Kostenlose IVF auf OMS: Wie bekomme ich eine Quote?

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Das Verfahren der In-vitro-Fertilisation ist kompliziert und ziemlich teuer. Durchschnittlich im Jahr 2018 beginnen die Kosten eines IVF-Protokolls in Russland bei 140-150 Tausend Rubel. Nicht jede Familie, die von Erben träumt, wird solche Beträge finden können. Sie können bei der obligatorischen Krankenversicherung helfen - Sie können in Russland im Rahmen der OMS-Richtlinie kostenlose IVF-Leistungen anbieten. Wie man eine Quote für künstliche Befruchtung erhält, erklären wir in diesem Artikel.

Staatliche Unterstützung

Die erste IVF wurde 1978 von britischen Spezialisten erfolgreich durchgeführt. Ein Mädchen wurde geboren. In der UdSSR wurden 1985 zwei Kinder "aus einem Reagenzglas" geboren - in Moskau ein Mädchen und in Leningrad ein Junge. Vor Beginn des Nullverfahrens wurde ausschließlich bezahlt und der Staat wurde nicht finanziell unterstützt.

Im Jahr 2010 hat der russische Präsident die Aufgabe dargestellt, die demografischen Indikatoren zu erhöhen. In dieser Hinsicht wurde das IVF-Programm in die staatliche Strategie zur Erhöhung der Geburtenrate aufgenommen. Es gibt zwei Hauptprogramme der IVF - eines auf Bundesebene, das andere in jeder Region.

In Russland wurde seit 2012 beschlossen, die IVF in Fällen, in denen dies erforderlich ist, zu subventionieren und einem unfruchtbaren Paar zu zeigen.

Seit 2014 ist die Anzahl der Versuche nicht begrenzt. Sie können das Recht auf kostenlose IVF so oft verwenden, wie Sie benötigen, um ein positives Ergebnis zu erzielen - den Beginn einer Schwangerschaft.

Auf Bundesebene wird jährlich beschlossen, den Regionen eine bestimmte Anzahl von IVF-Quoten zuzuteilen.

Im Jahr 2018 wurde ihre Zahl signifikant erhöht, was bedeutet, dass die russischen Frauen und Männer, die sich kein Kind allein schenken können, mehr Glück haben.

Das Verfahren zur Erteilung von Quoten ist in der Resolution 1074 der Bundesregierung geregelt, die übrigens alle anderen staatlichen Garantien für kostenlose medizinische Versorgung in unserem Land regelt. Das Verfahren für die Registrierung und Zulassung von Paaren zur IVF wird durch die Verordnung des russischen Gesundheitsministeriums vom 30. August 2012 geregelt, die im Volksmund einfach „107N“ genannt wird.

Die Finanzierung aus Bundes- und Regionalhaushalten umfasst sowohl das gesamte IVF-Programm als auch die Zahlung für die einzelnen Phasen. In einigen Fällen wird sogar die Verwendung von Spendereier und Samenzellen vom Staat bezahlt. Natürlich träumen viele unfruchtbare Paare von einem solchen kostenlosen Versuch. In der Praxis stellt sich jedoch heraus, dass die Festlegung von Quoten keine so einfache Angelegenheit ist.

Wie bekomme ich eine Quote?

Die in einem Bundesbeschluss festgelegten Bedingungen für die Erteilung einer Quote für die künstliche Befruchtung und die in einer bestimmten Region festgelegten Bedingungen können unterschiedlich sein, jedoch nur geringfügig. Bevor Sie eine Entscheidung treffen, machen Sie sich mit Ihrem regionalen IVF-Programm vertraut und lesen Sie alle Einschränkungen und erforderlichen Bedingungen für die medizinische Versorgung.

Um mit dem Papierkram zu beginnen, der die Unfruchtbarkeit bestätigt. Um sie zu bekommen, sollte eine Frau in die vorgeburtliche Klinik am Wohnort gehen, und der Mann sollte zum Urologen in der Klinik am Wohnort gehen und sich über das Fehlen einer Schwangerschaft für mehr als ein Jahr natürlicher Versuche, ein Kind zu zeugen, beklagen.

