Warum sollten Sie die FCMK während der Schwangerschaft bestimmen und was ist mit einer erhöhten Rate zu tun?

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Blutgerinnungsraten sind sehr wichtig. Ihre Bedeutung nimmt während der Schwangerschaft signifikant zu. Einer dieser Indikatoren ist RFMK.

Was ist das?

RFMK ist ein unvollständiger Name für einen Labormarker. Ärzte nennen es löslich FibrinmonomerkomplexIn der Praxis ist die Abkürzung RFMK jedoch viel einfacher zu verwenden.

Diese Substanz ist aufgrund ihrer chemischen Struktur eine besondere Form, bei der Fibrinogen durch Homöostase an seine Vorläufer bindet. PKMK-Moleküle sind aktiv im Blutstrom verteilt. Sie können sie mit Hilfe spezieller Tests zur Bestimmung von Hämostase-Indikatoren ermitteln.

Fibrinogen und seine Stoffwechselprodukte sind für den Körper sehr wichtig. Das letzte Stadium der Homöostase-Reaktion ist die Bildung eines Blutgerinnsels. Eine solche Reaktion ist notwendig und physiologisch.

Wenn sich im menschlichen Körper keine Blutfibringerinnsel gebildet hätten, hätte er an einer nur geringfügigen Blutung sterben können.

Die Bildung eines Fibringerinnsels erfolgt schrittweise. Erstens werden zwei seiner Monomere - A und B - vom nativen Fibrinogenmolekül abgespalten - Thrombin trägt zur Entwicklung dieser Reaktion bei. Die nächste Stufe ist die Zugabe von ionisierten Calciummolekülen zu diesen Monomeren. In diesem Stadium beginnt sich das Blutgerinnsel physisch aufzubauen.

Die Umstellung auf eine dichtere Textur erfolgt unter dem Einfluss eines speziellen Enzyms - Fibrinligase. Es wird auch als XIII-Gerinnungsfaktor bezeichnet. Eine solch komplexe Kaskade biologischer Reaktionen ist notwendig, damit der Körper vor Blutverlust oder Blutungen physiologisch geschützt ist.

Die Ärzte betrachten PKMK als ein wichtiges klinisches Zeichen für den Verlauf der intravaskulären Gerinnung. Durch die Auswertung dieses Indikators können Spezialisten Verstöße erkennen, die im frühesten Stadium ihrer Entstehung auftreten.

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Normen

Experten haben die Normalwerte der Substanz im Blut ermittelt. Die durchschnittliche Rate ist von 3,3 bis 4 mg / 100 ml.

Die Werte dieses Labormarkers während der Schwangerschaft können variieren. Diese Veränderungen sind am 3. Trimester am stärksten ausgeprägt. In diesem Fall haben die meisten Frauen einen relativ hohen PKMK-Spiegel im Blut.

Der Arzt wird fast nie eine zukünftige Mutter ernennen, um nur eine Messung der Blutstillung vorzunehmen. Normalerweise erfordert die Definition der Pathologie die Definition vieler kombinierter klinischer Marker.

Dies führt dazu, dass die zukünftige Mami Blut zur Bestimmung von D-Dimer, APTT und anderen Indikatoren für die Blutstillung spenden sollte.

Die Forscher fanden heraus, dass die ersten Veränderungen der Gerinnungsfähigkeit von Blut bei schwangeren Frauen 13-15 Tage ab dem Zeitpunkt der Empfängnis eintreten, dh nach der Fixierung (Implantation) des Babys an der Gebärmutterwand. Wenn dieser Vorgang erfolgreich abgeschlossen wurde, ist dies ein Beleg dafür, dass die aktiven Blutgefäße des Kindes aktiv werden.

Ärzte nennen dieses neue Blutflusssystem auch Obst. Die aktive Arbeit der Blutgefäße des Babys bewirkt Veränderungen in der Hämostase seiner Mutter. Wenn der Fötus wächst und sich intrauterin entwickelt, ändert sich auch das Blutbild der RFMK in seiner Mutter.Dies geschieht normalerweise schrittweise und wöchentlich.

Der wachsende Fötus trägt dazu bei, dass im mütterlichen Organismus eine allmähliche Erhöhung der Konzentration des Fibrinkomplexkomplexes einsetzt. Eine statistisch signifikante Erhöhung der Rate tritt im zweiten Schwangerschaftsdrittel auf. In den ersten Wochen nach der Konzeption ändert sich die Konzentration des Komplexkomplexes nicht wesentlich.

