Zweites Screening

Das dritte Screening während der Schwangerschaft: Zeitpunkt und Standards

Der Inhalt

Die Schwangerschaft geht zu Ende. Zuletzt geblieben Monateund die werdende Mutter freut sich schon jetzt auf ihr Baby. In dieser schwierigen Zeit fällt das letzte vorgeburtliche Screening. Viele Menschen möchten im Voraus wissen, was hinter diesem Konzept steckt und welche Ergebnisse es bringen kann.

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Was ist das?

Das dritte Screening schließt umfassende vorgeburtliche Studien ab, um mögliche erhöhte Risiken bei der Geburt eines Babys mit Entwicklungsstörungen zu identifizieren. Screenings werden auf Empfehlung des Gesundheitsministeriums an alle Schwangeren durchgeführt.

Die erste Untersuchung ist für einen Zeitraum von 10-13 Wochen vorgesehen und gilt als informativ. Sie umfasst Ultraschall und Ultraschalluntersuchungen des Mutterblutes ("Doppeltest"). Die zweite wird von 16 bis 20 Wochen durchgeführt und beinhaltet auch Labordiagnostik ("Triple-Test") und Ultraschalluntersuchung. Das letzte dritte Screening ist das Finale, Es kombiniert eine tiefe integrale Analyse der Ergebnisse zuerst und der zweite Umfragen und ergänzen das Bild mit Ihren eigenen Daten.

Die vorrangige Aufgabe der Vorsorgeuntersuchungen besteht darin, die Wahrscheinlichkeit der Geburt eines Kindes mit groben Chromosomenanomalien zu berechnen. Marker und Veranlagung einer Frau für genetische Pathologien wie Down-Syndrom, Edwards-Syndrom, Morbus Turner, Patau-Syndrom werden bewertet, mögliche Defekte des Neuralrohrs werden erkannt. Alle diese Anomalien gelten als unheilbar, viele davon sind tödlich.

Zweitens erlaubt uns eine Screening-Studie zu ermitteln, wie das vorgeburtliche Leben eines winzigen Menschen abläuft: Ob ausreichend Nahrung und Sauerstoff vorhanden sind, keine Hindernisse für seine normale gesunde Entwicklung.

Das dritte Screening wird als besonders angesehen, da zusätzlich zu den möglichen Entwicklungspathologien des Babys Damit können Sie einige Schwangerschaftskomplikationen einstellendas kann die normale natürliche Geburt beeinträchtigen. Letztere Studie ist auch notwendig, um die richtigen Taktiken für die Geburt zu wählen und deren Daten zu klären.

Termine

Die dritte Studie ist für den Zeitraum von 30 bis 36 Schwangerschaftswochen geplant. Meistens versuchen Geburtshelfer und Gynäkologen, eine schwangere Frau zur Untersuchung zu schicken von 32 bis 34 wochen. Diese Zeit wird stillschweigend als am besten geeignet angesehen. Die Bedingungen sind auf die Besonderheiten des Schwangerschaftsverlaufs und die Entwicklung von Babys zurückzuführen.

Nach der dreißigsten Woche nimmt das Gewicht des Fötus signifikant zu, und im Uterus gibt es nur wenig Platz für Purzelbäume und andere Bewegungen. Das Risiko einer Beeinträchtigung des Uteroplazentarkreislaufs steigt dramatisch an. Die Plazenta selbst beginnt auch nach 30 Wochen "alt zu werden", und das Wohlbefinden des Kindes hängt direkt von der Alterungsrate ab.

Drittes Trimester - der richtige Zeitpunkt, um den Zustand des Herzens und der Blutgefäße des Kindes zu beurteilen, den Reifegrad seiner Lungen zu bestimmen, die Bereitschaft des Gehirns, "Kontrolle und Kontrolle zu übernehmen" Wenn während des Durchlaufens früherer Screening-Studien Abweichungen festgestellt wurden, ist jetzt die Zeit zur Beurteilung der Dynamik.

Wenn bei dem Baby Fehlbildungen der inneren Organe festgestellt wurden, ist dies die dritte Vorsorgeuntersuchung an einem Gerät auf Expertenebene. hilft pädiatrischen Neonatologen zu entscheiden, wie sie dem Baby unmittelbar nach der Geburt helfen können.

Welche Forschung steht bevor?

