Anzeichen und Ursachen für Plazentaabbruch, Konsequenzen für den Fötus

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Plazentageschwäche ist eine schwerwiegende Komplikation der Schwangerschaft und Geburt. Das Trennen der „Babystelle“ von der Gebärmutterwand kann für ein Kind und seine Mutter tödlich sein. Laut Statistik tritt eine solche Verletzung in 1,5% der Fälle aller Schwangerschaften auf. Warum dies geschieht, wenn Chancen für die Erlösung des Babys bestehen und welche Folgen dies zu unterschiedlichen Zeiten haben kann, wird in diesem Artikel erörtert.

Was ist das?

Plazentageschwäche gilt nur dann als normal, wenn sie nach der Geburt auftritt, nachdem das Baby geboren wurde. Der Platz von Kindern, der seine Ressourcen erschöpft hat und unnötig wird, wird abgelehnt und geboren. Während der Schwangerschaft ernährt und stützt das Chorion und dann die auf seiner Basis gebildete Plazenta das Baby, versorgt es mit Sauerstoff und allen für Wachstum und Entwicklung notwendigen Substanzen.

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Eine vorzeitige Ablösung wird als partielle oder vollständige Ablösung der Plazenta von der Gebärmutterwand mit Gefäßschäden bezeichnet. Der Mechanismus der Entwicklung der Ablösung bis zum Ende der Medizin ist unverständlich, aber die Prozesse, die einer solchen Ablösung folgen, sind offensichtlich - Blutungen unterschiedlicher Intensität entwickeln sich, vergleichbar mit der Größe der Ablösung.

Am häufigsten tritt die Pathologie bei Frauen auf, die sich dafür entscheiden, zum ersten Mal Mütter zu werden. Darüber hinaus erleiden Frauen bei Frühgeburten dreimal häufiger eine Rezession im „Kindersitz“ als Frauen, die rechtzeitig gebären.

Der Zustand und die Vitalität des Babys, seine Entwicklung hängen vom Zustand der Plazenta ab. Die Plazenta nimmt nicht nur am Gasaustausch teil (sie versorgt das Baby mit Sauerstoff und entfernt Kohlendioxid), es ernährt es auch, schützt und beteiligt sich an der Produktion vieler Hormone, die für eine sichere Geburt notwendig sind. "Babysitz" ist in der Regel ziemlich eng an der Gebärmutterwand: Von oben wird auf die Frucht und Wasser gedrückt, von unten - die Wände der Gebärmutter. Dieser doppelte Druck verhindert, dass die Plazenta ihren Platz vor der Zeit verlässt.

Schwere Entfernung, totale Entfernung vor der Geburt führt zu akuten Hypoxie - Das Baby verliert Sauerstoff und Nährstoffe. Im Körper einer schwangeren Frau werden Hormone gestört. Wenn keine Notfallversorgung vorgesehen ist, stirbt das Kind. Wenn das Baby zum Zeitpunkt der Ablösung sehr verfrüht ist, ist es wahrscheinlicher, dass es auch stirbt.

Bei geringfügiger, teilweiser Ablösung wird die Sauerstoffzufuhr nicht vollständig aufhören, ist jedoch unzureichend. Die Konsequenzen für das Kind werden nicht lange auf sich warten lassen: Das Baby wird weniger Nährstoffe erhalten, chronische Hypoxie erleiden und sich in Entwicklung und Wachstum verlangsamen. Der Zustand der chronischen Hypoxie ist für alle Organe und Systeme des Kindes schädlich, jedoch in größerem Umfang - für das Nervensystem und die Arbeit des Gehirns und des Rückenmarks sowie des Bewegungsapparates.

Für eine Frau ist die Trennung gefährlich, wenn Blutungen auftreten. Bei längerer Blutung tritt Anämie auf, der Zustand der werdenden Mutter verschlechtert sich deutlich. Bei starker Blutung, typisch für die gesamte, großflächige Ablösung, ist der Tod einer Frau an massivem Blutverlust möglich. Sogar eine kleine Ablösung der Plazenta, die zu verschiedenen Zeitpunkten auftrat, birgt ein hohes Risiko für eine Fehlgeburt oder Frühgeburt.