In der Zukunft steigt der Blutspiegel in der PFMC weiter an.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich die Indikatoren dieses Indikators im Blut schwangerer Frauen während der verschiedenen Schwangerschaftsstadien unterscheiden. Ärzte verwenden spezielle Tische. Sie geben die Normalwerte der untersuchten Laborparameter an. Eine dieser Tabellen wird unten gezeigt:

Gestationsalter

Normale Konzentration an Fibrinkomplex (mg / 100 ml)

1 Begriff

5,5

2 Begriff

6,6

3 Begriff

7,5

Bei einer sorgfältigen Analyse der Tabelle können Sie feststellen, dass dieser Indikator um die letzte Tragedauer eines Babys deutlich erhöht wird. Die Art dieser Änderung wird nicht zufällig erfunden. Der Körper der zukünftigen Mutter bereitet sich somit auf den bevorstehenden schweren Blutverlust vor.

Es ist wichtig zu beachten, dass sich nicht nur die Konzentration der PCMC ändert, sondern auch andere klinische Indikatoren für die Blutstillung.

Gründe für die Erhöhung

Erhöhte CPMC können nicht nur physiologisch sein. In einer solchen Situation treten Verstöße viel schneller auf als im dritten Schwangerschaftsdrittel.

Viele werdende Mütter haben solche Abweichungen können zwischen 26 und 28 Wochen und sogar früher auftreten. Diese Verstöße deuten bereits auf das Vorhandensein von Schwierigkeiten im weiblichen Körper hin. In einer solchen Situation ist die obligatorische Bestimmung der Ursache erforderlich, die zur Entwicklung solcher Änderungen geführt hat.

Positive RFMK-Werte im Blut sind kein Ergebnis einer Pathologie. Normalerweise wird diese Substanz immer bestimmt. Ärzte beurteilen nicht das Vorhandensein, sondern das Niveau der FML im Blut.

Wenn die Konzentration dieser Substanz im Blut der werdenden Mutter signifikant erhöht ist, sind zusätzliche Diagnosemethoden erforderlich, um die Ursache zu ermitteln, die zur Entwicklung dieser Veränderungen geführt hat.

Bei einer Thrombose steigt der Blutspiegel der PMMC. Normalerweise ist das Risiko für die Entwicklung dieser Pathologie bei schwangeren Frauen signifikant erhöht. Die Tendenz zur Thrombose ist auch vor der Schwangerschaft vorhanden. Die Entwicklung dieser Pathologie wird durch Vererbung beeinflusst.

Das DIC-Syndrom (disseminiertes vaskuläres Koagulationssyndrom) wird von Änderungen des Blutflusses und der Viskosität begleitet. Eine der sich ändernden Laborkriterien ist RFMK.

Je ausgeprägter diese Pathologie ist, desto höher ist die Blutkonzentration dieses Indikators.

Bei Frauen, die an schwerer Toxämie leiden oder an Präeklampsie leiden, ist auch die Blutstillung beeinträchtigt. In der Risikozone befinden sich auch zukünftige Mütter, die Zwillinge oder Drillinge haben.

Frauen, die sich einer In-vitro-Fertilisation unterzogen haben, sollten häufiger getestet werden. In diesem Fall ist es notwendig, das Niveau des PCM und anderer Hämostase-Indikatoren sorgfältiger zu überwachen. Wenn die werdende Mutter während der Schwangerschaft gezwungen ist, Hormonpräparate einzunehmen, kann dies auch zu einer Erhöhung dieses Indikators führen.

Frauen, die weiter rauchen oder trinken, während sie Babys tragen, haben ebenfalls ein erhöhtes Risiko, an solchen Erkrankungen zu erkranken.

Ärzte empfehlen die Überwachung der RFMK im Blut und werdende Mütter mit verschiedenen rheumatologischen Erkrankungen und Pathologien des Herz-Kreislaufsystems. Wenn eine Frau eine Arrhythmie oder einen abnormalen Herzrhythmus hat, kann in diesem Fall eine Erhöhung der PKHM-Menge im Blut für sie gefährlich sein.

Sogar gewöhnliche Infektionskrankheiten können zu einer Erhöhung dieser Substanz im Blut führen. In diesem Fall steigt die Konzentration im Blut-FPCM leicht an. Nach der Normalisierung des Allgemeinzustands kehren sich die Hämostase-Indikatoren wieder normal.

Erkrankungen des endokrinen Systems können auch zu einem Anstieg des Fibrinmonomerkomplexes führen.Schilddrüsenpathologien und Diabetes mellitus sind die häufigsten Erkrankungen, die die Entstehung solcher Erkrankungen auslösen.

Wie wird ein Bluttest durchgeführt?

