, in denen eine rechtzeitige Behandlung von Frauen für ärztliche Hilfe durchgeführt wurde, kann die Schwangerschaft gerettet werden. Die einzigen Ausnahmen sind Fälle von eingefrorener, ektopischer Schwangerschaft, Fehlgeburt und Welpen.

Wenn die Tatsache der Schwangerschaft noch nicht offensichtlich ist und die Blutung vor der Menstruationsverzögerung oder einige Tage nach der Verzögerung begonnen hat, ist der beste Weg, die Wahrheit festzustellen, ein Schwangerschaftstest. Sie können es vom ersten Tag der Menstruation aus machen. Zuvor erhält eine Frau einen Bluttest auf HCG. Wenn die Diagnose eine Schwangerschaft anzeigt, sollte bei Blutungen auch ein Arzt konsultiert werden.

Es ist zu beachten, dass der blutende Menstruationsausfluss während der Schwangerschaft nicht den üblichen Monatsraten entspricht - sie sind weniger häufig. Sie können auch ein paar Dutzend Unterschiede in den eigenen Gefühlen der Frau finden.

Bewertungen

Nach den Bewertungen, die Frauen in den thematischen Foren hinterlassen, kann davon ausgegangen werden, dass viele Frauen häufig mit einem Phänomen wie der biochemischen Schwangerschaft konfrontiert sind. Es tritt auf, wenn das befruchtete Ei fast unmittelbar nach der Implantation stirbt oder abblättert. In diesem Fall hat eine Frau möglicherweise einen Schwangerschaftstest, aber ihre Perioden werden noch kommen, jedoch mit einer kurzen Verzögerung.

Wenn eine Frau keine Schwangerschaft plant, kann sie nicht erraten, was passiert, und nimmt ihre Periode einfach nach einer Verzögerung als Folge von Müdigkeit, Stress, kürzlich übertragener Grippe oder ARVI wahr. Wenn das Kind geplant ist, überwacht die Frau ihren Gesundheitszustand in der zweiten Hälfte des Zyklus genauer, und höchstwahrscheinlich bemerkt sie die ersten Anzeichen einer Schwangerschaft.

Die biochemische Schwangerschaft hat keinen Einfluss auf die Fähigkeit, ein Kind im nächsten Zyklus zu zeugen. Ein Arztbesuch ist nicht erforderlich, da er nicht als Fehlgeburt gilt.Frauen behaupten, dass die biochemische Schwangerschaft nicht nur durch eine kleine Verzögerung angezeigt wird, sondern auch durch häufiger als gewöhnlich.

Geschichten, dass die Menstruation jeden Monat bis zu 6 Monaten in der Schwangerschaft verlief, werden normalerweise von einer dritten Person erzählt - „meinem Freund“, „einem Nachbarn wurde ein Fall erzählt“ und so weiter. Das ist es, was den gemeinsamen Zweifel auslöst. Offenbar werden die Geschichten über die langfristige Bedrohung der Abtreibung bestimmter mythischer Charaktere in dieser Hinsicht nacherzählt.

Liebhaber, die Bewertungen lesen, können nur eines empfehlen: Mit dem Auftreten von Blutausfluss ist es dringend geboten, im Falle einer Schwangerschaft zum Arzt zu gehen. Wenn sie in Frage steht, können Sie auch zum Arzt gehen, um Zweifel zu zerstreuen oder das lang erwartete Baby zu retten, wenn es zu Beginn der Schwangerschaft etwas droht.

Das normale Auftreten einer monatlichen oder ähnlichen Zuteilung für einen beliebigen Schwangerschaftszeitraum kann nicht berücksichtigt werden. Informationen dazu, ob Sie während der Schwangerschaft monatlich fahren können, finden Sie im folgenden Video.

Finden Sie heraus, was mit Mutter und Baby in jeder Schwangerschaftswoche passiert.
Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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