Gründe

Die genauen Gründe, die zur Trennung des "Kinderplatzes" von der Gebärmutterwand führen, sind der Wissenschaft noch unbekannt. Ärzte neigen zu der Annahme, dass nicht nur eine Rolle eine Rolle spielt, sondern eine Kombination mehrerer Risikofaktoren.

  • Druck Hoher Blutdruck kann die Passage der Plazenta auslösen. Die Hälfte der Frauen, die die Abteilung überlebten, hatte Hypertonie. Etwa 10% der Ablösung traten vor dem Hintergrund eines spontanen Blutdruckanstiegs auf eine höhere oder niedrigere Seite auf. Oft beginnt der Blutdruck unter starkem Stress in einer bedrohlichen und erfolglosen psychischen Situation zu „springen“. Ein langes Liegen auf dem Rücken führt zu einer Druckstörung in der unteren Hohlvene, die auch zum Ablösen der Plazenta von der Gebärmutterwand führen kann.
  • Wiederholte Pathologie. Wenn eine Frau bereits eine Abteilung hatte, liegt die Wahrscheinlichkeit, dass sie sich wiederholt, über 70%.
  • Mehrlingsschwangerschaften und große Familien. Frauen, die zwei oder drei Babys bekommen, sind anfälliger für Pathologien als Frauen, die ein Kind haben. Oft ist der Abstand bei Frauen festgelegt, die viele und oft zur Welt gebracht haben - ihre Gebärmutterwände sind schlaffer und gedehnter.
  • Das Alter der Schwangeren. Bei zukünftigen Müttern, die älter als 30 Jahre sind, ist das Risiko einer vorzeitigen Ablösung um ein Vielfaches höher als bei Frauen zwischen 18 und 28 Jahren. Wenn die werdende Mutter mehr als 35 Jahre alt ist, „erwirbt“ die Plazenta oft ihr zusätzliches Läppchen, und dieses Lappen löst sich während des Geburtsvorgangs auf, wodurch die gesamte „Babyschale“ automatisch getrennt wird.
  • Schwangerschaft nach Unfruchtbarkeit, IVF. Wenn eine Schwangerschaft nach einer langen Periode der Unfruchtbarkeit auftritt, auf natürliche Weise oder als Ergebnis von assistierten Fortpflanzungsmethoden, wie z. B. IVF, steigt die Wahrscheinlichkeit einer Plazenta-Unterbrechung. Das Risiko wird auf etwa 25% geschätzt.
  • Gestose und Toxikose. Im Frühstadium gilt eine ausgeprägte, schmerzhafte Toxikose als Risikofaktor. Erbrechen, Übelkeit, Stoffwechselstörungen, Druckabfälle führen oft zu einem Peeling im einen oder anderen Grad. In den späteren Stadien gefährliche Präeklampsie.

Bei Ödemen, Übergewicht, Auslaugen von Eiweiß aus dem Körper mit Urin und Bluthochdruck leiden die Gefäße, was auch dazu führen kann, dass sich die Plazenta von ihrem Platz löst.

