Was ist IVF und wie kommt es dazu? Was zeichnet den Eingriff und die Schwangerschaft aus?

Der Inhalt

Vor einigen Jahrzehnten waren die Kinder aus der "Tube" etwas aus der Kategorie der Fiktion. Heute leben mehr als 5 Millionen Menschen auf der Erde, deren Konzeption und die Tatsache der Existenz durch die IVF ermöglicht wurden. Worum es bei dieser Methode geht, wie sie funktioniert, wie effektiv sie ist und wie gefährlich sie ist, erfahren Sie in diesem Artikel.

Was ist das?

IVF steht für In-vitro-Fertilisation. Dies bedeutet, dass der Befruchtungsprozess selbst nicht wie bei der natürlichen Empfängnis im weiblichen Körper stattfindet, sondern außerhalb der äußeren Umgebung. Dann werden die befruchteten Eier in die Gebärmutter der Frau gebracht, und sie bringt ein Kind zur Welt und gebiert es.

IVF (IVF - In-vitro-Fertilisation) - die letzte Chance für Paare mit schweren oder totalen Unfruchtbarkeit. Wenn sie früher keine große Wahl hatten - sie konnten sich nur mit Kinderlosigkeit versöhnen oder Pflegekinder erziehen, jetzt ist die Medizin auch in kritischen Fällen bereit, einen Ausweg zu bieten und Ehepartnern zu helfen, Eltern zu werden.

Mitte des letzten Jahrhunderts begann man, die Methoden der Extraktion von Eiern und ihrer Befruchtung mit Spermien im Labor zu untersuchen. Ein bedeutender Erfolg wurde jedoch erst 1978 erzielt, als das erste in Großbritannien geborene Mädchen in einem Reagenzglas geboren wurde. Louise Brown ist jetzt 40 Jahre alt, sie ist eine gute Spezialistin und eine großartige Mutter - sie hat Kinder, die sie auf natürliche Weise empfangen hat.

In der UdSSR fand 1985 das erste erfolgreiche IVF-Protokoll statt. In Moskau und dann in Leningrad wurden zwei Kinder geboren, in einem Reagenzglas gezeugt und dann zu ihren Müttern gebracht, einem Mädchen und einem Jungen. Im Jahr 2010 wurde das ECO-Programm auf staatlicher Ebene anerkannt und durch ein Präsidialdekret in das Programm zur Entwicklung der Demografie aufgenommen. Sie erhielt Quoten, eine In-vitro-Fertilisation nach Indikationen kann jetzt unter der obligatorischen Krankenversicherung abgeschlossen werden.

Seitdem wurden jährlich Tausende von IVF-Protokollen in Russland abgehalten. Viele Familien haben Glück gefunden, Eltern zu werden und ihre eigenen Verwandten mit Blut und Genetik von Kindern aufzuziehen. IVF wird in allen Regionen durchgeführt, viele Kliniken, sowohl privat als auch öffentlich, erbringen solche Dienstleistungen nach Quoten und gegen Entgelt.

IVF impliziert die Befruchtung des weiblichen Eies durch das Sperma des Ehemanns oder Spenders in einem speziellen Inkubator mit einem Nährmedium. Sowohl die Zellen als auch die daraus resultierenden Embryonen durchlaufen die Qualitätskontrolle, und nur dann werden die besten Kategorien von Embryonen im Mutterleib der Frau verhakt. Ob sie Wurzeln schlagen wird, ist eine große Frage, die In-vitro-Fertilisation gibt keine Garantie dafür, dass die Schwangerschaft kommen wird. Der Erfolg des Verfahrens hängt nicht nur von den Ärzten ab, sondern auch von der Gesundheit und dem Alter der werdenden Mutter sowie vom banalen Glück.

IVF ist kein Allheilmittel gegen Unfruchtbarkeit, sondern eine echte Chance für ein glückliches Ende.

Ansichten

Es gibt verschiedene Arten von IVF-Reproduktionsmethoden. Verwechseln Sie sie nicht mit der Besamung, wenn das Sperma in die Gebärmutter einer Frau injiziert wird und die Empfängnis in ihrem Körper stattfindet. Alle Arten von IVF bedeuten eine Befruchtung in der Umwelt. Abhängig von der reproduktiven Gesundheit des Paares in der Medizin gibt es mehrere Möglichkeiten, ihnen zu helfen, Eltern zu werden.

  • IVF mit eigenem Ei und Sperma des Mannes. Bei dieser Methode wird ausschließlich biologisches Material der Ehepartner verwendet.
  • IVF mit einem Spenderei. Diese Methode wird angewendet, wenn eine Frau keine eigenen Eizellen produziert, die Eierstöcke fehlen oder nicht funktionieren.
  • IVF mit Spendersamen. Diese Methode wird empfohlen, wenn Unfruchtbarkeit durch den männlichen Faktor verursacht wird und nicht mit anderen therapeutischen Methoden behandelt werden kann. Wenn ein Mann keinen einzigen lebendigen Spermatozoon hat, der für die Befruchtung geeignet ist, kann der Frau ein Spender-Biomaterial angeboten werden.
  • IVF-Leihmutterschaft. Eine solche IVF kann sowohl mit eigenen als auch mit Spenderzellen durchgeführt werden, aber die Leihmutter trägt das Baby für das Paar. Dies ist wichtig, wenn eine Frau nicht in der Lage ist, eine Schwangerschaft zu ertragen und ein Baby allein zu haben - es gibt keine Gebärmutter, die Wehen und die Schwangerschaft sind altersabhängig und so weiter.
  • IVF mit Kryomaterial. Solche Protokolle implizieren die Verwendung von nativen oder gespendeten Eizellen, Spermien oder Embryonen. Die Methode ist weit verbreitet und vom Gesundheitsministerium genehmigt, da sie gegenüber stimulierten Versuchen, bei denen Frauen große Mengen an Hormonpräparaten einnehmen müssen, viele Vorteile bietet.
  • ICSI. Die künstliche Befruchtung mit gleichzeitiger ICSI ist indiziert für schwere Formen männlicher Unfruchtbarkeit, wenn der Arzt keine andere Wahl hat, als eine gesunde Samenzelle (wenn sich eine Ejakulat darin befindet) mit einer Nadel in die Eizelle einzuführen.

Darüber hinaus ist IVF anders und verfahrenstechnisch. Am häufigsten wird in unserem Land und in der Welt das sogenannte stimulierte Protokoll angewendet. Ärzte, die Hormone verwenden, erreichen dabei eine Superovulation - die Reifung mehrerer Follikel - sie erhalten mehrere Eier zur Befruchtung. Diese Methode zeigt bessere Ergebnisse als andere.

Manchmal erfolgt die Befruchtung im natürlichen Zyklus. In diesem Fall stimulieren die Eierstöcke nicht, Hormone werden nicht verschrieben. Alles verläuft natürlicher und natürlicher, aber die Wirksamkeit der Methode ist geringer, da Sie nur ein oder zwei Eier erhalten können, was die Chancen für eine erfolgreiche Befruchtung und den Beginn einer Schwangerschaft verringert.

