Um wie viel Uhr wird normalerweise ein Kaiserschnitt gemacht und worauf kommt es an?

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Wenn eine Frau zusammen mit einer Vielzahl anderer Nuancen durch Kaiserschnitt gebären wird, ist sie auch besorgt über die Zeit, in der die Operation durchgeführt wird.

Durch die Kenntnis des geschätzten Zeitraums kann eine Frau viel planen, einschließlich des genauen Geburtsdatums des Babys. In diesem Artikel werden wir uns ansehen, wann arbeitende Frauen tätig sind und worauf diese Zeiten abhängen können.

Klinische Richtlinien

Für Chirurgen ist es am besten, wenn die Operation an den entspannten Muskeln des Uterus durchgeführt wird, d. H. Vor Beginn einer regelmäßigen Wehenaktivität - Kontraktionen. Deshalb warten sie bis zu 40 Wochen, wenn ihre spontane Offensive am wahrscheinlichsten ist, selten. Sie versuchen, das Datum eines geplanten Kaiserschnitts für optimale Bedingungen festzulegen, die für jeden geeignet sind.

Das Baby gilt ab der 37. Schwangerschaftswoche als Vollzeit.Dementsprechend wird sein Auftreten zu diesem Zeitpunkt nicht als außergewöhnliche Situation betrachtet.

Aber das Baby ist zu dieser Zeit nicht immer bereit für die Geburt, und dies muss auch berücksichtigt werden. Genug Tensid, eine Substanz, die von Alveolarvesikeln produziert wird, sollte sich in den Lungen des Kindes ansammeln. Es ermöglicht ein einfaches Öffnen der Lunge für den ersten Atemzug.

Die Bildung von Tensid im Lungengewebe des Fötus
Berechnen Sie die Dauer der Schwangerschaft
Geben Sie den ersten Tag der letzten Regelblutung ein.

Genau deshalb, weil das Risiko eines respiratorischen Versagens nach 37 Wochen höher ist als bei 40, aber bei 40 natürlichen physiologischen Kontraktionen kann das russische Gesundheitsministerium klare klinische Richtlinien definieren, die in einem Schreiben vom 6. Mai 2014, Nr. 15-4 / niedergelegt sind. 10 / 2-3190, die an alle geburtshilflichen Einrichtungen, Geburtskliniken und Krankenhäuser geschickt wurde, um gemeinsame Standards für die medizinische Versorgung von Frauen bei der Geburt zu entwickeln.

Dieses Dokument hat keine doppelte Antwort auf die Frage, wann ein geplanter Kaiserschnitt durchgeführt werden soll.

Das Gesundheitsministerium empfiehlt dringend, eine Operation für jeden Tag nach 39 Geburtswochen zu verschreiben. Ab diesem Datum wird in der Erläuterung zum Dokument angegeben, dass das Risiko eines fetalen Atemversagens minimal sein wird.

Was passiert in der Praxis?

Der Notfall-Kaiserschnitt, der das Leben der Mutter und des Fötus retten soll, wird durch keine Fristen geregelt.

Wenn eine Todesdrohung des Babys besteht, tritt sein Trauma bei Bedarf auf, mit der Entwicklung einer Schwäche der Arbeitskraft, mit Plazentaabbruch vor Ablauf der Frist, mit dem Ablassen von Wasser und einer langen wasserfreien Zeit sowie mit dem Verlust von Nabelschnurschleifen, mit der Entwicklung eines akuten Sauerstoffmangels beim Baby (Hypoxie) aus gesundheitlichen Gründen. Machen Sie es und weiter 7 Monate schwangerund am 8. Monat und bereits direkt bei der Geburt, wenn Sie selbst keine Frau gebären können.

Ein weiterer Ansatz für geplante Operationen. Bei der Wahl eines Begriffs muss ein Arzt nicht nur die Interessen der erwerbstätigen Frau berücksichtigen, sondern auch die Interessen des Babys. Der Begriff sollte so sein, dass der potenzielle Nutzen der Geburt für Mutter und Fötus um ein Vielfaches größer ist als der Schaden. Diese Wahl ist nicht einfach, insbesondere bei mehrfachen Pathologien der Schwangerschaft.