  • Merkmale der Gebärmutter und der Blutgefäße. Einige Abnormalitäten in der Struktur des weiblichen weiblichen Fortpflanzungsorgans, zum Beispiel der zweihörnige oder sattelförmige Uterus, sowie Abnormalitäten in der Struktur der Uterusgefäße können zu dauerhaften Fehlgeburten aufgrund permanenter Anomalien führen.
  • Plazenta previa oder niedrige Plazentation. Wenn aus irgendeinem Grund das fötale Ei im unteren Segment der Gebärmutter stecken blieb und anschließend das Chorion und die dahinter liegende Plazenta nicht höher wanderten, dann ist die Ablösung die Hauptbedrohung für diesen Zustand. Besonders gefährlich ist die vollständige zentrale Darstellung der Plazenta, wenn die Babyschale den Eingang zum Gebärmutterhalskanal vollständig oder nahezu vollständig schließt.
  • Hämostatische Erkrankungen. Bei Frauen mit Blutungsstörungen kommt es häufig zu einer Ablösung des "Kinderplatzes" während der Schwangerschaft und der Geburt. Normalerweise werden Hämostasestörungen von anderen Pathologien der Schwangerschaft begleitet.
  • Probleme generischer Aktivitäten. Häufig entsteht ein gefährlicher Zustand direkt bei der Geburt - durch den Druckabfall, während der schnellen, schnellen Entbindung, nach der Geburt des Erstgeborenen von Zwillingen, mit frühzeitigem Bruch der Fruchtschalen sowie mit einer kurzen Nabelschnur.
  • Trauma Leider ist dies auch eine häufige Ursache für schwerwiegende Komplikationen. Eine Frau kann ein stumpfes Bauchtrauma bekommen, auf den Bauch fallen, einen Unfall bekommen und auf den Bauch schlagen. Bei einer solchen Verletzung tritt in etwa 60% der Fälle eine Ablösung des „Kinderplatzes“ auf.
  • Schlechte Gewohnheiten. Wenn die werdende Mutter die Gewohnheit des Rauchens oder Alkoholkonsums nicht aufgeben kann, auch wenn sie ihr Baby trägt, verzehnfacht sich die Wahrscheinlichkeit einer spontanen plötzlichen Ablösung.
  • Autoimmunprozesse. Die Immunität einer schwangeren Frau kann beginnen, spezifische Antikörper gegen ihr eigenes Gewebe zu produzieren. Dies geschieht bei schweren Allergien, beispielsweise bei Medikamenten oder bei falscher Bluttransfusion, sowie bei schweren systemischen Erkrankungen - Lupus erythematodes, Rheuma.
  • Mamas Krankheiten. In Bezug auf die Wahrscheinlichkeit einer Ablösung sind alle chronischen Erkrankungen einer schwangeren Frau gefährlich, aber Diabetes, Pyelonephritis, Schilddrüsenprobleme und Fettleibigkeit einer Frau sind die größten Risiken.

Wenn der Arzt bei der Registrierung nach der Untersuchung der Anamnese der Frau entscheidet, dass diese schwangere Frau dem Risiko der Entwicklung einer Ablösung ausgesetzt ist, wird er eine solche Schwangerschaft enger führen. Eine Frau muss häufig einen Arzt aufsuchen, sich untersuchen lassen, einen Ultraschall durchführen, und ihr kann während der Schwangerschaft mehrmals ein präventiver Aufenthalt in der Tagesklinik empfohlen werden.

Symptome und Anzeichen

Alle Anzeichen einer vorzeitigen Trennung des "Kinderplatzes" werden auf eine Manifestation reduziert - Blutungen. Grad und Schweregrad hängen davon ab, wie groß die Entfernung ist. Schon eine kleine Entfernung kann zu einem großen Hämatom führen. Es ist eine Ansammlung von Blut, das aus den beschädigten Gefäßen freigesetzt wird und sich zwischen der Gebärmutterwand und dem „Kinderplatz“ selbst ansammelt. Wenn es keinen Blutfluss gibt, wächst und nimmt das Hämatom zu und trägt zur Ablösung und zum Tod aller neuen Bereiche der Plazenta bei.

Die Symptome können nicht nur mit einer leichten Pathologie sein. Nur ein sehr aufmerksamer Ultraschallarzt kann eine kleine Ablösung feststellen sowie einen Geburtshelfer - auf der Plazenta, auf der Seite, an der sie an die Gebärmutter angrenzt, werden kleine Depressionen und möglicherweise Blutgerinnsel auftreten.