Welche Methode zu wählen ist, entscheidet der Fruchtbarkeitsarzt. Er ist es, der auf der Grundlage von Analysen und Umfragen alle möglichen Risiken, Vorhersagen und Komplikationen beurteilen und das jeweils beste Protokoll vorschlagen kann. Universelle Erfolgsprotokolle gibt es nicht - alles ist rein individuell.

Indikationen und Kontraindikationen

Die Hauptindikation für IVF ist die männliche und weibliche Unfruchtbarkeit und manchmal wechselseitig, die durch andere Behandlungsmethoden nicht beseitigt werden kann. Und auch IVF ist für Paare oder alleinstehende Frauen mit jeglicher Form von Unfruchtbarkeit akzeptabel. Dies regelt die Anordnung des Gesundheitsministeriums vom 30.08.2012.

Es ist wichtig, dass die Ehepartner keine Umstände haben, die für die Verschreibung von IVF kontraindiziert sind. Wie jede High-Tech-Intervention hat auch die In-vitro-Fertilisation ihre eigenen Nuancen. Die Liste der Kontraindikationen wird auch in der Anordnung des Gesundheitsministeriums festgelegt.

IVF wird abgelehnt, wenn:

  • eine Frau hat eine psychische Erkrankung, die die Geburt und Geburt verhindern kann;
  • bei schweren chronischen Erkrankungen, bei denen Schwangerschaft und Geburt eine tödliche Gefahr für eine Frau darstellen können;
  • angeborene Fehlbildungen der Gebärmutter, Verletzungen, Veränderungen, Fehlen der Gebärmutter (möglicherweise nur IVF, gefolgt von Leihmutterschaft);
  • Eierstock-Tumoren, Uterus, der behandelt werden muss;
  • akute entzündliche Prozesse in einem Organ oder System;
  • onkologische Erkrankungen.

    IVF ist in keinem Fall für einen Mann kontraindiziert, da selbst bei schwerer männlicher Unfruchtbarkeit die Möglichkeit besteht, mindestens einige gesunde Spermien unter einem Mikroskop für die Befruchtung zu bekommen.

    Bei Aufdeckung von Kontraindikationen wird dem Paar ein vorübergehendes oder dauerhaftes Verbot der IVF auferlegt. Im Falle eines Uterusmyoms wird empfohlen, sich zuerst einer Behandlung zu unterziehen, einschließlich einer chirurgischen Behandlung, und im Falle eines polyzystischen Eierstocks ist das Verbot auch vorübergehend.

    Das endgültige und unwiderrufliche Verbot kann nur bei Anomalien der Gebärmutteranatomie verhängt werden.

    Etappen - von Anfang bis Ende

    Die Schwangerschaftsplanung mit IVF ist ein ziemlich langwieriger Prozess, der vom Paar und vom Arzt sehr viel Liebe zum Detail erfordert. Hier gibt es keine Kleinigkeiten. Es ist notwendig, die Vorbereitung auf die IVF im Voraus zu beginnen, da das Ergebnis des Verfahrens häufig davon abhängt. Nachfolgend beschreiben wir detaillierter, wie die einzelnen Stufen der IVF ablaufen.

    Vorbereitung

    Damit das Paar an der IVF zugelassen wird, reicht es nicht aus, keine Kontraindikationen zu haben. Es ist 3-4 Monate vor der beabsichtigten Behandlung der Unfruchtbarkeit erforderlich, um die erforderlichen Dokumente und Bescheinigungen einzusammeln.

    Eine Frau wird unweigerlich einer gynäkologischen Untersuchung unterzogen - sie macht Ultraschalluntersuchungen der Beckenorgane, Kolposkopie und Hysteroskopie. Sie testet Abstriche aus dem Genitaltrakt auf Mikroflora und Infektionen. An verschiedenen Tagen des Menstruationszyklus (ab dem 5. Tag nach Beginn der Menstruationsperiode) sollte eine große Liste von Hormonprofiltests durchgeführt werden - es ist für den Arzt wichtig zu wissen, welche Hormone und wie viel im Körper des Patienten produziert wird. Untersucht werden die Konzentrationen von Prolactin, Testosteron, Östrogen, Estradiol, FSH und LH und anderen Substanzen, ohne dass ein normales Verhältnis, bei dem der Beginn der Schwangerschaft und deren Verlauf unmöglich werden können, besteht.

    Eine Frau gibt eine große Liste von Bluttests an - für HIV und Syphilis, für die Gruppe und den Rh-Faktor, für die Gerinnung, allgemeine und biochemische Analyse, Analyse auf sogenannte TORCH-Infektionen (Röteln, Toxoplasmose, Cytomegalovirus-Infektion, Herpes des ersten und zweiten Typs) Ein immunologischer Bluttest auf Antikörper gegen sexuell übertragbare Infektionen muss durchgeführt werden.

    Wenn für einen Mann geplant ist, dass sein Sperma für die Befruchtung verwendet wird, muss ein Spermogramm erstellt werden, bevor es in das Protokoll aufgenommen wird. Diese Analyse ermöglicht es uns, quantitative und qualitative Indikatoren für das Ejakulat festzulegen, um die Struktur und Lebensfähigkeit seiner Keimzellen zu beurteilen. Außerdem führt der Mann eine Thorax-Röntgenaufnahme durch, Blutuntersuchungen auf HIV und Syphilis, Hepatitis B und C sowie die Harnröhre auf der Mikroflora und Genitalinfektionen.

    Gemeinsam werden die Partner allen erforderlichen allgemeinen Analysen unterzogen, deren Liste Standard ist und in der Reihenfolge des Gesundheitsministeriums geregelt ist. Wenn die Ehefrau über 35 Jahre alt ist und der Mann über 40 Jahre alt ist, benötigen Sie auf jeden Fall eine genetische Beratung sowie Tests auf den Karyotyp und die genetische Kompatibilität der Partner.

    Es ist zu beachten, dass alle Zertifikate eine eigene Gültigkeitsdauer haben. Nach Abschluss der Untersuchung erhält die Frau ein Gutachten des Therapeuten zur Zulassung zum IVF-Verfahren. Dieses Zertifikat ist ein Jahr gültig.

    Wenn während der Untersuchung Probleme, Krankheiten oder Infektionen festgestellt werden, muss das Paar zuerst behandelt werden.

    Ungefähr drei Monate vor der geplanten IVF sollten ein Mann und eine Frau Drogen einnehmen, die die Qualität der Keimzellen verbessern. Das System umfasst Vitamine und Nahrungsergänzungsmittel. Und auch das Paar sollte einen gesunden Lebensstil führen, die schädlichen Wirkungen von Nikotin und Alkohol beseitigen, das Bad und die Sauna nicht besuchen und keine engen Kleidungsstücke tragen, die die normale Blutversorgung der Genitalien beeinträchtigen.

    Sobald die Vorbereitungsphase abgeschlossen ist und die Ehepartner dem ECO-Protokoll beitreten dürfen, müssen sie die Vereinbarung unterzeichnen und dem Verfahren zustimmen.Bitte beachten Sie, dass im Standardvertrag immer angegeben ist, dass die Zahlung für jede Phase im Voraus erfolgen muss, wenn IVF berechnet wird. Die Zustimmung zu dem Verfahren sieht auch ein Verbot ungeschützten Geschlechts während des gesamten Protokolls vor. Zur Verhütung sind nur Kondome erlaubt.