Es ist besser, parallel zu beiden Ehepartnern untersucht zu werden, so dass die Sammlung der erforderlichen medizinischen Dokumente weniger Zeit in Anspruch nimmt.

Ärzte schreiben einige Tests vor. Nach der Anordnung des russischen Gesundheitsministeriums reicht die Analyse allein nicht aus. Auf der Grundlage der Untersuchung erstellt der Arzt einen Auszug (eine Probe des Auszuges ist im Anhang der oben genannten Verordnung des Gesundheitsministeriums enthalten) Die Erklärung wird an die Sonderkommission geschickt, die das Register für anstehende Reproduktionshilfe in der Region bildet. Wenn die Kommission nach Überprüfung Ihrer Analysen und der Ergebnisse der Umfragen ein positives Fazit zieht und Ihre Familie in das Register eingetragen wird, erhält das Paar eine Überweisung zur Vorbereitung auf die IVF.

Ein Ehepaar kann sich unabhängig von der Weiterentwicklung der Warteschlange informieren, da das Portal der regionalen Exekutive in Echtzeit immer eine Warteschlange für IVF im Subjekt der Föderation anzeigt, nur anstelle der Patientennamen gibt es spezielle Codes. Jeder Frau wird eine individuelle Chiffre zugewiesen.

Die Kommission wird den Ehepartnern nicht nur die Chiffre und die Überweisung zur Verfügung stellen, sondern auch eine Liste der Kliniken und medizinischen Zentren, die mit IVF im Bereich OMS zusammenarbeiten. Während das Paar auf seinen Zug wartet, muss es eine Klinik aus der Liste auswählen, der es in dem Eingriff vertraut.

Nachdem die Wahl getroffen wurde, schreibt das Paar eine entsprechende Erklärung an die Kommission und erhält eine Überweisung an die Klinik, die in den Dokumenten angegeben ist. Nach einem Besuch in einer medizinischen Einrichtung wird deutlich, wie lange auf den Eingriff gewartet werden muss.

Die Ehepartner werden sich jedoch offensichtlich nicht langweilen müssen, denn ab dem Zeitpunkt, zu dem sie die Überweisung erhalten, müssen sie noch viel Forschung und Analyse durchlaufen, die der Reproduktionswissenschaftler für die Planung des IVF-Protokolls benötigt.

Ursachen des Scheiterns

Die Entscheidung der Kommission ist leider nicht immer positiv. Manchmal kann einem Paar eine Quote verweigert werden.

Gründe für die Ablehnung:

  • Verletzung durch den Arzt, der den Auszug zur Verfügung gestellt hat, die Anordnung der Unterlagen. In diesem Fall genügt es, den Extrakt gemäß der Stichprobe des Gesundheitsministeriums zu wiederholen und der Kommission erneut vorzulegen.
  • Kontraindikationen für das Verfahren festgestellt, und es tritt viel häufiger auf.

Gegenanzeigen, die der Kommission das Ablehnungsrecht einräumen, sind:

  • Tuberkulose;
  • Virushepatitis, auch in der Zeit der Verschlimmerung;
  • HIV-Infektion bei Frauen im Stadium der primären und sekundären Manifestationen (bei Remission oder subklinischen Manifestationen wird die Entscheidung revidiert);
  • Syphilis in einem der Partner (mit einer Heilung kann die Entscheidung in eine positive umgewandelt werden);
  • Krebs bei Frauen;
  • gutartige Tumoren der Gebärmutter oder der Eierstöcke (nach der Entfernung kann die Entscheidung revidiert werden);
  • anatomische Defekte des Uterus (angeboren oder posttraumatisch), die das Tragen eines Kindes beeinträchtigen;
  • schwerer Diabetes;
  • psychische Erkrankung, die eine episodische oder systematische Behandlung mit psychoaktiven Drogen erfordert;
  • Herzfehler, rheumatische Veränderungen, Myokardiopathie;
  • Geschichte der Herzoperation, einschließlich derjenigen, die mit einem Ventilersatz und anderen High-Tech-Eingriffen verbunden sind;
  • Schlaganfall, Geschichte eines Herzinfarkts;
  • die zweite und dritte Stufe der Hypertonie;
  • Zirrhose und Leberentartung;
  • schwere Nierenerkrankung;
  • gynäkologische Pathologien, die eine Schwangerschaft verhindern - Polypen, Myome (nach der Behandlung kann das Urteil der Kommission geändert werden);
  • idiopathische, unentdeckte Unfruchtbarkeitsursachen (IVF kann nur nach Bundesprogramm durchgeführt werden, das regionale wird abgelehnt).