Wenn eine Frau einen leichten nagenden Schmerz im Unterleib verspürt, begleitet von einem unbedeutenden braunen oder rosa Volumenausfluss, sprechen wir von einem mäßigen Schweregrad der Pathologie. Mit dem Auftreten von blutigen "Abstrichen" wird notwendigerweise der Zustand der Plazenta bei jeder Frau untersucht.

Die Ablösung des durchschnittlichen Grads ist viel gefährlicher als früher gedacht. Es droht dem Baby Hypoxie und manifestiert sich oft als Verletzung des Herzrhythmus des Fötus.

Schwere Pathologien sind immer durch einen akuten Beginn gekennzeichnet. Eine schwangere Frau hat starke, plötzliche, starke Schmerzen im Unterleib, ein Völlegefühl von innen, Schwindel. Bewusstseinsverlust nicht ausgeschlossen. Bei dieser Form der Ablösung kann die Blutung stark und intensiv sein. Aber auch mäßige Blutungen sind möglich. Eine Besonderheit der Form - die Farbe des Blutes. Es ist mit strenger Distanz - scharlachrot, hell. Die Frau entwickelt fast sofort Atemnot, die Haut wird blass, sie schwitzt intensiv.

In schwerer und mäßiger Form wird immer eine Anspannung der glatten Muskulatur des Uterus beobachtet, und es kommt zu einem Tonuszunahme, bei dessen Untersuchung der Arzt die Asymmetrie des weiblichen Fortpflanzungsorgans feststellt. Aufgrund der Art der Blutung kann ein erfahrener Arzt die Art der Entfernung leicht feststellen.

  • Keine oder geringfügige Blutung. - Ein zentraler Plazentaabbruch ist nicht ausgeschlossen, bei dem sich das gesamte Blut zwischen der Uteruswand und dem zentralen Teil des "Kinderplatzes" ansammelt. Dies ist die gefährlichste Form.
  • Mäßige Blutungen aus der Scheide - eine regionale oder partielle Ablösung ist nicht ausgeschlossen, bei der das Blut den Raum zwischen der Gebärmutter und dem „Kinderplatz“ schneller verlässt. Eine solche Pathologie hat günstigere Prognosen, da die Durchblutung die Wahrscheinlichkeit einer Thrombose beschädigter Gefäße und einer Heilung des Bereichs erhöht.
  • Keine Blutung Vor dem Hintergrund einer spürbaren Verschlechterung des Zustands der schwangeren Frau und der Schmerzen der Gebärmutter - die Blutung ist latent, und es ist ein ziemlich gefährlicher Zustand, der zu einer totalen Ablösung führen kann.

Der Schmerz hat normalerweise einen dumpfen und schmerzenden Charakter, aber bei akuter und schwerer Entfernung kann er scharf sein und sich bis zum unteren Rückenbereich, Oberschenkel, ausbreiten. Bei der Palpation der Gebärmutter durch den Arzt wird die Frau starke Schmerzen verspüren. Der Herzschlag des Babys wird durch Sauerstoffmangel gestört, der sich vor dem Hintergrund des Abflusses der Plazenta entwickelt.

Die ersten Anzeichen einer Verletzung des Zustands des Fötus machen sich bemerkbar, wenn der „Kindersitz“ um etwa ein Viertel seiner Gesamtfläche abgefahren ist, mit einem bedrohlichen Zustand, der sich in einer Verletzung der motorischen Aktivität der Kleinen äußert, sie sagt, dass etwa 30% der Plazenta losgelöst sind. Mit der Entlassung einer Orgel in 50% ihrer eigenen Umgebung stirbt das Kind normalerweise.

Bei der Diagnose wird der Arzt die Dauer der Schwangerschaft unbedingt berücksichtigen, da die Symptome und Manifestationen der Pathologie in verschiedenen Trimestern unterschiedlich sein können.