    Beginn des Protokolls

    Das Protokoll wird 10-12 Tage vor Beginn der nächsten Menstruation eingegeben. An diesen Terminen muss das Paar zu seinem Reproduktionsarzt kommen und alle Dokumente und Analysen sowie den Vertrag und die schriftliche Zustimmung zum Verfahren vorlegen. Eine Frau erhält einen Kontroll-Ultraschall-Scan und eine individuelle Liste mit Terminen. Bei ihm wird sie ab diesem Moment zu jedem Empfang kommen müssen.

    Der Protokolltyp und die ersten Termine werden am ersten Tag der Liste eingegeben Wenn das Protokoll lang ist, kann die hormonelle Stimulation bereits einige Wochen vor der Menstruation begonnen werden. Wenn das Protokoll kurz ist, dann werden die Behandlung, die Medikamente und die Dosierung für den Zeitraum nach dem Ende der nächsten Menstruation geplant.

    Beim Eintritt in das Protokoll wird dem Paar erklärt, dass die medizinische Behandlung aus medizinischen Gründen jederzeit unterbrochen werden kann und dass nur die für das fehlerhafte Stadium gezahlten Beträge dem Paar zurückerstattet werden. Der Rest des Geldes für die bereits durchgeführten Verfahren wird nicht zurückerstattet.

    In IVF unter der OMS-Richtlinie wird das Paar mit einer Liste der Analysen erklärt, die es gegen Gebühr zu machen hat, da nicht alle von den OMS-Mitteln "abgedeckt" sind.

    Eierstockstimulation

    Mit einem langen Protokoll, das am häufigsten in der russischen medizinischen Praxis verwendet wird, stimulieren sie die Eierstöcke vor der nächsten Menstruation. Während dieser Zeit hemmen Hormonpräparate die Funktion der Eierstöcke. So ist die Vorbereitung der Sexualdrüsen zur Hauptstimulation. Dann werden Medikamente verschrieben, die das Wachstum einer größeren Anzahl von Follikeln fördern sollen. Je mehr Eier erhalten werden können, desto höher ist die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft.

    Ohne Stimulation produziert eine Frau ein reifes Ei, ganz selten zwei. Bei einer Frau, die mit Medikamenten stimuliert wird, können 15–20 Eizellen gleichzeitig reifen. Um die Eierstöcke zu stimulieren, werden meistens solche Medikamente verschrieben wie "Puregon", "Orgalutran", "Menopur", "Meriofert", "Decapeptil" und andere. Die Verwendung dieser Medikamente ist zu Hause zulässig. Sie werden entweder intramuskulär oder subkutan (ein Schuss in den Bauch) verabreicht, viele Frauen folgen den Empfehlungen des Arztes selbst.

    Während der Stimulation besucht eine Frau einen Arzt, testet das Blut auf Hormonspiegel und unterzieht sich mehrmals einem Ultraschall der Eierstöcke, um die Reaktion der Sexualdrüsen auf die Stimulation zu beurteilen. Wenn es zu stark ist, reduzieren Sie die Dosis, wenn die Antwort nicht ausreicht, erhöhen Sie die Dosis. Sobald die Follikel mit heranreifenden Eiern 16 bis 20 mm erreichen, wird eine einzige Injektion von hCG durchgeführt. Dadurch können Eier reifen. Nach dieser Injektion können Eier nach 34-36 Stunden geerntet werden.

    Während der Stimulation können Kopfschmerzen, Gewichtszunahme, Übelkeit, nagende Schmerzen im Unterleib und im unteren Rücken auftreten.

    In diesem Stadium ist es wichtig, das PIR-Ovarialdepletion-Syndrom zu verhindern, das als Folge einer Überstimulation der Sexualdrüsen auftritt.

    Eiersammlung, Punktion

    Reife Oozyten werden durch die Punktionsmethode gesammelt. Die lange Nadel wird transvaginal in die Follikel eingeführt, von wo aus die Follikelflüssigkeit mit den darin befindlichen Eiern abgepumpt wird. Die Genauigkeit der Manipulation wird durch einen Ultraschallwandler gesteuert. Das Verfahren wird unter Vollnarkose durchgeführt. Das Anästhetikum wird vom Anästhesisten intravenös verabreicht.

    Der resultierende Inhalt der Follikel wird sofort in spezielle Behälter überführt und an das Embryologielabor geschickt. Dort werden die Eier von der Follikelflüssigkeit befreit und mit einem Nährmedium in Petrischalen gelegt.

    Die Punktion dauert nicht länger als 15 Minuten. Nach dem Eingriff bleibt die Frau weitere 2,5-3 Stunden unter ärztlicher Aufsicht in der Klinik. Wenn es keine Komplikationen gibt, darf sie nach Hause gehen. 12 Stunden vor der Punktion ist es verboten, Nahrung zu sich zu nehmen. Für 6-8 Stunden wird nicht empfohlen, Wasser und andere Flüssigkeiten zu trinken. Am Vorabend der Manipulation wird Sex nicht empfohlen.

    Das Verfahren, das in einem kleinen Operationssaal auftritt, kann nicht mit Make-up, Kontaktlinsen, Schmuck und Schmuck kommen.

    Nach der Punktion am selben Tag werden Progesteronpräparate im stimulierten Protokoll vorgeschrieben. Sie sind notwendig, um die Funktion des Corpus luteum aufrechtzuerhalten, der sich an der Stelle der punktierten Follikel bildet. Wenn IVF mit Spendereiern oder mit eigenen, aber vorgefrorenen Eiern durchgeführt werden soll, sollten Progesteronpräparate 14-15 Tage des Menstruationszyklus eingenommen werden.

    Diese Unterstützung hilft dabei, das Gebärmutterendometrium in einen lockeren Zustand zu bringen, in dem die nachfolgende Implantation einfacher wird. Nach der Punktion sind kurze, nicht reichlich auftretende Blutungen möglich sowie Schmerzen im unteren Rücken und Unterleib nach rechts und links. Normalerweise vergehen sie an einem Tag.

    Spermienproduktion

    Wenn die Eizellen gewonnen werden, werden die Spermien an das Embryologielabor geliefert. Ein frischer Teil des Mannes muss am selben Tag vorbeigehen. Normalerweise wird das Sperma durch Masturbation produziert. Bei einigen Formen der männlichen Unfruchtbarkeit ist eine unabhängige Ejakulation nicht möglich oder das Ejakulat enthält keine lebenden Spermatozoen. In diesem Fall wird die Sammlung von Keimzellen auch in Vollnarkose durchgeführt. In Abhängigkeit von den einzelnen Indikationen wird entweder eine Hodenbiopsie oder eine Aspiration der Epididymis durchgeführt.

    Wenn es Hinweise auf eine chirurgische Spermasammlung gibt, findet der Eingriff am selben Tag statt, an dem die Frau von den Eierstöcken durchstochen wird. Der entstehende Samen wird ins Labor gebracht, von der Samenflüssigkeit befreit und dann wird der gesündeste und mobilste aus der Gesamtzahl der Keimzellen ausgewählt.