Im Gegensatz zu den ersten beiden Studien, die im ersten und zweiten Trimester durchgeführt wurden, beinhaltet das dritte Screening keine zwingende Liste diagnostischer Maßnahmen. Was genau in die Vorsorgeuntersuchung dieser Frau einbezogen wird, wird von ihrem behandelnden Geburtshelfer / Frauenarzt entschieden.

Diese Entscheidung basiert auf der Geschichte der Frau, den in früheren Perioden berechneten Risiken, ihrem Wohlergehen und den Besonderheiten des Schwangerschaftsverlaufs. Im Verlauf der dritten Screening-Studie werden allen werdenden Müttern notwendigerweise nur zwei Studien gezeigt - Ultraschall und CTG.

Der Rest wird entsprechend der Situation empfohlen und ernannt.

Doplerographie

Heutzutage wird diese Art der Diagnose von jeder schwangeren Frau dringend empfohlen, da ein gesonderter Besuch in der vorgeburtlichen Klinik nicht erforderlich ist, da eine Doppler-Untersuchung direkt während einer Ultraschalluntersuchung durchgeführt werden kann. Das Prinzip der Methode ist identisch mit dem Ultraschall-Scanning.

Nur auf dem Monitor wird eine Frau während des Eingriffs nicht ihr Baby sehen, sondern mehrere mehrfarbige pulsierende Streifen: Die Gefäße sind in verschiedenen Farben gefärbt, die Geschwindigkeit des Blutflusses ist unterschiedlich.

Mit dieser Methode können Sie festlegen, wie gut dem Kind Nährstoffe und mit Sauerstoff angereichertes mütterliches Blut zugeführt werden, und ob es Probleme bei der Rückführung der Mutter von Kinderblut mit zu eliminierenden Stoffwechselprodukten gibt. Doppler untersucht die Plazenta, die Nabelschnur, alle drei Nabelschnurgefäße (normalerweise hat sie genau drei Gefäße).

Wenn der Arzt einen Verdacht auf fetale Hypoxie oder Plazentainsuffizienz hat, dann USDG kann bereits ab der 20. Schwangerschaftswoche früher durchgeführt werden., aber sein Informationsgehalt ist in dem Zeitraum von 32 bis 36 Wochen höher, wenn die Plazenta an der Grenze ihrer Fähigkeiten arbeitet.

Das dritte Screening von UZDG und möglicherweise sogar mehr als einmal umfasst notwendigerweise Frauen mit Anzeichen von Präeklampsie, Schwellung und Bluthochdruck, Rh-negative Mütter, die ein Rh-positives Baby bei sich haben, insbesondere wenn Blutuntersuchungen zeigen, dass Rh- Frauen, die in früheren Studien Anomalien der Nabelschnur oder Plazenta aufwiesen.

Die Methode vermittelt eine klare Vorstellung davon, wie die Blutgefäße und das Herz des Babys funktionieren, wie seine Hirnarterie funktioniert.

Diese Untersuchung wird als sehr wichtig für Frauen angesehen, die Zwillinge oder Drillinge tragen.Bei mehreren Schwangerschaften hat jeder Fetus seinen eigenen Blutkreislauf, und nicht alle Babys bekommen das gleiche Maß - Nährstoffe, Vitamine und viel Sauerstoff.

Kardiotokographie

Dies ist eine sehr einfache und kostengünstige Methode, die allen schwangeren Frauen im dritten Trimenon mindestens dreimal sowie Frauen mit Risiko vorgeschrieben wird - jedes Mal, wenn sie einen Geburtshelfer / Frauenarzt besuchen. Heute werden in den Konsultationen von Frauen KTG-Geräte direkt in den Büros installiert, in denen der Empfang stattfindet, und es ist nicht erforderlich, dass eine Frau zur Untersuchung dorthin geht. Die Essenz der Methode ist bei der Registrierung von Fötusbewegungen, Herzfrequenz und Uteruswandkontraktionen, welche von speziellen Sensoren gemessen werden.

Sie sind am Bauch einer schwangeren Frau im Bereich des angeblichen Befundes der Brust des Babys befestigt. Die Prozedur dauert von einer halben Stunde bis 2 Stunden.Es hängt alles davon ab, wie schnell das Baby seine „Fähigkeiten“ demonstriert. Wenn das Baby zum Zeitpunkt der CTG schläft, werden die Informationen für das Computerprogramm nicht ausreichen, und es wird angeboten, die Messung fortzusetzen.