Trennung zu anderen Bedingungen

In den frühen Stadien tritt die Plazenta am häufigsten auf, aber Sie sollten sich nicht aufregen, denn wenn Sie rechtzeitig zum Arzt gehen, gibt es viele Möglichkeiten, die Schwangerschaft zu retten und negative Folgen für die Mutter und ihr Baby zu verhindern. In der Regel manifestiert sich eine solche Ablösung im ersten Trimester als retrochorielles Hämatom, was durch die Ergebnisse des Ultraschalls bestätigt wird. Zuordnungen können vorhanden sein, erscheinen jedoch überhaupt nicht.

In den meisten Fällen kann die Plazenta durch die richtige Behandlung in dieser Phase den Kontaktverlust zwischen einem Teil der Region und dem Uterus in der Zukunft vollständig ausgleichen, und die Schwangerschaft wird sich ganz normal entwickeln.

Wenn Ablösung im zweiten Trimester bis einschließlich Woche 27 auftritt, ist dies eine gefährlichere Erkrankung, die das Baby mit Hypoxie bedroht. Die Krume im Anfangsstadium des Sauerstoffmangels wird aktiver, er versucht unter allen Umständen, sich zusätzlichen Sauerstoff zu verschaffen.

Wenn die Hypoxie chronisch wird, verlangsamen sich die Bewegungen des Kindes. Bis zur Mitte des zweiten Trimesters kann die Plazenta wachsen, dann verliert sie diese Fähigkeit und kann den verlorenen Bereich nicht mehr ausgleichen. Daher sind die Prognosen günstiger, wenn die Ablösung vor 20 bis 21 Wochen erfolgte. Nach diesem Zeitraum sind die Prognosen nicht mehr so ​​gut.

In späteren Zeiten ist die Pathologie die größte Gefahr. "Kinderplatz" kann nicht mehr wachsen, ein Ausgleich für einen Teil der verlorenen Funktionen ist physisch unmöglich. Die Hypoxie des Fötus wird nur fortschreiten, der Zustand des Kindes kann kritisch werden. Wenn die Abteilung weiter wächst und an Größe zunimmt, wird eine Frau einem Kaiserschnitt unterzogen, um das Baby zu retten.

Es ist nicht immer möglich zu retten, weil Kinder tief verfrüht sein können und der Tod als Folge eines akuten Atemversagens aufgrund von Unreife des Lungengewebes oder aufgrund der Unfähigkeit des Kindes, die Körpertemperatur zu halten, eintreten kann.

Nur wenn die Ablösung im dritten Trimester nicht voranschreitet, besteht die Möglichkeit, die Schwangerschaft unter strenger Bettruhe unter 24-Stunden-Beobachtung in einer Frauenklinik zu halten. Zu Hause ist der Aufenthalt einer Frau unmöglich.

Eine Plazenta-Unterbrechung während der Geburt kann aus verschiedenen Gründen auftreten. Dies geschieht meistens bei schwangeren Zwillingen oder Frauen mit diagnostizierter Polygamie. Die Gebärmutterwände können aufgrund der reichlichen Blutabgabe die Kontraktilität verlieren. In jedem Stadium des Geburtsvorgangs in dieser Situation verwenden Ärzte die Stimulation von Kontraktionen. Wenn dies nicht gelingt, wird ein Notfall-Kaiserschnitt durchgeführt.

Behandlung

Wenn vor dem Geburtsdatum noch einiges übrig ist, ist die Behandlung der Abteilung unpraktisch. Ärzte empfehlen eine Geburt - zur Stimulierung der natürlichen Geburt oder zur Durchführung eines Kaiserschnitts (je nach Zeit und Situation). Es gibt keinen Grund zu warten und zu warten - Verzögerung kann zu Tragödien führen.

Wenn das Kind noch nicht als lebensfähig gilt, werden die Ärzte versuchen, alles zu tun, um die Schwangerschaft zu verlängern, falls die Ablösung nicht voranschreitet. Es gibt keine einsatzbereite Lösung - in jeder spezifischen Situation müssen Arzt und Patient die Risiken sorgfältig abwägen: gebären Sie ein Frühgeborenes, das möglicherweise nicht überlebt, oder gehen Sie ein Risiko ein und stellen Sie sich möglicherweise dem kritischen Zustand des Kindes aufgrund von Ablösung und Hypoxie.