    Düngung und Embryokultivierung

    Der Befruchtungsprozess wird von Embryologen durchgeführt. Ausgewählte beste Eizellen werden zunächst für 4-5 Stunden in einer Nährlösung aufbewahrt, wonach Sie mit der Befruchtung beginnen können. Dieser entscheidende Prozess selbst kann auf zwei Arten durchgeführt werden. Im ersten Fall werden konzentrierte Spermien in die Petrischale mit Oozyten gegeben, die bereits einer Vorreinigung und einem ersten Screening unterzogen wurde. Im zweiten Fall wird die Methode der intrazytoplasmatischen Injektion von Spermien (ICSI) verwendet.

    Wenn gefrorene Eier oder Spermien verwendet werden müssen, werden sie zuvor aufgetaut und auf Unversehrtheit und Lebensfähigkeit geprüft. Kryoprotocols sind der Befruchtung mit einheimischen (frischen) Keimzellen in ihrer Effizienz nicht unterlegen.

    Mit IVF im Becher sollten etwa 100.000 Spermatozoen auf jede Eizelle fallen. Bei ICSI wird das einzige Sperma "manuell" injiziert. Es ist möglich zu verstehen, ob die Befruchtung in 2-4 Stunden stattgefunden hat. Nach 16 Stunden werden Veränderungen auf zellulärer Ebene sichtbar und können bereits mit leistungsstarken Mikroskopen erkannt werden. Die endgültige Schlussfolgerung, ob Oozyten befruchtet werden, wird an einem Tag gemacht.

    Sie werden gezählt und einer primären Beurteilung unterzogen. Wenn die Eizelle nicht in der Schale befruchtet wird, wird ICSI empfohlen. Dies erhöht jedoch die Protokollkosten erheblich. Ein befruchtetes Ei wird Zygote genannt. Am ersten Tag hat es nur 1 Zelle, an der zweiten - bereits vier, am dritten - 8, am vierten - 16-20 und am fünften - von 40 bis 200 Zellen.

    Am zweiten Tag der Kultivierung wird die erste Bewertung der Lebensfähigkeit der Embryonen durchgeführt. Bereits in der Zygote können Ärzte Erbkrankheiten oder Defekte erkennen. Vor der Übertragung sind nur qualitativ hochwertige Embryonen erlaubt.

    An den Tagen 5-6 wird der Embryo zur Blastozyste. Es wird angenommen, dass Embryonen in diesem Stadium besser Wurzeln schlagen. Die abschließende Frage zum Übergabetermin wird jedoch individuell entschieden. Das Anpflanzen kann an jedem Tag von 2 Kultivierungstagen bis 6 Tagen durchgeführt werden.

    In der Phase der Präimplantationsdiagnostik bestimmen Embryologen das Geschlecht der Embryonen, wenn es für die Genetik vorgeschrieben ist. Dies geschieht nur, wenn die Ehepartner Träger von Krankheiten sind, die genetisch mit dem Geschlechtschromosom in Verbindung stehen, beispielsweise Hämophilie. In diesem Fall werden nur Embryonen eines bestimmten Geschlechts gepflanzt, die nicht an einer schweren Krankheit leiden. Die übrigen Embryonenpaare sind nicht definiert und nicht offengelegt, dies ist gesetzlich verboten.

    Sobald die Diagnose abgeschlossen ist, werden die Ehepartner zur Übergabe aufgefordert.

    Embryotransfer, Wiederbepflanzung

    Embryonen, die seit fünf Tagen kultiviert wurden, haben eine höhere Wahrscheinlichkeit für eine erfolgreiche Implantation, und beim Neuanpflanzen ist keine große Anzahl übertragener Embryonen erforderlich. Bei der Neubepflanzung von „zwei Tagen“ oder „drei Tagen“ besteht ein höheres Risiko, dass die Embryonen keine Wurzeln schlagen. Daher werden 2-3 Embryonen in die Gebärmutter der Frau injiziert.

    Den Ehepartnern werden Bilder der resultierenden Blastozysten mit einer detaillierten embryologischen Beschreibung von ihnen gezeigt und sie können auswählen, wie viele Embryonen gepflanzt werden sollen. Wenn es ihnen gelungen ist, mehr als drei zu bekommen, können die Ärzte die Kryokonservierung der nach der Übertragung verbleibenden Embryonen anbieten.

    Eingefrorene Embryonen, die in einer Kryobank gespeichert werden, können später vom Paar wiederverwendet werden, z. B. wenn sie mehr Kinder haben möchten, oder für das erneute Protokollieren, falls das erste fehlschlägt.

    Rechtlich haben Ehepartner die Möglichkeit, Embryonen nicht nur zur Aufbewahrung (für etwas Geld) zur Verfügung zu stellen, sondern sie auch als Spender anderen Paaren zu geben, die Kinder haben möchten, sowie den Bedürfnissen der Wissenschaft zum Lernen und Experimentieren nachzugehen. Die Entscheidung ist nicht anfechtbar und wird unterzeichnet.

    Wenn alle Formalitäten erledigt sind, wird die Frau in den kleinen Operationssaal begleitet. Auf dem gynäkologischen Stuhl führt der Arzt die erforderliche Anzahl von Embryonen durch den Katheter in die Gebärmutterhöhle ein. Das Verfahren ist schmerzlos und schnell. Danach bleibt die Frau eine Stunde lang in einer ruhigen, festen Position und bewegt sich nicht. Dann erhält sie Empfehlungen für die nächste Etappe und darf nach Hause gehen.

    Implantationszeit

    Nach dem Embryotransfer für die Frau und ihren Gatten kommt die schwierigste Zeit - das Warten. In den ersten Tagen nach dem Umpflanzen ist die Frau im Krankenhaus. Ihr wird empfohlen, mehr zu liegen, sich auszuruhen, genug zu schlafen, satt zu essen und sich weniger Sorgen zu machen. Ein heißes Bad zu nehmen, zu schwimmen und Gewichte zu heben, während Sie auf die Implantation warten, ist strengstens verboten.

    Eine Frau muss alle Empfehlungen des Arztes befolgen und Hormonarzneimittel in den erforderlichen Dosierungen einnehmen, um die Schwangerschaft zu unterstützen, falls diese stattfindet. Sex ist kontraindiziert, es ist auch unmöglich, zu masturbieren und auf andere Weise einen Orgasmus zu erleben, da die Anspannung der Uterusmuskeln, die den weiblichen Orgasmus begleitet, die Implantation der Eizelle in die Funktionsschicht des Endometriums verhindern kann.

    Es ist nicht notwendig, auf die besonderen Symptome und Anzeichen einer Schwangerschaft zu warten, da die Implantation nach IVF oft viel später erfolgt als bei einer natürlichen Empfängnis. Im Durchschnitt wird es als völlig normal angesehen, wenn die Implantation 3-8 Tage nach dem Embryotransfer in die Gebärmutterhöhle erfolgt.

    Implantationsblutungen, die sich im Moment des Anbringens der Eizelle als wenige Tropfen spärlicher blutiger oder seröser Entladung manifestieren, sind überhaupt nicht und nicht immer, und es ist schwierig, Implantationsblutungen nach dem Wiederanpflanzen eines häufig vorkommenden "Daub" zu bemerken.