Alle Analysen, die das Paar in der ersten Phase des Schreibens durchläuft, unterliegen einer eigenen Verjährungsfrist. Daher kann der Fehler manchmal mit den überfälligen Ergebnissen klinischer Tests zusammenhängen.

Das Paar sollte die Ausgabe eines Pakets aller Zertifikate und Dokumente sorgfältig prüfen, um solche lästigen Gründe für die Ablehnung der lang erwarteten IVF auszuschließen.

Wer hat Anspruch auf das kostenlose Verfahren?

Nutzen Sie Quoten für IVF-Bürger Russlands, die volljährig sind, einen Pass und eine OMS-Richtlinie haben. In diesem Fall muss die Unfruchtbarkeit eines oder beider Ehegatten durch ärztliche Atteste und die Schlussfolgerung des Arztes am Wohnort bestätigt werden. Bisher erlaubte die In-vitro-Fertilisation nicht, dass Paare, die sich nicht in einer offiziell eingetragenen Ehe befinden, sowie Frauen, die über 39 Jahre alt sind. Nun wurden solche Einschränkungen aufgehoben.

In Anwesenheit von medizinischen Indikationen können offizielle Ehepartner, Personen, die in einer Zivilehe leben, und Partner, die überhaupt nicht zusammenleben, aber beschlossen haben, Eltern zu werden, eine In-vitro-Fertilisation vornehmen.

Die Quote kann auf Anordnung des Gesundheitsministeriums auch von einer alleinstehenden Frau, die keinen dauerhaften Sexualpartner hat, sowie von einem alleinstehenden Mann erhalten werden, wenn er die Absicht bekundet, der Vater eines Kindes zu werden, das ihm eine Ersatzmutter macht. Eine wichtige Bedingung ist, dass alleinerziehende Eltern keine eigenen Kinder haben sollten.

Altersbeschränkungen wurden, wie bereits erwähnt, aufgehoben. Frauen jeden Alters können jetzt eine Quote erhalten, wenn sie Indikationen haben und es keine Kontraindikationen gibt, um solche medizinische Hilfe zu erhalten. Gültigkeit der erhaltenen Quote - bis zum Ende des Kalenderjahres. Das Paar hat so viele Versuche, wie es für den Beginn der Schwangerschaft notwendig ist, da die Anzahl der freien Protokolle ebenfalls aufgehoben wurde. Jedes neue Protokoll muss eine neue Richtung erhalten.

Nicht jede bei Männern und Frauen festgestellte Unfruchtbarkeit erfordert den Einsatz teurer und eher arbeitsintensiver reproduktionsassistierender Technologien. In den meisten Fällen können die Ehepartner anderen Methoden helfen - medizinisch, chirurgisch.

IVF wird empfohlen, wenn das Paar behandelt wurde, aber es brachte keine Ergebnisse und die Schwangerschaft kam nicht innerhalb eines Jahres nach der Behandlung. Bei Frauen über 35 Jahren verkürzt sich die Wartezeit auf die Wirksamkeit der primären Behandlung auf sechs Monate.

