Wie kann CTG Kontraktionen erkennen?

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Es ist sehr wichtig, die Vitalität und den Zustand des Babys vor der Geburt zu beurteilen. Dies wird Ärzten dabei helfen, bei der Wahl der Taktiken nach geburtshilflicher Hilfe zu suchen. Mit Hilfe der Kardiotographie ist es möglich, den Zustand des Babys zu beurteilen und die sich nähernden Kontraktionen in der Mutter umgehend zu erkennen.

Was zeigt die Methode?

Diese Studie ist in vielen Ländern sehr beliebt. Diese Popularität ist nicht zufällig. Mit Hilfe dieser Umfrage erhalten Ärzte ziemlich viele Informationen darüber, wie sich das Baby anfühlt. Sie bewerten seinen Herzschlag, die motorische Aktivität und bestimmen auch, wie stark die Gebärmutterwände der Mutter reduziert werden.

Diese Untersuchung ist nicht invasiv. Für seine Durchführung ist keine Operationstechnik erforderlich. Die Umfrage gibt der zukünftigen Mutter und ihrem Baby keine Angst und trägt keine Gefahr. Solche Merkmale der Methode und dienten als ihre starke Beliebtheit.

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Kardiotokographie (CTG) kann durchgeführt werden zu verschiedenen Zeiten der pränatalen Entwicklung des Babys. Es hilft, das Vorhandensein gefährlicher Komplikationen während der Schwangerschaft festzustellen. Diese Studie kann auch unmittelbar vor der Geburt einer schwangeren Frau durchgeführt werden. Bei bestimmten Indikatoren kann das Vorhandensein von Kontraktionen beurteilt werden.

In einigen Fällen wird diese Methode direkt während der Geburt durchgeführt. Es hilft Ärzten zu verfolgen, wie die Geburt geht.

Wenn Kardiotokographieindizes während der Passage des Babys durch den Geburtskanal signifikant von dem maximal zulässigen abweichen, kann dies zu einer Änderung der Taktikwahl führen. In einer solchen Situation wird eine Frau einen Kaiserschnitt durchmachen.

Welche Indikatoren werden verwendet?

Um den Zustand des Babys zu beurteilen, werden mehrere Parameter gleichzeitig bewertet. Dies ermöglicht Ärzten eine umfassende Beurteilung des Wohlbefindens des Kindes.

Der Hauptparameter, der während dieser Methode überwacht wird, ist der Herzschlag des Babys. Während der gesamten Schwangerschaft schwankt dieser Indikator erheblich.

Wenn das Baby wächst, verändert sich die Arbeit seines Herzkreislaufsystems. Dies ist darauf zurückzuführen, dass für aktives Wachstum und Entwicklung Chemikalien und Sauerstoff benötigt werden. Sie werden vom Blut getragen. Für einen normalen Blutfluss ist eine ausreichende Menge Herzschlag erforderlich.

Bei verschiedenen Pathologien kann die Anzahl der Kontraktionen eines Kinderherzens variieren. Die Entwicklung eines solchen unerwünschten Symptoms führt häufig zu Hypoxie. In diesem Fall wird der Fluss der essentiellen Nährstoffe für das Funktionieren des Kindes erheblich reduziert.

Um diesen Indikator zu messen, werden spezielle Sensoren verwendet. Sie sind am Bauch der werdenden Mutter befestigt. Seine beste Position bei der Messung dieses Indikators - Liegen auf der Couch auf dem Rücken oder der Seite. Sensoren können auch während physiologischer (realer) oder Trainingskämpfe repariert werden.

Eine Frau nimmt selbst am Forschungsprozess teil. Sie muss die Taste des Geräts drücken, wenn sie die aktive Bewegung des Kindes spürt. Während der Wehen hilft eine solche Studie dem Arzt zu verstehen, wie das Kind leidet.

Derzeit versuchen Ärzte, während der gesamten Wehenperiode Kardiotokographie durchzuführen. Dies hilft Ärzten dabei, Informationen darüber zu erhalten, wie sich das Kind während der aktiven Arbeitstätigkeit fühlt.

Gleich ist es erwähnenswert, dass solche Studien bei allen Geburten durchgeführt werden. nicht in jeder medizinischen Einrichtung. Es hängt viel davon ab, auf welcher Material- und technischen Basis es sich befindet.

Solche Studien sind jedoch bei der Geburt für alle Frauen sehr wichtig, die sich in Risikogruppen befinden, um gefährliche Pathologien der Arbeit zu entwickeln. In der Regel gebären viele von ihnen in spezialisierten Perinatalzentren oder spezialisierten Geburtskliniken.