    Indirekt können die ersten Symptome eine Woche oder länger nach der Transplantation eine Erhöhung der Körpertemperatur umfassen. Sie steht abends oder nachmittags auf, und zunächst mag es einer Frau scheinen, dass sie sich erkältet hat und krank ist.

    Die rechtzeitige Diagnose einer Schwangerschaft kann jedoch eine zuverlässige Bestätigung des erfolgreichen IVF-Protokolls sein.

    Ist eine Schwangerschaft aufgetreten?

    Die Diagnose der "interessanten Situation" nach IVF hat ihre eigenen Merkmale. Daher sind die Teststreifen, die Frauen normalerweise so sehr lieben, in diesem Fall nicht geeignet, da die Patientin eine langfristige hormonelle Behandlung erhielt, sie eine HCG-Injektion erhielt und daher der Test ein falsch positives Ergebnis zeigen kann.

    Der zuverlässigste und zuverlässigste Weg, um herauszufinden, ob das In-vitro-Befruchtungsprotokoll erfolgreich ist, ist der hCG-Bluttest. Es wird empfohlen, dies ab 14 Tagen nach der Embryotransplantation zu beginnen. Wenn die Implantation erfolgreich ist, wird eine erhöhte Konzentration dieses Hormons im Blut der Frau festgestellt. Wurde nicht ein Baby implantiert, sondern zwei oder drei gleichzeitig, erhöhte sich der Hormonspiegel im Verhältnis zur Anzahl der Früchte.

    Wenn das Hormon nachgewiesen wird, der Spiegel jedoch zu niedrig ist, wird die Frau aufgefordert, in einigen Tagen zurückzukommen und Blut zu spenden. Dies hilft zu verstehen, ob sich die Schwangerschaft entwickelt oder ob eine ektopische Fehlgeburt fehlgeschlagen ist, die zum frühesten Zeitpunkt fehlgeschlagen ist.

    Am 21. Tag nach der Embryotransplantation wird gewöhnlich der erste Ultraschall durchgeführt. Es wird helfen, die Daten von Labortests zu bestätigen. Nach weiteren 10 Tagen wird ein zweiter Ultraschall durchgeführt, mit dem die Lebensfähigkeit des Fötus festgestellt werden kann. Die Schwangerschaftszeit nach der IVF wird wie in der normalen Schwangerschaft betrachtet, dh zum Zeitpunkt des ersten Ultraschalls (21 Tage nach dem Transfer) ist die Frau bereits fünf Wochen schwanger.

    Der zweite Ultraschall komplettiert das erfolgreiche IVF-Protokoll vollständig. Eine Frau erhält einen Auszug über die durchgeführte Behandlung und wird in die Geburtsklinik am Wohnort geschickt, um auf das Konto der Apotheke zu kommen.

    IVF wiederholen

    Wenn eine wiederholte IVF durchgeführt werden muss, muss das Paar erneut alle Untersuchungen sammeln und Tests durchführen. Durch die Quote darf IVF nur einmal im Jahr durchgeführt werden. Für ihr eigenes Geld kann ein Paar die Protokolle öfter wiederholen. Bei der Vorbereitung auf die Wiederbefruchtung sind einige Tests aus den zuvor gesammelten Tests noch relevant, wenn nicht ein halbes Jahr vergangen ist.

    Normalerweise wird die wiederholte IVF nach einem Zyklus mit Hormonstimulation nur 3 Monate nach dem ersten Zyklus empfohlen. Diese Zeit ist erforderlich, um eine gründliche Untersuchung durchzuführen und die Ursachen für die erfolglose IVF im vorherigen Protokoll zu ermitteln. Wenn eine Frau ohne vorherige und nachfolgende Stimulation mit Hormonen befruchtet wurde, kann im nächsten Monat ein zweiter Versuch unternommen werden.

    Wenn die Schwangerschaft stattgefunden hat, jedoch nicht erfolgreich war (Fehlgeburt, Fehlgeburt, Eileiterschwangerschaft), wird der Frau empfohlen, nach entsprechender Behandlung und Untersuchung 5-6 Monate zu warten, bevor ein neues Protokoll geplant wird.

    Spender IVF

    Die In-vitro-Fertilisation mit biologischen Spendermaterialien hat ihre eigenen Eigenschaften. Wenn Sie planen, ein Spenderei zu verwenden, ist es schwierig, einen Spender selbst zu wählen. Eine Frau sollte vollkommen gesund sein, sie sollte Kinder auf natürliche Weise empfangen und geboren haben, der Spender und der Empfänger sollten hinsichtlich Blutgruppe und Rh-Faktor aufeinander abgestimmt sein und auch eine gewisse äußere Ähnlichkeit aufweisen, da ein Kind, das von einer Frau erdrückt wird, ähnlich aussieht auf der anderen Seite seine biologische Mutter. Ein Spender kann kein Blutsverwandter eines Mannes sein, dessen Sperma für das IVF-Verfahren verwendet werden soll.

    Der Spender besteht alle erforderlichen Tests und tritt in das Spenderprogramm ein. Er ist ein Einzelspender, seine Familie bezahlt für seine Dienste.

    Wenn einer Frau ein Spenderei aus einer Kryobank angeboten wird, der Spender anonym ist, kann die Familie nur allgemeine Informationen darüber erhalten - Alter, Beruf, Augenfarbe, Haar, Körpergröße, Gewicht, Größe. Alle Spendereier in der Kryobank wurden sorgfältig geprüft und nur die Besten der Besten ausgewählt.

    Spendersamen befinden sich auch sechs Monate nach der Übergabe unter strenger Kontrolle, bis sie Tests erhalten, die bestätigen, dass der Spender keine Genitalinfektionen, HIV und andere Krankheiten hat. Samenspender - Männer im gebärfähigen Alter mit einem völlig gesunden und normalen Spermogramm. Zukünftige Eltern erhalten auch nur allgemeine Informationen über ihren Spender - Größe, Gewicht, Hautfarbe und Augen, Rasse, Alter, Beruf.

    Protokolle mit Spendermaterialien kosten die Familie viel mehr.

    Effizienz und Ergebnisse

    Die teure und ziemlich komplizierte IVF-Technik hat leider keine hohe Effizienz. Laut Statistik in Russland enden nur etwa 35-45% der Protokolle erfolgreich. Beenden Sie die Schwangerschaft und gebären Sie erfolgreich nur 80% der Frauen, deren Protokoll erfolgreich war. Die Tatsache, dass es keine Schwangerschaftsgarantien gibt, ist im Vertrag über die Erbringung von medizinischen Leistungen niedergelegt, und die Patienten werden in der Vorbereitungsphase der IVF darüber informiert.

    Laut dem Gesundheitsministerium wurde nicht mehr als ein Drittel der Frauen auf Anhieb schwanger. Mit wiederholten Protokollen steigt jedoch die Wahrscheinlichkeit einer lang erwarteten Schwangerschaft signifikant an. Etwa 10% - im Falle des zweiten Protokolls und der gleichen Menge - beim dritten Versuch.

    Ausgehend von Protokoll 4 nimmt die Wirksamkeit ab, die vorhergesagte Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft nimmt ab, was jedoch einige Frauen nicht daran hindert, 6 oder 7 oder mehr Versuche zu unternehmen, von denen einer notwendigerweise erfolgreich ist.