Daher können sich Patienten mit den folgenden Bedingungen für eine IVF im Rahmen einer Politik für Regional- oder Bundesmittel bewerben:

  • Verstopfung der Eileiter, fehlende Rohre, unvermeidbare Verklebungen;
  • endokrine Störungen, die eine Schwangerschaft verhindern (Aussterben der Ovarialfunktion, unzureichende Funktion, Menstruationsstörungen, die auf andere Weise nicht beseitigt werden können);
  • Mangel an Eierstöcken;
  • HIV-Infektion bei einem der Partner;
  • männliche Unfruchtbarkeitsfaktoren, bei denen eine natürliche Empfängnis nicht möglich ist;
  • Unfruchtbarkeit mit einer unentdeckten Genese;
  • andere Ursachen der Unfruchtbarkeit, die der Liste der Kontraindikationen für das Verfahren für CHI nicht widersprechen.

Liste der erforderlichen Dokumente

Bei den Dokumenten ist es am schwierigsten, eine Liste der erforderlichen Prüfungen zusammenzustellen - das ist ziemlich beeindruckend. Die übrigen Männer und Frauen benötigen keine besonderen Zertifikate. Wenn alle Analysen in der Liste gesammelt werden, sollten die folgenden Dokumente angefügt werden:

  • eine Kopie und ein Original des Reisepasses jedes Ehepartners;
  • eine Kopie und die ursprünglichen Richtlinien der OMC beider Ehepartner;
  • Kopie und Original des Patienten oder der SNILS des Patienten;
  • die Entscheidung der Fachkommission des Bundes für die Aufnahme in die Warteliste oder die Entscheidung der Bundeskommission;
  • Überweisung an IVF (von der Konsultation der Frau am Wohnort);
  • Erklärung des Patienten (und gegebenenfalls seines Ehepartners) zum IVF-Verfahren mit obligatorischer Angabe aller Passdaten, -nummern und -serien der anderen oben aufgeführten Dokumente.

Dieses Dokumentenpaket wird direkt der ausgewählten medizinischen Einrichtung zur Verfügung gestellt.

Es ist am besten für ein Paar, ein Ersatzpaket mit Kopien dieser Dokumente aufzubewahren. Es kann ganz oder teilweise nützlich sein, wenn eine Quote erneut ausgegeben wird, wenn das erste Protokoll nicht erfolgreich ist.

Analysen

Eine detaillierte Liste der Tests, die für kostenlose IVF-Versuche erforderlich sind, wird ebenfalls in der oben genannten Verordnung des Gesundheitsministeriums geregelt. Ärzte auf dem Gebiet erfinden nichts, sie haben einfach nicht das Recht, die in der offiziellen Quelle enthaltene Liste zu subtrahieren oder zu erweitern. Sie kann nur im Rahmen des Regionalprogramms ergänzt oder erweitert werden. Fachleute aus regionalen Gesundheitsministerien überarbeiten es jedes Jahr und können Anpassungen vornehmen.

Im Jahr 2018 mussten in den meisten Regionen die folgenden Tests zur Bestätigung der Diagnose bestanden werden:

  • Bluttest auf Hormone bei einer Frau (eine Studie über den Gehalt an Prolactin, Gonadotropinen, Steroidhormonen, AMH ist notwendig);
  • Ultraschall der Gebärmutter und der Anhängsel;
  • diagnostische Laparoskopie der Eileiter (wenn eine Frau die Laparoskopie ablehnt, Hysterosalpinographie oder Kontrastecho-Hysterosalpinoskopie durchführen);
  • hysteroskopische Untersuchung des Uterus, ggf. mit einer Endometriumbiopsie;
  • Spermogramm eines Ehemanns oder Partners;
  • Tests für Männer und Frauen auf HIV, Syphilis, Virushepatitis und urogenitale Infektionen.