Die Durchführung dieses Labortests ist sehr einfach. Zu diesem Zweck wird venöses Blut gesammelt. Eine zukünftige Mutter kann sich einer solchen Forschung sowohl in der Klinik als auch in einem privaten Labor unterziehen. Diese Analyse zu übergeben ist nach Empfehlung des Arztes besser. Wenn die Frau irgendeine Pathologie der Hämostase hat, schickt der Therapeut oder Hämostasiologe die zukünftige Mutter zur Studie.

Bestehen Sie die Studie unbedingt auf nüchternen Magen. Um genauere Ergebnisse zu erhalten, sollten Sie den Verbrauch an fetthaltigen und frittierten Lebensmitteln am Vorabend der Reise ins Labor einschränken. Bevor Sie Blut spenden, können Sie nur etwas Wasser trinken.

Ein spezielles Training vor dem Gang ins Labor ist nicht erforderlich. Ärzte empfehlen, vor der Studie auf die Verwendung von Antikoagulanzien zu verzichten. Dies sollte 1-2 Tage vor dem Gang ins Labor erfolgen.

Vor dem Absetzen dieser Arzneimittel sollten Sie immer Ihren Arzt konsultieren.

Implikationen für das Kind

Eine Erhöhung der Menge an Faserkomplex im Blut führt dazu, dass zahlreiche Blutgerinnsel im System des allgemeinen Blutflusses zwischen der Mutter und dem Fötus auftreten. Sie blockieren das Lumen der Arterien, was dazu führt, dass die Zufuhr verschiedener Nährstoffe an das Baby abnimmt. Eine solche Situation beeinträchtigt den Prozess der intrauterinen Entwicklung des Kindes.

Die Okklusion der uteroplazentaren Blutgefäße trägt zur Entwicklung einer dauerhaften fetalen Hypoxie bei. Wenn diese Situation lange genug andauert, kann dies zur Entwicklung verschiedener Anomalien und Defekte der intrauterinen Entwicklung führen.

Wie reduzieren?

Verringerung des hohen FDMK-Spiegels im Blut durch Verwendung verschiedener Medikamente. Ernennen Sie nur einen Arzt. Die unabhängige Auswahl und Annahme dieser Mittel kann sowohl für eine schwangere Frau als auch für ihr Baby äußerst gefährlich sein.

Die Verwendung solcher Medikamente hilft nicht nur, die Hämostase zu normalisieren, sondern verbessert auch die Mikrozirkulation der inneren Organe. Eine der häufigsten Drogen ist «Heparin». Seine Einführung ermöglicht es Ihnen, die Hämostase zu normalisieren und das Blut in dem notwendigen flüssigen Zustand zu halten.

In einigen Fällen verschreiben Ärzte Medikamente zur Verbesserung der Mikrozirkulation. Zu diesen Tools gehören "Curantil" und "Actovegin». Diese Medikamente haben eine positive Wirkung auf die Blutstillung, verursachen erweiterte Krämpfe der Blutgefäße.

In einigen Situationen verschreiben Ärzte Folsäure.

Die obligatorische Einhaltung des Trinkregimes ist erforderlich, um die FCM zu reduzieren. Schwangere Mütter sollten dazu mindestens 1,5 Liter Flüssigkeit pro Tag trinken. Das beste Getränk ist klares Wasser. Werdende Mütter mit einer Neigung zu Ödemen müssen den Flüssigkeitsverbrauch kontrollieren.

Blutwerte verbessern können mit Hilfe der Esskorrektur. Frisches Obst, Gemüse und Beeren sind natürliche Quellen für die notwendige Flüssigkeit für den Körper. Der tägliche Gebrauch dieser Produkte ist eine hervorragende Ergänzung zum Trinkverhalten.

Um das Blut ziemlich flüssig zu machen, sollten werdende Mütter die tägliche Salzmenge sorgfältig kontrollieren, die auch in einigen Lebensmitteln enthalten ist.

Werdende Mütter sollten die Verwendung von geräuchertem Fleisch, Gurken und Konserven unbedingt einschränken. Solche Produkte enthalten ziemlich viel Natriumchlorid. Bei Frauen, die eine erhöhte Konzentration im Blut haben, sollte FCMK diese Lebensmittel vollständig aus dem Tagesmenü ausschließen.

Weitere Informationen dazu, wie RFMK während der Schwangerschaft bestimmt wird und was mit einem erhöhten Index zu tun ist, finden Sie im folgenden Video.

Finden Sie heraus, was mit Mutter und Baby in jeder Schwangerschaftswoche passiert.
Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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