    In 60% der Fälle, in denen zwei oder mehr Embryonen nachgepflanzt werden, tritt Mehrlingsschwangerschaft auf. Die Zahl der Jungen und Mädchen, die mit IVF behandelt werden, ist ungefähr gleich, aber nach ICSI sind Mädchen mit höherer Wahrscheinlichkeit geboren, obwohl der Unterschied gering ist - 51% der Mädchen gegenüber 49% der Jungen.

    Paare, die es geschafft haben, beim ersten Mal schwanger zu werden, entscheiden sich häufig für eine IVF nach einigen Jahren. Der Erfolg des Protokolls zum ersten Mal garantiert jedoch nicht die gleiche Effizienz beim zweiten Versuch.

    Nicht so selten wird eine Frau nach dem ersten erfolglosen IVF-Protokoll auf völlig natürliche Weise überraschend für alle Menschen schwanger. Dies geschieht bei 25% der ausgefallenen Protokolle. Die Hormontherapie „startet“ intensivere Prozesse im Körper, das weibliche Fortpflanzungssystem wird wieder aufgebaut und beginnt mit voller Kapazität zu arbeiten. In manchen Fällen ist eine Schwangerschaft ohne wiederholte extrakorporale Befruchtung durchaus möglich.

    Je jünger die Frau ist, desto wahrscheinlicher ist der Beginn einer Schwangerschaft im IVF-Protokoll. Das optimale Alter, wenn die Wahrscheinlichkeit einer Schwangerschaft recht hoch ist, ist das Alter von 30 Jahren. Hohe Chancen und Frauen bis 35 Jahre. Nach 35 wird die Wahrscheinlichkeit, schwanger zu werden, im ersten Protokoll auf 30% herabgesetzt, und mit 40 werden sie auf 20% geschätzt. Nach 43 Jahren liegen die Chancen nicht mehr als 6-8%. Geschichten sind jedoch bekannte Tatsachen, wenn Frauen bereits im Alter von 50 Jahren durch IVF schwanger werden könnten.

    Je besser der Gesundheitszustand der Frau ist, desto höher ist die Erfolgswahrscheinlichkeit im IVF-Protokoll. Zuvor erfolgte Aborte, Endometriose, Myome und Gebärmutter-Narben als Folge erfahrender Operationen reduzieren die Chancen einer erfolgreichen Implantation.

    Wiederholte Protokolle mit Kryomaterial - gefrorene Eier, Embryonen oder Spermatozoen - weisen keine höhere Wirksamkeit auf als Protokolle mit frischen Eiern und Spermatozoen. Ihre Wirksamkeit ist gleichwertig.

    IVF-Protokolle im natürlichen Zyklus ohne hormonelle Unterstützung zeigen jedoch normalerweise niedrigere und seltenere positive Ergebnisse als Stimulationsversuche.

    Schwangerschaft und Geburt nach IVF

    Der Ansatz der Schwangerschaft, der aus der IVF hervorging, sollte völlig anders sein als bei einer natürlichen Schwangerschaft.Und es ist nicht so, dass das Tragen eines Babys (oder Babys) wesentlich anders ist. Nur eine Frau, die lange Zeit mit Unfruchtbarkeit gekämpft hat, hat höchstwahrscheinlich viele damit zusammenhängende Probleme, die zur ursprünglichen Ursache der Unfruchtbarkeit wurden.

    Aufgrund des Alters und der Krankheit wird das Tragen eines Babys nach der IVF riskanter.

    Im ersten Schwangerschaftsdrittel haben Frauen mit hoher Wahrscheinlichkeit spontane Fehlgeburten, Fehlgeburten und Schwangerschaftsschwäche. Nach verschiedenen Schätzungen liegt sie bei 30-60%. Frauen nach IVF sind oft mit Zwillingen oder Drillingen schwanger, was einen zusätzlichen Risikofaktor darstellt. Am Ende des ersten Trimesters, wenn die Plazenta bei zukünftigen Müttern zu funktionieren beginnt, erkennen Frauen nach der IVF häufig Missbildungen der Plazenta, Anomalien des Ortes (Präsentation, Abbruch, vorzeitiges Altern).

    Das Risiko von Fehlgeburten und Hormonen, die eine Frau im Stadium der Stimulation der Eierstöcke und dann nach der Embryo-Neubepflanzung brachten. Sie verändern nicht nur das Kräftegleichgewicht im endokrinen System der zukünftigen Mutter, sondern wirken auch oft als ein Faktor, der die Verschlimmerung alter chronischer Krankheiten auslöst, die in den frühen Stadien nicht zur Tragfähigkeit eines Babys beitragen.

    In der zweiten Hälfte des zweiten Trimesters und im dritten Trimester erhöhen Frauen, die ein Kind tragen, das „in vitro“ gezeugt wird, die Wahrscheinlichkeit einer Präeklampsie sowie aller damit verbundenen Komplikationen. Die Häufigkeit der Frühgeburt liegt bei 25-36%.

    Deshalb kommt eine Frau ab dem Zeitpunkt der Registrierung viel häufiger zu ihrem Geburtshelfer und Gynäkologen als andere zukünftige Mütter. Außerdem muss sie mehr Tests ablegen und häufiger bestimmte Prüfungen bestehen.

    Das Tragen eines Babys nach IVF erfordert die Verantwortung einer Frau und den großen Wunsch, dieses Kind zur Welt zu bringen. Sie müssen nur richtig essen, wie der Arzt sagen wird, Sie müssen Pillen und Vitamine streng nach Zeitplan einnehmen, wann immer Sie bereit sind, ohne ein Wort zur Erhaltung der Schwangerschaft ins Krankenhaus zu gehen.

    Ohne Komplikationen tritt eine Schwangerschaft nach der IVF bei etwa einem Drittel der zukünftigen Mütter auf, die die Methoden der reproduktiven Pflege anwendeten. Tragen Sie das Kind sicherer und gebären Sie Kinder der Frau, die IVF wegen des männlichen Unfruchtbarkeitsfaktors durchgeführt hat.

    Die Geburt kann sowohl natürlich als auch operativ sein.

    Die zweite Option ist vorzuziehen, und den meisten Frauen wird ein geplanter Kaiserschnitt verschrieben, um das Leben von Mutter und Kind nicht zu gefährden, da der Geburtsvorgang nach der IVF auch mit Abweichungen und Komplikationen ablaufen kann.

    Ursachen für erfolglose IVF

    Leider ist es nicht immer möglich, die wahren Ursachen des Fiaskos herauszufinden. Dies ist jedoch notwendig. Manchmal können die Ursachen beseitigt werden, und der Arzt muss lediglich die Art des Protokolls ändern, das Medikament oder die Dosierung ändern, so dass die lang erwartete Schwangerschaft eintritt. Die häufigsten Ursachen für die Implantation sind folgende:

    • Alter;
    • hohe Konzentrationen an follikelstimulierendem Hormon;
    • eine kleine Anzahl von Eiern erhalten;
    • kleine Menge Embryonen, die während der Labordüngung erhalten wurden;
    • schlechte Keimqualität

    Unter den internen Ursachen, die am häufigsten den Beginn einer Schwangerschaft nach dem Embryotransfer verhindern, kann Folgendes festgestellt werden:

    • Endometriose;
    • andere endometriale Störungen;
    • Hydrosalpinx;
    • genetische Inkompatibilität der Partner;
    • Übergewicht, Fettleibigkeit;
    • unbefriedigende Spermienqualität.