In der Vorbereitungsphase für das IVF-Verfahren selbst, das bereits von der Kommission genehmigt wurde, sollte das Paar auch anderen Tests unterzogen werden. Die Liste der Untersuchungen für Frauen wird durch die Anordnung des Gesundheitsministeriums Russlands festgelegt, bleibt jedoch unverändert. In einzelnen Kliniken sind jedoch möglicherweise zusätzliche Untersuchungen erforderlich. Daher sollte die Liste mit den Empfehlungen der medizinischen Einrichtung überprüft werden:

  • Blutuntersuchungen auf HIV, Syphilis, Virushepatitis B und C, Herpes-simplex-Antigene im Blut;
  • ein Abstrich aus dem Genitaltrakt bei Mikroflora und Infektionen, einschließlich häufiger Pilzarten;
  • allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen sowie Bestimmung der Hämostasefaktoren (Koagulogramm);
  • Urinanalyse;
  • Ultraschall der Beckenorgane;
  • Mammographie (für Frauen über 35);
  • Brustultraschall (Frauen unter 35 Jahren);
  • Lungenröntgenaufnahme (wenn dies nicht während des Jahres durchgeführt wurde);
  • Elektrokardiogramm;
  • Konsultation der Genetik und Karyotyping-Analyse (für Frauen, bei denen genetische oder chromosomale Anomalien bei Verwandten auftreten, sowie für alle Frauen über 35 Jahre);
  • Blut bei TORCH-Infektion (Röteln, Toxoplasmose, Cytomegalovirus und Herpes);
  • Zytologie des Gebärmutterhalses;
  • Konsultation eines Endokrinologen, Ultraschall der Schilddrüse, Nebennieren (Frauen mit ermittelten hormonellen Störungen).

Männer müssen das Spermogramm erneut aufnehmen. Außerdem sollten Blutuntersuchungen auf HIV, Syphilis, Torso-Infektionen, allgemeine und biochemische Blutuntersuchungen, Harnuntersuchungen und Röntgenaufnahmen in der Brust durchgeführt werden, sofern dies nicht in den letzten 12 Monaten durchgeführt wurde.

Beide Partner spenden Blut für die Gruppe und den Rh-Faktor. Ein gemeinsamer Appell an die Genetik ist für Paare obligatorisch, bei denen Angehörige des Ehemannes auch Erbkrankheiten haben. In diesem Fall wird die Karyotypisierung für beide Ehepartner durchgeführt. Bei Verdacht auf idiopathische Unfruchtbarkeit führt ein Paar eine Analyse der genetischen Inkompatibilität durch.

Die für die kostenlose IVF ausgewählte Klinik kann andere Untersuchungen empfehlen und beantragen, wenn der Empfang beim Reproduktionsarzt Zweifel am Gesundheitszustand der Frau oder des Mannes hat. Daher kann eine Bescheinigung eines Kardiologen oder Nephrologen erforderlich sein, wenn das Kardiogramm und die Urinanalyse Anomalien aufweisen.

Außerdem benötigen alle Paare vor dem Eintritt in das IVF-Protokoll eine ärztliche Stellungnahme, die erst nach eingehender Prüfung und Bereitstellung aller oben genannten Analysen abgegeben wird.

Wie viel zahlt der Staat und muss er extra bezahlen?

Die Höhe der Mittel für das IVF-Protokoll ändert sich jährlich. Im Jahr 2018 sieht die Bundesquote die Zahlung von 141 Tausend Rubel vor. Wenn die IVF-Kosten für ein bestimmtes Paar diesen Betrag übersteigen, müssen die Ehepartner zusätzliche Kosten aus ihrer eigenen Tasche zahlen.

Die Preise für IVF in den verschiedenen Regionen Russlands variieren: Die teuersten Protokolle in Moskau und St. Petersburg (zwischen 180 und 270 Tausend Rubel), die loyalsten Preise in der Wolga-Region und Sibirien (zwischen 140 und 200 Tausend Rubel).

Im Allgemeinen hängen die Kosten von der Menge der reproduktiven Betreuung ab, die ein bestimmtes Paar benötigt. IVF im natürlichen Zyklus wird also 90-120 Tausend Rubel durchlaufen. Diese Menge umfasst die Wiederbepflanzung von Embryonen. Das kurze Protokoll des stimulierten Typs kostet durchschnittlich 150 Tausend Rubel. Diese Menge umfasst die Stimulation von Follikeln mit Hormonen sowie die Stimulierung der Eizellreifung, 4-5 Ultraschalluntersuchungen zur Beurteilung der Follikelreifung sowie Ovarialpunktion, Befruchtung und Wiederbepflanzung von Embryonen.