Mit dieser Methode können Sie auch die Intensität der Kontraktionen bestimmen. Ärzte bewerten die Stärke der Kontraktionen anhand mehrerer klinischer Parameter. Eine solche Beurteilung, die möglicherweise übertrieben oder umgekehrt stark geschwächt ist, hilft den Fachleuten, verschiedene Pathologien der Arbeitstätigkeit rechtzeitig zu erkennen.

Wenn die Geburt gut verläuft und die Stärke der Kontraktionen im normalen Bereich liegt, beobachten sie einfach den Zustand des Babys vor seiner Geburt.

Wie werden die Kontraktionen bestimmt?

Ärzte können die beginnende Erwerbstätigkeit mit Hilfe spezieller Geräte identifizieren, an denen die Forschung durchgeführt wird. Vor dem Start der Umfrage werden die Anfangsdaten des Patienten eingegeben. Es ist auch wichtig, den Zeitraum festzulegen, in dem sie keine Uteruskontraktionen hat. Diese Art von Fazit wird der Bezugspunkt der Studie sein.

Experten weisen darauf hin Alle Abkürzungen beginnen im unteren Bereich des Fortpflanzungsorgans. An diesem Ort und Sensoren aufgezeichnet. Dies ist notwendig, damit alle auftretenden Impulse auf dem Monitor des Geräts oder auf Film gut angezeigt werden.

Der Prozess der allgemeinen Kontraktion wird durch die sequentielle Kontraktion jeder einzelnen Muskelfaser sichergestellt. Sobald sich die gesamte Gebärmutterwand zusammenzieht und den Boden erreicht, wird dies auf dem Monitor angezeigt.

Das veränderte Muster gibt den Ärzten die Information, dass die Kontraktionen beginnen. Während einer solchen Episode schätzen sie sowohl die Dauer als auch die Intensität. Alle Indikatoren werden aufgezeichnet. Während der Wehen ist die Beurteilung der Kontraktionsdynamik sehr wichtig. Mit dieser Methode können Sie sich identifizieren nicht nur echte, sondern auch Training der Gebärmutterkontraktionen.

Solche Kontraktionen treten eher in der zweiten Hälfte der intrauterinen Entwicklung des Babys sowie in den letzten Wochen vor der Geburt auf. Sie sehen aus wie unregelmäßige Schnitte auf dem Film oder Monitor. Zu der Zeit sind sie nicht lang.

Viele zukünftige Mütter fangen an, sich zu ärgern, wenn die Ärzte ihre Trainingskämpfe identifiziert haben. Sorge darüber lohnt sich nicht. Dieser Zustand ist physiologisch und wird bei vielen Frauen festgestellt.

Solche Kontraktionen der zukünftigen Mutter der Gebärmutter sind in der Regel nicht zu spüren. Einige Frauen fühlen sie jedoch immer noch. Sie können sich bei ihren Ärzten über das Auftreten von leichten Beschwerden oder "Ziehen" von Schmerzen im Unterleib beschweren. Während der Untersuchung kann der Arzt offenbaren, dass sich der untere Teil der Gebärmutter verdichtet.

Dieser Zustand ist auch mit hochempfindlichen Dehnungsmessstreifen gut definiert. Mit ihrer Hilfe können Sie eine kleine Spannung im Bereich des Uterusbodens sowie eine kleine Zunahme in diesem Bereich feststellen. In den meisten Fällen dauert die Dauer einer solchen "Training" -Episode nicht mehr als 60 bis 90 Sekunden.

Wie entschlüsseln Sie richtig?

Das Dekodieren der erhaltenen Werte ist sehr wichtig. Es hilft Ärzten, den Zustand des Kindes und der Mutter rechtzeitig einzuschätzen und bei Bedarf die Zustellmethode schnell zu korrigieren.

Wenn zum Zeitpunkt der Studie die Kontraktionsfähigkeit des Uterus zu stark ist, geht dies in der Regel mit starken und schmerzhaften Kontraktionen einher. Die zukünftige Mutter leidet sehr unter solchen Kämpfen.Die Vorteile sind jedoch gering.

In der Mehrzahl der Fälle ist der Gebärmutterhals in einem solchen Zustand sehr langsam und öffnet sich nicht gut. Diese Situation vor dem Hintergrund der aktiven und stürmischen kontraktilen Aktivität der Gebärmutter kann zu für den Fötus gefährlichen Pathologien führen.

Um dies zu vermeiden, können Ärzte der werdenden Mutter krampflösende Mittel einführen. Das bedeutet oft Drotaverinhydrochlorid. Es hilft, den Gebärmutterhals „sanft“ zu öffnen und die Arbeitstätigkeit sowie den Zustand des Babys deutlich zu erleichtern.