Aus medizinischen Gründen wird der erste Kaiserschnitt in der Regel in der 39. Schwangerschaftswoche versucht, wie vom Gesundheitsministerium Russlands gefordert.2 Kaiserschnitt Ohne Warnzeichen, die eine frühere Geburt erfordern, versuchen Sie auch, eine 39-40-wöchige Schwangerschaft zu ernennen.

3 und 4 Kaiserschnitte sind technisch komplexer, außerdem steigt das Risiko eines Gebärmutterrisses aufgrund der Ausdünnung der Narben in früheren Operationen erheblich an.

Daher versuchen Frauen, früher in ein Krankenhaus zu kommen, und operieren in der Schwangerschaft zwischen 38 und 39 Wochen ohne Pathologien. Wenn die fünfte Operation in Folge ausgeführt wird, wird es für besser gehalten, in der 37-38-Woche zu operieren, bis zu 39 Wochen sind extrem selten.

Was beeinflusst das Datum?

Ärzte können sich von den klinischen Empfehlungen nur dann zurückziehen, wenn schwerwiegende Umstände vorliegen. Mit einem Notfall-Kaiserschnitt ist alles mehr oder weniger einfach: Es wurde notwendig - sie operierten daran. Aber warum kann der Termin des geplanten Vorgangs geändert werden?

    Es geht um die Merkmale der aktuellen Schwangerschaft. Bei einigen fetalen Komplikationen ist ein früherer oder späterer chirurgischer Eingriff erforderlich.

    Vor 39 Wochen kann eine Operation verordnet werden, wenn:

    • es gibt Anzeichen einer Glättung und Verkürzung des Gebärmutterhalses, was die Wahrscheinlichkeit des Beginns unabhängiger Kontraktionen und des Beginns der Geburt erhöht;
    • andere "Vorläufer" der Geburt erschienen - der Schleimpfropfen entfernte sich oder begann sich teilweise zu entfernen, die Frau hatte häufige Trainingskämpfe;
    • Die Frau und der Fötus haben einen Rh-Konflikt, was durch einen Bluttest auf Antikörpertiter im mütterlichen Blut bestätigt wird, und der Titer hat hohe Werte erreicht;
    • es gab Anzeichen für eine drohende Ruptur der vorherigen Narbe (im dritten Trimester sollten schwangere Frauen mit einer Narbe in der Gebärmutter alle 10 Tage einen Ultraschall durchführen);
    • eine Frau hat schwere Präeklampsie, Ödeme, erhöhten Blutdruck, es gibt eine signifikante pathologische Gewichtszunahme und einen Verdacht auf Präeklampsie;
    • Nach den Ergebnissen der CTG zeigt der Fötus Anzeichen von schweren, bedrohlichen Übelkeit.

    In diesem Fall übernimmt der Arzt das potenzielle Risiko eines Distress-Syndroms beim Kind. Die Wahrscheinlichkeit eines Atemstillstands nach der Geburt ist höher, aber es ist noch gefährlicher, wenn das Baby im Mutterleib verbleibt, weil die Wahrscheinlichkeit eines vorgeburtlichen Todes oder einer schweren Schädigung des Zentralnervensystems höher ist als die entsprechende Möglichkeit eines Mangels an Tensid in der Lunge.

    Nach der 39. Schwangerschaftswoche wird ein Kaiserschnitt für Frauen durchgeführt, die keine objektiven Anzeichen für die Geburtsbereitschaft des Körpers haben - der Gebärmutterhals ist bei 38-39 Wochen unreif, der Schleimpfropfen ist angebracht, die Gebärmuttermuskulatur ist nicht normal, der Abfluss ist normal.

    Der Zustand des Fötus gemäß den Ergebnissen der CTG ist nicht besorgniserregend. Für ein Kind ist es immer besser, wenn es so lange im Mutterleib bleibt, wie es von Natur aus für ihn bestimmt ist. Im Falle des Kaiserschnitts fast genauso viel.