Das Langzeit-IVF-Protokoll ist viel teurer, bei dem vor der Stimulation der Eierstöcke die hormonelle Vorbereitung der Geschlechtsdrüsen durchgeführt wird. Die durchschnittlichen Kosten eines langen ECO-Protokolls betragen 170-230 Tausend Rubel.

Wenn Präimplantationsdiagnostik gezeigt wird (Forschung und Auswahl der besten Embryonen), erhöht dies die Protokollkosten um 40 bis 150 Tausend Rubel. Wenn die Befruchtung aufgrund der schlechten Leistung eines männlichen Spermogramms schwierig ist, kann eine intrazytoplasmatische Injektion von Spermatozoen erforderlich sein, bei der das gesündeste Sperma direkt von Hand in das Ei injiziert wird. ICSI erhöht die Protokollkosten um weitere 30-40 Tausend Rubel.

Daher ist es unwahrscheinlich, dass das Verfahren für ein Paar völlig kostenlos ist, da der durch das Budget für die Quote festgelegte Betrag kaum ausreicht, um das gesamte Protokoll schrittweise zu bezahlen. Daher ist es wichtig, beim Empfang beim Fertilitätsspezialisten sofort die Kosten des Protokolls zu ermitteln und zu entscheiden, welcher Teil davon von der CHI zu zahlen ist und welche Schritte das Paar sich verpflichtet, selbst zu bezahlen.

Die Kryokonservierung der verbleibenden Eier, Spermien und Embryonen war bisher nicht Bestandteil der obligatorischen Krankenversicherung, sie musste bezahlt werden. Das Einfrieren kann den Versuch des nächsten Paares viel einfacher und billiger machen, wenn es nicht möglich ist, beim ersten Mal schwanger zu werden. Dies kann hilfreich sein, wenn das Paar nach einigen Jahren wieder schwanger werden möchte. Daher kann die Kryokonservierung ab 2018 auch quotenmässig durch die MHI-Politik bezahlt werden. Gemäß der Richtlinie können Spender-Eier oder Spermien nicht bezahlt werden, wenn sie notwendig sind.

Wenn ein Paar die Dienste einer Leihmutter in Anspruch nehmen und eine Einzelperson (keinen anonymen Biomaterialspender) abholen möchte, schließt das Paar mit ihnen eine Vereinbarung, und die Zahlung von Spenderdienstleistungen wird nicht durch öffentliche Mittel kompensiert.

Daher sollten die Gesamtkosten des Protokolls 141 Tausend Rubel abgezogen werden. Die sich daraus ergebende Differenz wird die Höhe der zusätzlichen Zahlung sein, die die Patienten selbst zahlen müssen.

Was beinhaltet das OMC-Düngungsprogramm?

Die Verordnung des Gesundheitsministeriums vom 30. August 2012 zeigt deutlich, wie die Dienstleistungen mit Mitteln des Regional- oder Bundeshaushalts bezahlt werden können. Diese Liste enthält:

  • Stimulation der Superovulation, damit mehr Eier befruchtet werden. Der Service beinhaltet die Kosten für Medikamente.
  • Punktion von Follikeln und Sammlung von Eizellen. Das Verfahren beinhaltet die Kosten für die Anästhesie.
  • Befruchtung von Eiern durch Spermien im embryologischen Labor. Der Preis beinhaltet die primäre Beurteilung von Keimzellen und deren Reinigung.
  • ICSI.
  • Anzucht von Embryonen (je nach Indikation innerhalb von 2-6 Tagen).
  • Embryonentransfer in die Gebärmutterhöhle.
  • Kryokonservierung der restlichen Embryonen (wie von den Patienten gewünscht).