Die Ablösung wird immer im stationären Zustand behandelt. Eine Therapie, die Arzneimittel einschließt - Hämostatika, das Stoppen der Blutung sowie Arzneimittel anderer Gruppen nach Ermessen des Arztes - wird nur durchgeführt, wenn die Ablösung teilweise ist, die Trächtigkeitsdauer weniger als 36 Wochen beträgt, die vaginale Blutung nicht vorhanden oder mäßig ist und es keine Anzeichen einer schweren fetalen Hypoxie gibt und der Fortschritt der Ablösung des "Kinderplatzes".

Um die Bedrohung zu beseitigen, werden krampflösende Mittel verordnet, die die Gebärmuttermuskeln in einem entspannten Zustand halten und sogar einen kurzfristigen Tonus verhindern. Die Frau erhält Medikamente, die das Baby mit Mangelernährung füllen und die Blutzirkulation zwischen Uterus und Plazenta verbessern. Es kann auch empfohlen werden, Beruhigungsmittel und Eisenpräparate zu empfehlen, die die Symptome der Anämie beseitigen.

In der stationären Umgebung machen Frauen fast täglich eine Ultraschalluntersuchung mit einem Doppler und CTG, um herauszufinden, wie sich das Baby fühlt. Ärzte überwachen Labortests für schwangere Frauen, besonderes Augenmerk wird auf die Blutgerinnungsfaktoren gerichtet. Alle Maßnahmen zielen darauf ab, wiederholte Blutungen zu vermeiden.

Mit dem Auftreten selbst der geringsten Anzeichen eines Fortschreitens der Ablösung des "Kinderplatzes" wird die Entscheidung getroffen, die Wartetaktik und die Erhaltung der Therapie zugunsten der Notfallbereitschaft einzustellen.

Prävention

Jede schwangere Frau sollte alles tun, um eine solche Pathologie zu verhindern. Wenn die Wahrscheinlichkeit einer Entfernung gering ist, wird der Arzt darüber informieren und eine Reihe wichtiger Empfehlungen geben, die zum Schutz des Babys und seiner eigenen Gesundheit beitragen.

Daher kann für Frauen, die zuvor mit dieser unangenehmen Komplikation konfrontiert waren, keine vorbeugende Behandlung angeboten werden, da sie in der Natur nicht vorhanden ist. Um jedoch das Wiederauftreten des Problems einer schwangeren Frau zu verhindern, wird empfohlen, sich möglichst frühzeitig an die vorgeburtliche Klinik zu wenden.

Frauen mit niedriger Plazentation oder Plazenta previa sowie bedrohtem Abort aufgrund von Missbildungen des „Baby-Platzes“ selbst empfehlen keinen Sex, übermäßige Bewegung und Stress. Der Besuch eines Arztes, die Abgabe obligatorischer und zusätzlicher Untersuchungen beim Tragen eines Kindes sind nicht zu vernachlässigen.

Wenn eine Frau unter hohem Blutdruck leidet, muss sie ihr Niveau kontrollieren und gegebenenfalls Medikamente einnehmen, die es ihr ermöglichen, den Druck effektiv zu reduzieren, ohne den Körper des Kindes zu schädigen. Frauen mit einem negativen Rh-Faktor während der Schwangerschaft von einem Rh-positiven Mann benötigen die Einführung von Rh-Immunglobulin im zweiten Schwangerschaftstrimester.