    In einigen Fällen versuchen die Ärzte, den Zeitpunkt des Kaiserschnitts absichtlich zu verschieben, wenn sie Grund zu der Annahme haben, dass dies für das Kind besser ist. Wenn beispielsweise Wasser während eines Zeitraums von bis zu 36 Schwangerschaftswochen austritt oder austritt, versuchen sie, die Schwangerschaft um mindestens ein bis zwei Wochen zu verlängern, um dem Baby Zeit zu geben, an Gewicht zuzunehmen und eine ausreichende Menge an Tensid in der Lunge zu erhalten. Die ganze Zeit liegt eine Frau in einer sterilen Station, sie darf nicht aufstehen, die Hardware und die Medikamente unterstützen sie. Das Baby wird rund um die Uhr in Echtzeit überwacht.

    Langsame Nachahmung und Nachahmung der Geburt

    In den letzten Jahren haben Frauen viel über neue Methoden bei der Durchführung der COP diskutiert. Einige Experten auf dem Gebiet der Geburtshilfe sind daher der Meinung, dass es besser ist, auf den Beginn der Kontraktionen zu warten, und erst dann einen Kaiserschnitt durchzuführen, da dies für das Kind am natürlichsten ist. Sein Stress durch eine plötzliche Geburt, ohne den Geburtskanal zu passieren, wird geringer sein.

    Chirurgen mit langjähriger Erfahrung behaupten, dass es ziemlich schwierig ist, die Auswirkungen solcher Taktiken auf das Kind zu beurteilen, aber die Wahrscheinlichkeit von postpartalen Komplikationen aufgrund der Operation an der kontrahierenden Gebärmutter kann viel ausgeprägter sein.

    Langsamer Kaiserschnitt - eine Methode, die jetzt an Bedeutung gewinnt und bei Frauen in Europa sehr gefragt ist.

    Die Essenz der Operation liegt in der Tatsache, dass der Chirurg in der Gebärmutter einen Einschnitt macht, jedoch sehr klein, durch den das Kind nicht auf einmal genommen werden kann. Die Frau befindet sich in Epidural- oder Spinalanästhesie. Die Aufgabe des Arztes ist es, möglichst natürliche Bedingungen für die Geburt eines Kindes zu schaffen. Durch einen kleinen Einschnitt wird es schrittweise nach und nach herausgenommen, ähnlich wie der Fötus durch den Geburtskanal während der natürlichen Geburt verläuft.

    Dieser Kaiserschnitt hält länger, außerdem erfordert er vom Chirurgen und Anästhesisten hohe Fähigkeiten. Die erste muss Blutungen vermeiden, und die zweite - um eine angemessene Schmerzlinderung für die Frau sicherzustellen, da die Spinalanästhesie selbst nicht für Langzeitoperationen ausgelegt ist.

    In Russland wird der langsame Kaiserschnitt nicht überall und nicht überall durchgeführt. Wenn Sie jedoch zielen, können Sie einen Arzt finden, der eine solche Operation durchführt. Das Suchgebiet sollte auf perinatale medizinische Zentren beschränkt sein, die Schwangeren und Frauen bei der Entbindung bezahlte Leistungen anbieten, da die Ärzte der üblichen Entbindungsklinik nicht gegen die Empfehlungen des Gesundheitsministeriums bezüglich der Technik eines Kaiserschnitts verstoßen.

    Bewertungen

    Nach Meinung der Frauen haben die Ärzte der Frauenkliniken keinen Bezug zur Wahl des Operationstermins. Diese Frage wird von Ärzten in der Entbindungsklinik entschieden, wo eine Frau sieben Tage vor Beginn der 39 Wochen vor einem geplanten Kaiserschnitt ins Bett gehen muss. Das heißt, wenn es keine besonderen Hinweise zur Verkürzung der Zeit gibt, müssen Sie nach 38 Wochen ins Krankenhaus gehen. Analysen, Untersuchungen, Ultraschallkontrolle, ein Gespräch mit einem Anästhesisten und Prämedikation - dies ist nur eine unvollständige Liste der Vorbereitungen für die Operation.

    In den meisten Fällen führen die Ärzte nach Bewertungen eine Operation für einen Zeitraum von 39 bis 40 Wochen durch, während Frauen das Geburtsdatum unabhängig auswählen dürfen.

    Weitere Informationen zur Operationstechnik und zum Timing finden Sie im folgenden Video.

    Informationen zu Referenzzwecken. Selbstmedikation nicht. Bei den ersten Symptomen der Krankheit einen Arzt konsultieren.

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