Nachdem die Embryonen in der Gebärmutter einer Frau platziert sind, gilt das Protokoll als abgeschlossen.Man kann seinen Erfolg oder Misserfolg erst nach 14-21 Tagen beurteilen, wenn eine Frau Blutuntersuchungen für hCG und den ersten Ultraschall durchführen kann. Diese Schwangerschaftsdiagnose ist nicht mehr im Protokoll enthalten, sie wird von den Patienten selbst bezahlt.

In der Phase der Vorbereitung der Stimulation (erste Phase) und am Ende des Protokolls sind alle erforderlichen Tests und zusätzlich verschreibbare Medikamente nicht in den Deckungskosten enthalten und werden bezahlt.

Dienstleistungen, die nicht im staatlichen Programm enthalten sind

Wenn das Paar gefrorene Eier, Embryonen und Sperma bis zum nächsten Versuch oder in einem anderen Fall aufbewahren möchte, muss die Lagerung separat bezahlt werden. Im Durchschnitt kostet es pro Monat 1 bis 3 Tausend Rubel.

Wenn es nicht möglich ist, Spermien auf natürliche Weise der Masturbation zu erhalten, wird es durch Hodenbiopsie entnommen. Diese Operation wird auch nicht durch Quotenkassen bezahlt.

Genetische Forschung an Embryonen im Stadium ihrer Kultivierung zum Ausschluss von Erbkrankheiten, Geschlechtsbestimmung (in Fällen, in denen die Ehepartner genetische Erkrankungen aufweisen, die mit dem Geschlechtschromosom in Verbindung stehen), kann ebenfalls nicht vom OMS bezahlt werden und bezieht sich auf die eigenen Kosten des Patienten.

Verfahren

Das Verfahren für Ärzte und Patienten, die eine assistierte reproduktive Versorgung erhalten, ist ebenfalls im geltenden Rechtsrahmen festgelegt. Nachdem das Paar alle für den Eintrag in das Protokoll erforderlichen Analysen und Prüfungen bestanden hat, wird ihm das Datum des Eintrags in das Protokoll zugewiesen. Ehepartner unterzeichnen eine Einverständniserklärung für das Verfahren und werden vor den möglichen Folgen gewarnt.

Zunächst werden sie über die Wirksamkeit von IVF informiert. Sie ist leider nicht hoch. Weder auf bezahlter Basis noch im Rahmen der OMS-Richtlinie können Ärzte nicht garantieren, dass eine Schwangerschaft definitiv kommt. Nach dem ersten IVF-Versuch wird bei etwa 35% der Frauen unter 35 Jahren eine Schwangerschaft diagnostiziert, und ihre Gesundheit ist zufriedenstellend. Im übrigen wird der IVF-Versuch nicht erfolgreich sein, und dieser sollte im Voraus moralisch vorbereitet werden.

Die gezahlten Beträge und der durch die Quote festgelegte Betrag werden nicht zurückerstattet, wenn der IVF-Versuch fehlschlägt. Dies sollte auch bekannt sein. Der nächste IVF-Versuch wird separat bezahlt, seine Kosten können sich je nach dem nächsten Protokoll ändern (verringern oder erhöhen).

Nach der Unterzeichnung aller Dokumente gibt der Arzt allgemeine Empfehlungen zur Vorbereitung des Protokolls: Das Paar muss sich an einem gesunden Lebensstil halten, vollständig essen, Vitamine einnehmen und, falls erforderlich, Präparate zur Verbesserung der Keimzellenqualität verwenden.

Bei einem langen Protokoll wird die Hormontherapie einige Wochen vor der nächsten Menstruation verordnet und mit einer kurzen - unmittelbar nach Ende der nächsten Menstruation. Erstens erreichen Injektionen und Hormonpillen das Wachstum mehrerer Follikel, während beim natürlichen Zyklus nur 1 bis 2 gebildet werden. Wenn der Ultraschall zeigt, dass es mindestens drei Follikel und eine Größe von mehr als 16 mm gibt, wird das HCG-Präparat für die früheste Reifung der Eier injiziert.