Zur Beurteilung der Wirksamkeit der Therapie kann erneut CTG verwendet werden. In diesem Fall zeigt das Gerät bei den nächsten Kontraktionen an, dass der fötale Herzschlag und seine aktive motorische Aktivität im normalen Bereich liegen.

In der geburtshilflichen Praxis gibt es auch entgegengesetzte Situationen. Sie sind im Gegenteil von einer Schwächung der Arbeit begleitet. Dieser Zustand kann auch bei der Kardiotokographie beobachtet werden. Erstens geht die Arbeitstätigkeit in der Regel aktiv vor. Mit der Zeit beginnt es langsam abzunehmen.

Die Stärke und Häufigkeit der Kontraktionen, die mit dieser Forschungsmethode bestimmt werden, beginnen allmählich abzunehmen. Die Zeitintervalle zwischen solchen Kontraktionen des Uterus sind signifikant erhöht.

Der Arzt beurteilt während der Entwicklung dieses Zustands auch den Zeitpunkt des Beginns der Geburt und den allgemeinen Zustand der Mutter. Ein weiterer wichtiger zu bewertender Parameter ist die Trockenperiode. Diesmal seit der Entnahme von Fruchtwasser. Es sind seine vielen Mütter und betrachten den Beginn der Wehen.

Wenn das Fruchtwasser noch nicht herausgekommen ist, ist die Verlängerung der Interstitialperiode kein erschreckend gefährlicher Zustand. In diesem Fall geben die Ärzte der Frau in der Regel etwas Ruhe. Nach ihm wird die Clanaktivität ohne fremde Beteiligung wieder aufgenommen.

Damit eine Frau in Wehen etwas schlafen kann, kann sie spezielle medizinische Substanzen erhalten. Eines dieser Medikamente ist "Promedol". Die Notwendigkeit seiner Aussage wird von einem Geburtshelfer / Frauenarzt bestimmt, der eine bestimmte Frau zur Welt bringt.

Eine lange wasserfreie Phase vor dem Hintergrund einer beeinträchtigten Wehentätigkeit ist ein gefährlicher Zustand für den Fötus. Während das Baby in der Gebärmutter steht, erhöht sich das Risiko einer Hypoxie (Sauerstoffmangel von Gewebe und Organen) um ein Vielfaches. Verzögerungen bei der medizinischen Versorgung können sogar zu einer Bedrohung für das Leben des Kindes oder zur Entwicklung von für ihn gefährlichen Pathologien und Folgen führen.

Es kommt vor, dass die zukünftige Mutter mit Verdacht auf Geburtseintritt im Entbindungsheim in ein Krankenhaus eingeliefert wird. In der Notaufnahme des Krankenhauses machen die Ärzte ihre Kardiotokographie, bewerten die Kontraktionen und verstehen, dass der Geburtsvorgang noch nicht begonnen hat.

Es gibt auch umgekehrte Situationen. Eine Frau in einer späten Schwangerschaft kommt zum Termin mit ihrem Geburtshelfer zum Zwecke einer weiteren Konsultation. Die Ärztin führt ihre Kardiotographie durch und stellt fest, dass sie aktiv mit der Geburt begonnen hat.

In der Tat finden solche Situationen statt. Tatsache ist, dass die Intensität der Kontraktionen unterschiedlich sein kann. Jede Frau leidet auf unterschiedliche Weise an einem Schmerzsyndrom. Die Schmerzschwelle (die Fähigkeit, Schmerz zu fühlen und zu fühlen) ist für jeden Menschen individuell. In diesem Fall wird die werdende Mutter dringend zur Entbindung in ein Krankenhaus eingeliefert.

Viele schwangere Frauen machen sich Sorgen, ob die Kardiotokographie dem Baby schaden kann. Die Ärzte glauben das Diese Studie ist absolut sicher. Es ist die Sicherheitsmethode und ermöglicht die Anwendung vor und während der Geburt.

Es ist jedoch erwähnenswert, dass die Durchführung dieser Umfrage sehr wichtig ist. Seine Verletzung kann nicht nur zu falschen Ergebnissen führen, sondern auch dazu führen, dass der Fötus traumatisch verletzt wird.

Normalerweise sind solche Fälle in der medizinischen Praxis äußerst selten. Wenn der Fachmann, der die Forschung durchführt, ausreichend qualifiziert ist und über klinische Erfahrung bei der Durchführung verfügt, sollten Sie sich keine Sorgen um das Ergebnis machen.

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Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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