Die Anzeigen werden auf einem Computermonitor aufgezeichnet, und das Programm selbst zeigt Daten zum Status des Fötus an, ausgedrückt in Punktanzahl. CTG vermittelt eine ziemlich klare Vorstellung davon, wie sich das Baby im Mutterleib anfühlt.

Die notwendigste Untersuchung ist für Frauen mit Rh-Konflikt, Präeklampsie, Niedrigwasser oder Hochwasser, schwangere Frauen, die an Bluthochdruck leiden, mit der Gefahr einer Frühgeburt.

Diese Methode wird später in der Entbindungsklinik angewendet, da der Prozess der natürlichen Geburt, auch wenn sie ohne Komplikationen abläuft, kontrolliert wird CTG-Gerät alle 3 Stunden, damit Ärzte herausfinden können, wie sich das Kind während der Geburt fühlt, ob es akute Hypoxie gibt, die zu irreversiblen Veränderungen des Zentralnervensystems führen kann.

Ultraschall

Ultraschall beim dritten Screening wird abdominal durch die vordere Bauchwand durchgeführt. Die Gebärmutter ist groß, die Wassermenge macht die Visualisierung klar. Beim Scannen werden die fetometrischen Parameter der Krümel ausgewertet - die Länge der Knochen, die Größe des Kopfes, der Brust, der Bauchumfang. Der Arzt untersucht sorgfältig die inneren Organe des Kindes.

Sie sind voll ausgebildet und funktionsfähig. Der Reifegrad, die Dicke und der Ort der Plazenta sowie der Zustand des Gebärmutterhalses werden bewertet.

Bei der Untersuchung des Zervikalkanals kann bei drohender Frühgeburt eine interne Methode verwendet werden, wenn der Sensor vaginal platziert wird.

3D-Ultraschall in 30 bis 36 Wochen ermöglicht es Ihnen, das Baby bis ins kleinste Detail zu sehen. Es sieht fast so aus, als würde es nach seiner Geburt erscheinen. Bilder, die mit einem solchen Ultraschall aufgenommen wurden, können ein Familienalbum der Familie schmücken. Aber das Geschlecht des Kindes während der dritten Voruntersuchung herauszufinden, ist ziemlich schwierig. Wenn es früher aus irgendeinem Grund nicht möglich war, das Geschlecht eines Babys zu bestimmen, ist es jetzt nicht die beste Zeit dafür. Das Kind ist zu groß, es ist bereits kompakt in der Gebärmutterhöhle "zusammengerollt", die Beine sind am Kopf nach hinten gestaucht oder sitzen mit dem Becken auf der Unterseite.

In jedem Fall sind die Genitalien mit Beinen, Griffen und Nabelschnurschleifen bedeckt, und es ist unmöglich, sie zu berücksichtigen. Die Position des Kindes in der Gebärmutter während dieser Untersuchung ist eine wichtige Information, die für die Auswahl der Versandart benötigt wird. Natürlich haben die Krümel noch ein paar Wochen Zeit, um die richtige Position einzunehmen. Aber wenn er diese Gelegenheit nicht nutzt, Ärzte können sich für einen Zeitraum von 38 bis 39 Wochen für einen Kaiserschnitt entscheiden.

Biochemischer Bluttest

Beim dritten Screening muss nicht jeder Blut spenden. Normalerweise führt eine Überweisung in einen Behandlungsraum bei 32-34 Schwangerschaftswochen zu Frauen, die im ersten und zweiten Trimenon ein hohes Risiko für genetische Pathologien haben, entsprechend den Ergebnissen der Untersuchungen. Blut kann an Frauen weitergegeben werden, bei denen die Ergebnisse früherer Studien normal waren, der letzte Ultraschall zeigte jedoch eine abnormale Entwicklung des Fötus, Missbildungen.

Biochemische Analyse zeigt die Blutkonzentration von schwangerem hCG, AFP, Plasmaprotein PAPP-A. Wenn ein „Vierfachtest“ durchgeführt wird, wird den aufgelisteten Substanzen die Konzentration des Plazenta-Laktogens hinzugefügt.