36 Stunden nach der Injektion werden die Eierstöcke punktiert. In diesem Fall wird der Frau eine Vollnarkose verabreicht. Der Inhalt der Follikel mit einer dünnen Nadel durch die Rückwand der Vagina wird in spezielle Behälter extrahiert, die an das Embryologielabor geschickt werden. Nach 4-6 Stunden werden konzentrierte und gereinigte Spermien mit Eiern zu den Petrischalen gegeben, und es wird eine Befruchtung erwartet. Falls erforderlich, wird in diesem Stadium eine manuelle Düngung mit ICSI- oder IMSI-Methoden durchgeführt.

Einen Tag später zählt der Embryologe die Anzahl der resultierenden Embryonen. Die Kultivierung dauert 2 bis 5 Tage. Die mit dem Patienten angegebene Anzahl Eier wird in die Gebärmutter übertragen. Dies ist ein schmerzloser und ziemlich schneller Vorgang. Durch den Katheter werden die Embryonen mit einer Einmalspritze durch den Gebärmutterhalskanal in den Uterus eingeführt. Eine Frau erhält Progesteron-Medikamente zur Unterstützung der Implantation. Verbleibende Embryonen können einfrieren.

Wenn der erste Versuch nicht erfolgreich war, kann die Frau die zweite Quote beantragen, da das teure Verfahren abgeschlossen werden muss. Das Paar kann sich jederzeit nach dem erfolglosen ersten Versuch erneut um Teilnahme am Programm bewerben. Sie kann an regionalen und föderalen Programmen teilnehmen.

Wiederholte IVF müssen diese Tests nicht bestehen, deren Gültigkeitsdauer lang genug ist (von sechs Monaten oder mehr), und daher kann das Design weniger Zeit in Anspruch nehmen und Geld sparen. Die Wartezeit für Quoten kann jedoch unterschiedlich sein - sie hängt von der Anzahl der von den Regionen oder von der Regierung der Russischen Föderation für das laufende Jahr zugeteilten Quoten ab.

Vergessen Sie nicht die Erholungsphase - die Ärzte empfehlen, sich zu entspannen und sich innerhalb von 2-3 Monaten zu stärken, und nach einer Fehlgeburt oder einer fehlgeschlagenen Abtreibung - etwa sechs Monate.

In Anbetracht der Zeit, die zum Sammeln von Informationen und zum Warten auf einen Platz in der Registrierung erforderlich ist, können Paare 1-2 Bewertungen pro Jahr machen. In der Anzahl der Versuche ist das Gesetz nicht begrenzt.

Bewertungen

Nach den Bewertungen gibt es genug Schwierigkeiten bei der Registrierung von Quoten für IVF, beginnend mit dem Stadium der Überweisung und bis zur Auswahl der Klinik. Einige Institutionen begrüßen keine Patienten mit einer Quotenverweisung. Sie können die IVF aus verschiedenen Gründen ablehnen - niedrige AMH-Konzentrationen, genetische Risiken und Pathologien usw. Dann muss das Paar sich eine andere Klinik suchen, in der es zur Behandlung eingesetzt wird.

Der Mangel an Informationen darüber, was Paare auf OMS zählen können und was sie nicht können, lässt manchmal keine objektive Beurteilung ihrer finanziellen und sonstigen Möglichkeiten zu. Ärzte in vorgeburtlichen Kliniken verfügen manchmal über relativ wenige Informationen darüber, was und wie sie für die IVF benötigt werden, und wird nur durch die Kenntnis der Regeln für die Beantragung einer Überweisung eingeschränkt.

Um die Schwierigkeiten zu reduzieren, lohnt es sich, sich auf dem Portal unfruchtbarer Paare zu registrieren.

Im nächsten Video berichtet der Chefarzt der 3. klinischen Abteilung der Medicina-Klinik über die wichtigsten Schritte, die eine Frau unternehmen muss, wenn sie sich kostenlos am In-vitro-Fertilisationsprogramm durch das OMS-System beteiligen möchte.

Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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