        Schlechte Angewohnheiten (Rauchen, Alkoholkonsum) verringern die Wahrscheinlichkeit, dass Embryonen Wurzeln schlagen. Sogar Passivrauchen ist gefährlich. Der Grund für das Scheitern liegt oft in den Immunprozessen - der Körper der Frau auf der Immunitätsstufe weist das befruchtete Ei zurück, selbst wenn es ihm gelang, zu implantieren.

        Erfahrungen, Stress, Angstzustände, emotionale Instabilität, Konflikte zu Hause und bei der Arbeit erhöhen die Wahrscheinlichkeit einer Störung der Produktion von Sexualhormonen durch Stresshormone als Folge der Implantation, da die Implantation möglicherweise nicht stattfindet, oder das befruchtete Ei wird so schnell wie möglich abgelehnt.

        ECO-Kinder - was ist das?

        Babys, die in einem Reagenzglas gezeugt werden, unterscheiden sich bei der Geburt nicht von Gleichaltrigen, die nach einer natürlichen Empfängnis geboren wurden. Das populäre Gerücht schreibt jedoch hartnäckig Unterschiede für sie vor, und ein Paar, das IVF plant, kann sich einfach vor diesen unwahrscheinlichen Gerüchten fürchten, die sich in der Gemeinschaft um Öko-Kinder befinden. Am furchterregendsten ist die Reproduktionsfähigkeit des Kindes.

        Aus irgendeinem Grund wird angenommen, dass das "umweltfreundliche" Kind auf jeden Fall fruchtlos sein wird, wenn es groß wird. Kinder, die vor 30-40 Jahren auf diese Weise konzipiert wurden, haben durch persönliches Beispiel bestätigt, dass dies nicht der Fall ist. Unfruchtbarkeit wird nur vererbt, wenn sie genetische Ursachen hat. Bei 99% der Paare, die auf In-vitro-Fertilisation zurückgreifen, wird sie erworben, sodass sie von Kindern nicht vererbt werden kann.

        Wenn genetische Unfruchtbarkeit bekannt ist, wird ein Genetiker in der Phase der Vorbereitung des Paares für die IVF darüber Bescheid wissen. Dem Paar wird ein Protokoll mit Spendersamen oder -eiern vorgeschlagen. Viele genetische Pathologien können von Embryologen während der Diagnose vor der Implantation verfolgt werden. Außerdem ist die wahre primäre Unfruchtbarkeit recht selten.

        Die zweite Anhörung betrifft die Gesundheit und Langlebigkeit von Babys, die in einem Laborreagenzglas gezeugt werden. Es gibt zwar einen Unterschied, aber offensichtlich nicht zum Schlechten. Aufgrund der vorläufigen Auswahl nur hochwertiger Keimzellen und Diagnose setzen sich vor dem Embryotransfer nur die stärksten Embryonen. Daher sagen viele Kinderärzte, dass die "ekoshny" Kinder stärker und dauerhafter sind, dass sie seltener krank werden und sich schneller erholen.

        Angeborene Fehlbildungen bei Kindern, die in einem IVF-Protokoll behandelt werden, sind in der medizinischen Praxis 45% seltener als bei normalen Kindern. Manchmal entwickeln sich solche Babys mit der Weiterentwicklung des Entwicklungskalenders. Sie sind begehrt, geliebte, die Eltern gaben viele Dinge, damit die Kleinen sie haben würden, deshalb sind sie in der Regel mit besonderer Sorgfalt an ihrer Entwicklung beteiligt.

        Über die Lebenserwartung von Umweltkindern sagen, ist ziemlich schwierig. Das erste Mädchen, das dank Fruchtbarkeitsspezialisten geboren wurde, feierte kürzlich ihren 40. Geburtstag. Sie beklagt sich nicht über ihre Gesundheit und zieht ihre Kinder groß. Daher ist es richtiger, in 50 bis 60 Jahren wieder auf die Frage der Lebenserwartung zurückzukommen. Dann sind die Statistiken vollständig und umfassend.

        Einige fürchten die Einstellung der Religion zu IVF. Die strengsten zu dieser Fortpflanzungsmethode sind Katholiken und Orthodoxe. Erstere nehmen unter keinen Umständen IVF in irgendeiner Form oder Form an. Letzteres machte erst vor kurzem einen wichtigen Vorbehalt - IVF hat nur dann ein Existenzrecht, wenn das Paar ihn verzweifelt, wenn andere Behandlungen keine Wirkung zeigen, wenn die Befruchtung nur mit den eigenen Keimzellen der Ehepartner erfolgt und die Ärzte die restlichen Embryonen nicht zerstören.

        Die Leihmutterschaft, Spendersamen und Eizellen werden von der orthodoxen Kirche nicht gebilligt, da sie der Meinung sind, dass dies das Sakrament und die Immunität der orthodoxen Ehe zwischen einem Mann und einer Frau verletzt.

        Im Islam sind die Anforderungen fast gleich - Biomaterialien für Spender sind inakzeptabel, ebenso wie die Ersatzmutterschaft. Aber die Resektion von Extraembryonen sowie die Missachtung von Extraembryonen bis zu ihrem natürlichen Tod werden nicht als Kindstötung betrachtet, da die Muslime glauben, dass die Seele des Kindes nur in Europa erscheint 4 Monate Schwangerschaft Mütter, brachte ihre Engel.

        Einige Beschränkungen für IVF erlegen und die Juden auf. Sie sind im Allgemeinen nicht gegen die Fortpflanzung und ermutigen sie sogar, verbieten jedoch die Leihmutterschaft, wenn ein naher Verwandter eine Leihmutter wird.

        Für den Rest in Israel für unfruchtbare Paare zahlt der Staat IVF in vollem Umfang, bis der Ehepartner zwei Kinder hat.

        Die treuesten sind die Buddhisten. Sie glauben aufrichtig, dass alle Methoden, um Glück zu erreichen, gut sind, wenn sie natürlich auch andere nicht davon abhalten, glücklich zu sein. Daher gilt im Buddhismus jede Art von IVF als akzeptabel, wenn alle Teilnehmer letztendlich mit dem Ergebnis zufrieden sind und glücklich werden können.

        Menschen, die behaupten, ein Öko-Kind habe keine Seele, sei es ein "Laich", haben meistens mit bestimmten Sekten zu tun, die in sich destruktiv und ziemlich aggressiv sind.

        Es gibt aber auch vereinzelte Fälle der persönlichen Ablehnung der IVF und von Vertretern der offiziellen Konfessionen. Die Probleme, mit denen orthodoxe Eltern manchmal konfrontiert sind, betreffen möglicherweise die Weigerung eines bestimmten Priesters, ein durch IVF geborenes Kind zu taufen.

        Dieses Problem hat eine Lösung - Sie müssen nur einen anderen, adäquateren Priester finden, der die neuesten Empfehlungen der ROC in Bezug auf IVF genau kennt.