Vorbereitung und Ablauf

Eine besondere Vorbereitung des dritten geplanten Screenings einer Frau ist nicht erforderlich. Beim Ultraschall ist es nicht erforderlich, zum Füllen der Blase eine große Menge Flüssigkeit zu trinken, da das Wasservolumen bereits groß genug ist, um ein klares Bild auf dem Scannermonitor zu erhalten. Es ist nicht mehr nötig, den Darmgasen den Krieg zu erklären, wodurch die Organe des kleinen Beckens gedrückt werden können, da der Uterus sehr groß ist und seine Position nicht beeinflussen kann.

Das einzige, was vorhergesehen werden sollte, ist die Ultraschall- und Doppler-Forschung - Ersatzserviette oder kleines Handtuchden Bauch nach der Diagnose aus dem Gel zu wischen.

Bevor CTG am besten eine kleine Tafel Schokolade isst. Sweet, sobald es sich im Fruchtwasser befindet, wird ihr einen angenehmen Geschmack verleihen, das Kind wird nicht schlafen, aber es beginnt sich Aktivität und sogar ein Schluckauf zu zeigen, wodurch das Programm die Bewegungen des Babys und seines Herzschlags schnell in einem aktiven Zustand darstellen kann.

Zu demselben Zweck ist es vor dem Betreten des Büros, in dem die CTG durchgeführt werden soll, etwas wert auf der Straße spazieren gehen, auf dem Flur des Krankenhauses spazieren, tief durchatmen, damit das Baby mehr Sauerstoff bekommt und sich aktiver verhält.

Wenn ein biochemischer Bluttest verordnet wird (dies ist zwar nicht so oft der Fall, aber es ist immer noch möglich), sind die Anforderungen dieselben wie in früheren Screeningstudien. Um in den Behandlungsraum zu kommen, wo Blut gesammelt wird, müssen Sie auf nüchternen Magenein paar Tage vor der Analyse sollten Sie keine fetthaltigen, gebratenen, geräucherten und eingelegten Speisen sowie eine große Menge Süßigkeiten essen. Die letzte Mahlzeit vor einem Besuch in einer medizinischen Einrichtung sollte abgehalten werden nicht später als 6 Stunden.

Am Tag der Blutspende muss die Temperatur gemessen werden.Denn eine hohe Temperatur kann die biochemischen Parameter von Blut verfälschen. Wenn es Anzeichen einer Erkältung oder einer Krankheit gibt, sollten Sie dies unbedingt Ihrem Arzt melden. In einigen Fällen analysieren schwangere oder werdende Mütter, die am Vorabend der Diagnose einen Nervenzusammenbruch erlitten oder Medikamente eingenommen haben, keine Analyse.

Interpretation - durchschnittliche Standards

Obwohl jede der Methoden ihre eigenen Ergebnisse hat, werden sie wie in früheren Screening-Studien nur gemeinsam bewertet.

Ultraschall

Beim Ultraschall werden die Parameter dessen, was er gesehen hat, in eine separate Form eingegeben - das Screening-Protokoll des dritten Trimesters. Die wichtigsten Abkürzungen in diesem Dokument lauten wie folgt:

  • BPR - Zwei-Kopf-Größe;
  • LZR - fronto-occipitaler Kopfumfang;
  • OG - Kopfumfang;
  • Kühlmittel - Bauchumfang;
  • DBK ist die Länge des Femurs;
  • DKG - die Länge der Beinknochen;
  • Zwölffingerdarm - die Länge des Humerus;
  • DKP - die Länge der Unterarmknochen.

Die Fetometrie des Babys ist das dritte Screening. Unten ist eine Tabelle, alle Maße sind in Millimeter angegeben:

Laufzeit Woche

BPR

LZR

Og

Kühlmittel

DBK

DKG

WPC

DKP

30

75

97

285

264

56

53

53

46

31

77

101

294

274

58

55

55

48

32

79

104

304

286

60

56

56

49

33

81

107

311

296

62

58

58

50

34

83

110

317

306

64

60

59

52

35

86

112

322

315

66

61

61

53

36

88

114

326

323

68

62

62

54

Wenn das Kind mit den inneren Organen gut zurechtkommt und der Arzt das Herz, die Lunge, den Magen und Darm, die Nieren und die Blase untersucht, gibt das Protokoll an, "Norm" oder "untersucht". "Kindheit" in einer normalen Schwangerschaft ohne Komplikationen bis zu 35 Wochen hat eine Reife von -1, dann erhält sie einen zweiten Grad. Die normale Platzierung der Plazenta während dieser Zeit spielt eine entscheidende Rolle für das Urteil über die Möglichkeit einer unabhängigen natürlichen Geburt. Die Plazenta und das Fruchtwasser sind durchschnittliche Normalwerte. Die folgende Tabelle ist dargestellt:

Schwangerschaftszeit, volle Wochen

IAG-Index des Fruchtwassers, mm

Die Dicke der Plazenta, mm

30

145

30,48

31

144

31,33

32

144

32,18

33

143

33,04

34

142

33,89

35

140

34,74

36

138

35,59

Die Tabelle mit der Höhe und dem geschätzten Gewicht des Fötus (Durchschnittswerte) lautet wie folgt:

Geburtszeit, Wochen

Geschätztes Gewicht, g

Höhe, cm

30

1500-1650

40-42

31

1650 – 1800

41- 43

32

1800 – 1950

42-43,5

33

1950 -2100

43- 44,5

34

2100 -2300

44,5 — 45,5

35

2300 – 2500

45 — 46,5

36

2500 – 2650

46 – 48

Abnormalitäten im Ultraschall

Kleine Unterschiede zwischen den in den Tabellen angegebenen Durchschnittsraten und den tatsächlichen Zahlen für eine Frau sollten nicht beunruhigend sein. Im dritten Trimester wachsen Kinder mit unterschiedlichen Geschwindigkeiten auf, sie haben bereits ein individuelles Erscheinungsbild. Daher können Kopf, Beine, Arme und Bauch eines Kindes größer sein als der andere.

Gefährlich aus Sicht des möglichen Nachteils des Babys ist die Verzögerung oder der Fortschritt der statistischen Durchschnittswerte von mehr als 14 Tagen.

Die Abnahme der Größe durch Fetometrie auf denselben Wert deutet indirekt auf eine Verzögerung des Wachstums und der Entwicklung der Krümel, einen möglichen Zustand der Hypoxie und einen Rh-Konflikt hin.In einigen Fällen ist ein Krankenhausaufenthalt oder ein Kaiserschnitt im Voraus erforderlich, wenn der Zustand als lebensgefährlich für die Erdnuss erachtet wird.

Nach der dritten Ultraschalluntersuchung werden schwangere Frauen mit niedriger Plazentation und Präsentation dieses temporären Hilfskörpers mit vorzeitiger Verdickung und Alterung der Plazenta-Strukturen sowie schwangere Frauen mit ausgeprägten Polyhydramnien oder niedrigem Blutfluss bis zur Geburt in ein Krankenhaus beobachtet.

CTG

Indikatoren werden nach folgenden Normen bewertet:

Bedingung für Kinder

PSP (Fötusstatusanzeige)

Herzfrequenz (Schläge pro Minute)

Baby ist in Ordnung

Bis zu 0,8

119-160 - allein

130-190 - während der Fahrt

Es kann einige Verstöße geben

Von 1,05 bis 2,0

100-119 oder ab 160 und höher

Der Zustand des Kindes ist ernst, die Bedrohung des Lebens ist möglich.

Von 2.01 bis 3.0

100 oder weniger oder 180 oder höher

PSP ist ein Indikator für den Zustand des Fötus - der Hauptzusammenfassungspunkt der gesamten Studie. Sie wird vom Programm auf der Grundlage der Daten berechnet, die während des Durchlaufs der Diagnose erhalten wurden. Das Überschreiten des Normalwerts der GAP (bis zu 0,8) ist die Grundlage für eine wiederholte CTG, möglicherweise in einer anderen Körperposition (wenn die Frau sitzt, müssen Sie sich hinlegen). Wenn das negative Ergebnis wiederholt wird, wird die schwangere Frau ins Krankenhaus eingeliefert, und bereits im Krankenhaus führt sie weitere Untersuchungen durch und entscheidet über die Wahl weiterer Taktiken.

Doppler-Studie (USDG)

Indikatoren:

Geburtszeit, WochenVaskulärer WiderstandsindexPulsationsindex
300,640,95
310,630,85
320,620,84
330,610,84
340,600,83
350,590,81
360,580,81

Biochemische Studien (30-34 Wochen)

Die Anhänger sind wie folgt:

HCG-Gehalt

PAPP-A-Inhalt

AFP-Inhalt

Laktogengehalt (PL)

2700-78100

0,5 - 2,0 MΩ, mit Doppel - bis 3,5 MM

100-250 U / ml

3 - 12 mg / l

Anomalien in Labortests während der Schwangerschaft können einem erfahrenen Arzt viel verraten. Daher sollten Sie nicht versuchen, die Ergebnisse selbst zu entschlüsseln. Beim dritten Screening wird dem quantitativen Indikator für Hormone und Proteine ​​nicht so viel Bedeutung beigemessen wie beim ersten und zweiten Screening, und daher ist der in der Tabelle dargestellte Bereich von Normen so breit.