Wenn eine Frau dem Risiko der Ablösung ausgesetzt ist (und selbst wenn sie nicht dazu gehört), sollten Sie während der Trächtigkeit aufhören zu rauchen und sogar kleine Dosen Alkohol zu vermeiden. Frauen sollten immer einen Sicherheitsgurt tragen, wenn sie mit dem Auto reisen, und der Gürtel sollte über oder unter dem Bauch gehalten werden. Im Winter, wenn der Magen ziemlich groß wird, sollten Sie sich sehr vorsichtig bewegen, da Ihre eigenen Beine nicht sichtbar sind und die Wahrscheinlichkeit eines Sturzes und einer stumpfen Bauchverletzung steigt.

Eine Frau sollte den Kontakt mit allergenen Substanzen vermeiden, keine Medikamente ohne ärztliches Rezept einnehmen, da viele Medikamente eine Ablösung der Plazenta und das Auftreten von Blutungen verursachen können. Bei chronischen Krankheiten müssen zwei Fachärzte mit einer Frau eine Schwangerschaft durchführen - einen Geburtshelfer / Gynäkologen und einen Arzt dieser Spezialität, in dessen Zuständigkeitsbereich die künftige Mutterkrankheit gehört. Nur ein gemeinsames medizinisches Tandem vermeidet Komplikationen.

Wenn Anzeichen einer Präeklampsie auftreten (Urinprotein, Druckanstieg, Ödem und abnorme Gewichtszunahme), muss die werdende Mutter alle Vorschriften einhalten und, falls erforderlich, in ein Krankenhaus gehen, um von Ärzten überwacht zu werden und die erforderliche Behandlung erhalten.

Prognosen

Prognosen sind günstiger, wenn eine Frau so schnell wie möglich Hilfe von einem Arzt bittet. Mit dem Auftreten von Blutungen, Schmerzen im Unterleib und einer Verschlechterung des allgemeinen Wohlbefindens können Sie nicht nach der Antwort auf die Frage suchen, was im Internet oder mit Freunden und Freundinnen geschieht. Es ist wichtig, so schnell wie möglich einen Krankenwagen zu rufen. Flecken können während der Schwangerschaft nicht als normal betrachtet werden, und in den meisten Fällen sind sie ein eindeutiges Zeichen für die Probleme mit der Integrität des "Kinderplatzes".

Jeden Tag, jede Stunde ist von großer Bedeutung für die Vorhersage des Ergebnisses und der Folgen eines Plazentageschwundes. Je länger die Gestationsphase ist, desto ungünstiger werden die Prognosen. Die Größe der Ablösung und das Vorhandensein ihrer Progression beeinflussen auch die Prognose.

Bewertungen

Viele Frauen beschreiben in ihren Antworten in den thematischen Foren, dass der Plazentagestörung keine Schwierigkeiten, Krankheiten oder Schwangerschaften vorausgegangen sind. Es ist alles plötzlich passiert. In den frühen Stadien haben die meisten Geschichten ein gutes Ende - nach einer Behandlung in einer gynäkologischen Klinik traten die Symptome zurück und die Schwangerschaft wurde zu einem Termin gebracht. Leider verlieren Frauen in den späteren Perioden oft Babys, weil sich der „Kinderplatz“ plötzlich gelöst hat.

In schweren Fällen, wenn die Wände der Gebärmutter mit Blut getränkt sind, kann weder das Kind noch die reproduktive Gesundheit der Frau gerettet werden - die Gebärmutter muss vollständig entfernt werden. Nach dem Tod des Kindes aufgrund der Ablösung des „Kinderplatzes“ ist es insbesondere für Frauen schwierig, die nächste Schwangerschaft zu planen, sowohl in Bezug auf gynäkologische Probleme als auch psychologisch.

Es gibt Gruppen im Internet, in denen Frauen, die dies überlebt haben, die Hoffnung auf zukünftige Kinder jedoch nicht verlieren, einander mit gutem Rat und unterstützendem Wort helfen. Es ist sehr wichtig, die Angst vor einer neuen Schwangerschaft zu überwinden.

Informationen dazu, warum ein vorzeitiger Plazentaabbruch auftreten kann, siehe unten.

Finden Sie heraus, was mit Mutter und Baby in jeder Schwangerschaftswoche passiert.
Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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