        Komplikationen und Risiken nach IVF

        Die Hauptkomplikation nach IVF kann als die Folge einer hormonellen Stimulation angesehen werden. Nach einigen Berichten sind die Eierstöcke nach einigen stimulierten Versuchen der Frau schneller erschöpft, die Wechseljahre treten früher auf. Die Beziehung zwischen IVF und Krebs ist nicht belegt. Vielmehr sind praktizierende Onkologen und die meisten Wissenschaftler der Welt überzeugt, dass bösartige Tumore im weiblichen Körper nicht durch die IVF provoziert werden. Statistiken zufolge entwickelt sich Krebs vor allem bei Patienten, die sich einer Erstuntersuchung unterzogen haben, und enthüllte nicht den Anfangsprozess. Die Hormontherapie beschleunigte das Tumorwachstum.

        Wenn eine Frau vor der IVF völlig gesund war und der Bluttest auf Tumormarker keine Abnormalitäten zeigte, sollten Sie keine Angst vor Krebs haben. Die Lebenserwartung von Frauen, die IVF verbrachten, wirkt sich auch nicht aus, da sich die zu Beginn der Menopause auftretenden Lebensjahre nicht verkürzen.

        Theoretisch können Komplikationen in jedem Stadium der IVF auftreten - während der Stimulation kann ein Hyperstimulationssyndrom auftreten, das zu einer Ovarialarmut führen kann. Beiplan gibt es viele solcher Geschichten. Während der Ovarialpunktion kann sich eine Infektion anschließen, Blutungen können auftreten, ein Wiederauftreten chronischer Krankheiten kann sich nach dem erneuten Einpflanzen entwickeln, aber die Wahrscheinlichkeit solcher Komplikationen ist sehr gering.

        Endokrine Störungen, die im weiblichen Körper durch aggressive hormonelle Stimulation der Eierstöcke verursacht werden, sind leicht zu beseitigen. Es reicht aus, einen Endocrinologen nach der Geburt aufzusuchen und sich einer Korrekturbehandlung zu unterziehen.

        Vaskuläre Probleme, Kardiomyopathie, die theoretisch auch nach einer IVF auftreten können, lassen sich durch den Besuch eines Therapeuten und eines Kardiologen relativ einfach korrigieren.

        Die beste Gelegenheit, um alle möglichen Risiken vor einem IVF-Verfahren abzuwägen, besteht darin, mit einem Arzt zu sprechen, der Sie über alle aus der Wissenschaft bekannten Remote-Konsequenzen informiert, die nach einem Protokoll und einer erfolgreichen Schwangerschaft auftreten können.

        Kosten von

        Selbst IVF im Rahmen der OMS-Richtlinie garantiert nicht, dass dem Paar keine zusätzlichen Kosten entstehen. Während der Untersuchung werden Tests, die nicht im MHI-Programm enthalten sind, beispielsweise ein Spermogramm zugewiesen. Das Paar muss sie auf eigene Kosten machen. Infolgedessen wird die Menge nicht so klein, aber nicht so groß sein, als würde das Paar die In-vitro-Fertilisation vollständig auf eigene Kosten durchführen.

        Die Kosten eines IVF-Protokolls umfassen Basistests und -untersuchungen, Vorbereitung, Stimulation, Punktion, embryologische Studien und Auswahl, Übertragung und Unterstützung der Schwangerschaft im ersten Monat nach der Transplantation. Die Kryokonservierung von Eiern oder Embryonen, die nach dem Protokoll verbleiben, wird separat bezahlt. Keimzellen und Embryonen werden bei Bedarf separat bezahlt.

        Einige Kliniken für Werbezwecke geben nur den Preis der einzelnen Stadien an, zum Beispiel nur die Stimulation der Eierstöcke oder nur den Embryotransfer. Es sollte die vollen Kosten des Programms klarstellen, wenn der Preis verdächtig niedrig erscheint. In Russland im Jahr 2018 kostet IVF durchschnittlich 150 Tausend Rubel.

        Sie sollten nicht davon ausgehen, dass IVF in ausländischen Kliniken für Sie günstiger ist. Dieser Service ist dort wesentlich teurerIn Spanien beispielsweise ist dieser Preis im Durchschnitt fünfmal höher als in Russland und in deutschen Kliniken dreimal.

        Die Kosten für die IVF mit einem Spenderei kosten 250 bis 300 Tausend Rubel. Spendersamen werden um die Hälfte billiger sein. Die Preise für das gesamte Programm variieren je nach ausgewählter Begleitmedikation, abhängig von der Notwendigkeit einer Vorimplantationsdiagnostik (dadurch werden die Protokollkosten um fast 40-80 Tausend Rubel erhöht).

        Die höchsten Preise werden in Moskau und der nördlichen Hauptstadt beobachtet - im Durchschnitt zwischen 180 und 260 Tausend Rubel für das IVF-Programm, einschließlich Medikamenten. In Wolgograd und Voronezh liegen die durchschnittlichen Kosten zwischen 150 und 200.000. In der Wolga-Region beginnen die Kosten bei 120 Tausend und erreichen 180 Tausend Rubel.

        Bewertungen

        Laut Reviews gibt IVF die Chance, Eltern zu werden, und viele Frauen und Männer durchlaufen keine, nicht zwei oder sogar drei Versuche, sodass ihr Sohn oder ihre Tochter geboren werden. Bewertungen von denen, die schwanger wurden, werden beim ersten Mal nur positiv bewertet.

        Frauen, die trotz einiger Punktionen noch nicht schwanger geworden sind, suchen nach Gründen für sich und die Klinik und neigen häufig dazu, die Klinik und den behandelnden Arzt zu wechseln. Das funktioniert tatsächlich oft - Der neue Spezialist bewertet die Krankengeschichte des Patienten neu und wählt ein neues Protokoll aus, das sich als erfolgreicher als alle vorherigen herausstellt.

        Frauen, die im Rahmen der OMS-Richtlinie IVF durchgeführt haben, berichten häufig über eine weniger aufmerksame Behandlung des medizinischen Personals in vielen Kliniken, unabhängig von der Eigentumsform der Gesundheitseinrichtung. Das Protokoll ist in Eile geplant, wird auf die gleiche Weise durchgeführt, die Patienten werden in Betrieb genommen, und der Arzt hat einfach keine Zeit, sich eingehend mit den persönlichen Verhältnissen ihrer Patienten auseinanderzusetzen.

        Zu den Unzulänglichkeiten der Frau zählen die hohen Kosten der reproduktiven Betreuung sowie das starke psychologische Sediment, das bei einem erfolglosen Versuch, mit Depressionen umzugehen, ohne die professionelle Hilfe eines Psychotherapeuten oder Psychologen manchmal fast unmöglich ist. Einige Stadien, zum Beispiel Stimulation, ertragen die meisten Frauen ziemlich hart, und beim Warten auf das Ergebnis erfahren sie oft Angst und Panikattacken.

        Interessante Informationen zu IVF finden Sie in der nächsten Ausgabe des Programms "School of Doctor Komarovsky".

        Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

        Schwangerschaft

        Entwicklung

        Gesundheit