Nur eine umfassende Bewertung der Ergebnisse aller Diagnosearten, ergänzt durch ein Laborbild, kann dem Arzt helfen, die wahren Ursachen einer bestimmten Anomalie oder eines pathologischen Zustands zu finden.

Mögliche Probleme

Nach dem dritten Screening und vor dieser wichtigen Frage haben Frauen viele Fragen, auf welche Probleme die Ergebnisse dieser neuesten Diagnosekampagne hinweisen können. Die häufigsten und schwerwiegendsten sind die folgenden Zustände und Symptome:

  • Rhesus-Konflikt - Der Bauchumfang kann durch Fetometrie erhöht werden, wenn die Form der Erkrankung ödematös ist, wird mit dem restlichen Körper ein signifikanter Überschuss an Werten beobachtet.
  • Genetische Pathologien - Im Endstadium der Schwangerschaft sind die meisten Syndrome und Anomalien in der Entwicklung eines Kindes bereits im Ultraschall deutlich sichtbar. Sie manifestieren sich fast immer in Form von Entwicklungsdefekten - Herzfehler, Deformation der Gesichtsknochen, Verkürzung der Ober- und Unterschenkelknochen.
  • Fötale Hypoxie - Erlauben Sie es, USDG und CTG zu installieren. Wenn das Kind an Sauerstoffmangel leidet, hängt alles vom Stadium des Sauerstoffmangels ab. Die Hypoxie des Anfangsstadiums erfordert eine medizinische Unterstützung des Kleinkindes, da das Baby noch zu früh ist, um geboren zu werden. Schwere Hypoxie - ein Hinweis auf eine Notfalloperation - ein Kaiserschnitt, um das Leben eines Kindes zu retten.
  • Niedrige Plazentation. Wenn der „Kindersitz“ niedrig ist, steigt das Risiko einer Frühgeburt. Fast immer, mit Problemen mit der Plazenta in der Gebärmutterhöhle in späteren Stadien, neigen Ärzte dazu, eine schwangere Frau zu hospitalisieren, so dass sie und das Baby ständig von Spezialisten überwacht werden.
  • Intrauterine Infektion. Ärzte können sie der erhöhten Menge an Fruchtwasser verdächtigen.Wenn der Index beim letzten Screening recht normal war und beim dritten Ultraschall Polyhydramnion angezeigt wird, wird der Patient in ein Krankenhaus eingeliefert, um die Art der intrauterinen Infektion herauszufinden und zu entscheiden, wie er dem Baby helfen kann.

Genauigkeit der Recherche

Das Screening selbst ist keine genaue diagnostische Maßnahme, nach deren Ergebnissen unbestreitbare Diagnosen an die werdende Mutter oder ihr Kind gestellt werden. Durch das Screening werden nur die möglichen Risiken vorhergesagt und aufgezeigt, und selbst bei hohen Risiken, ein krankes Baby zur Welt zu bringen, kann ein Krümel völlig gesund geboren werden. Beurteilen Sie selbst, ein hohes Risiko für die Turner-Krankheit von 1: 100 bedeutet, dass bei einem solchen Syndrom nur eines von hundert Babys mit genau demselben Risiko geboren wird. 99 andere werden trotz alarmierender Vorhersagen gesund geboren.

Die Genauigkeit des Ultraschalls im dritten Trimester ist hoch - etwa 90%. Pathologien, falls vorhanden, kann der Arzt sehen. Die Genauigkeit nimmt nur bei der Untersuchung von Zwillingen oder Drillingen ab. Es ist nicht immer möglich, alle Körperteile jedes einzelnen Babys zu untersuchen.

Im Allgemeinen wird das dritte Screening für Frauen einfacher und einfacher als die beiden vorherigen durchgeführt. Wenn Sie den Bewertungen glauben, geben schwangere Frauen während der Untersuchung weniger Nerven aus und die neuesten Forschungsergebnisse liefern viel weniger Ergebnisse.

Zweites Screening
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Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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